Aufnahmeprüfung Schulmusik

  • Ersteller Lillylissy
  • Erstellt am
L
Lillylissy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.15
Registriert
27.05.13
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Morgen liebes Forum,

ich wollte mal Fragen, ob irgendjemand weiß wie und ob man von der Aufnahmeprüfung für Schulmusik, zurücktreten kann!?
Ich überlege mir nämlich zur Zeit -ich bin jetzt dann mit der Schule fertig- , ob ich die Prüfung wirklich jetzt schon machen soll, da ich mich in manchen Teilen einfach noch unsicher fühle.
Was würdet ihr mir raten? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, ich kann die Prüfung ja nur einmal wiederholen, wenn ich sie nicht bestehen sollte.
Aber andererseits, wenn ich für das halbe Jahr, in dem ich mich dann nochmal vorbereiten möchte, kein Praktikum, Ferienjob usw. bekomme, sieht das ja auch irgendwie blöd aus, oder?

Wäre nett, wenn mir der ein oder andere einen Rat geben könnte.

Liebe Grüße,
Lillylissy
 
Eigenschaft
 
Das müsste einfach per mail gehen... Formlos, aber möglichst früh...

Du kannst aber auch bei verschiedenen Hochschulen die Aufnahmeprüfung machen. Das halbe Jahr interessiert (insbesondere wenn du Lehrerin wirst) später keinen. Die größere Frage wäre, wie du die Zeit finanzierst ;).

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben