Aufnahmen mit minimalem Equipment

mal Threadübergreifend, es ist ja auch eine Frage des eigenen Anspruches. Wozu machen wir die Aufnahmen?
Ich denke, es geht uns doch einfach nur darum, unser Gefühl für und zur Musik akustisch darzustellen:rolleyes:. Diese ganzen äusserst
professionellen Aufnahmen, die es so gibt, klammern sich doch daran, irgendwie "Erfolg" zu haben.
Was ist mit „diese ganzen professionellen Aufnahmen“ gemeint? In diesem Faden oder in anderen Unterforen?

Ich glaube nicht, dass „Erfolg“, im Sinne von Reichweite/Bekannt werden oder gar kommerziell etwas zu erreichen, eine wirklich relevante Motivation ist, um Aufnahmen (zumindest die, die hier im Bereich der Hörproben gepostet werden), musikalisch und technisch auf Profiniveau zu treiben.

Auf der anderen Seite, möchte wohl jeder, der hier seine Produktionen zeigt, zumindest „Gehör“ finden. Feedback ist häufig ein Wunsch - positives Feedback natürlich eher, als Kritik. So gesehen ist positives Feedback auch dann „Erfolg“, an dem sich hier wohl jeder „klammert“.

Wie ehrgeizig man bei der Umsetzung seiner Projekte ist, hängt letztlich nur davon ab, wie ehrgeizig man ist… man muss auch gar nicht ehrgeizig in seinem Hobby sein!! Aber wenn jemand da einen hohen Anspruch an sich hat, sollte das auch ok sein und auch nicht herabgewürdigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist mit „diese ganzen professionellen Aufnahmen“ gemeint?
ich meinte eher "YT", u.ä. Auch hatte ich nicht die Absicht irgendwas herabzuwürdigen. Im Gegenteil, ich weiss es sehr zu schätzen,
was hier im MB an Musikbeispielen geboten wird(y). Da hab ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt:redface:.
Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer