Aufnahmeprogramme Thread unübersichtlich

  • Ersteller Nerezza
  • Erstellt am
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.423
Kekse
10.835
Ich finde diesen gepinnten Thread:

https://www.musiker-board.de/vb/software/79455-gute-aufnahmeprogramme.html

ziemlich unübersichtlich und wenig hilfreich. Daher habe ich mal angefangen ein paar Sachen zusammengetragen:

http://www.musiker-wiki.de/wiki/Sequencer

Das ganze ist noch sehr unvollständig und es sind sicher auch noch Fehler drin. Wer Lust hat kann ja mal einen Blick drüber werfen. Fehler können direkt selber korrigiert werden. Wer dazu keine Lust hat oder nicht weiß wie das geht kann das auch einfach hier posten, ich kümmere mich dann drum.

Danke und Grüße
Nerezza
 
Eigenschaft
 
Kleiner Hinweis: Riffworks selbst kostet was, Riffworks T4 (abgespeckte Variante) nicht. Kann man Riffworks eigentlich als Sequencer bezeichnen bzw. in einem Atemzug mit Reaper, Cubase etc. nennen?
 
Keine Ahnung, ich kenne Riffworks gar nicht. Audacity eignet sich ja auch nur bedingt zum Aufnehmen, ich habs trotzdem mal mit aufgenommen.

Das mit der Freeware Version und der kaufversion ist bei Mulab ähnlich. Ich weiß nicht so ganz, wie man das Kategorisieren kann. Man könnte es nur unter Freeware oder nur unter kommerzielles oder unter beidem aufführen :confused:

Grüße
Nerezza
 
Du könntest ja Riffworks T4 unter Freeware und Riffworks unter Kaufversion listen.
 
Jo, genau das hab ich jetzt erstmal gemacht und beide auf einen artikel Riffworks velinkt. Ich denke das ist erstmal die beste Lösung.

Grüße
Nerezza
 
Hi,

zuerst einmal: da hast Du echt nen tollen Job gemacht!! RESPEKT!!:great:

Ein kleiner Hinweis zu Samplitude: Magix ist zwar der Hersteller,von daher stimmt die Website prinzipiell, aber die eigentliche Website lautet:
http://www.samplitude.de

Und als Ergänzung der Liste "Kaufversion": Sequoia (der "große Bruder" von Samplitude):D
 
Danke für das Lob :)

und Danke für die Anmerkungen, sind übernommen :great:

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben