Aufnahmetreiber kaputt? - Windows 7

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
Servus Leute.

Mein Computer erkennt die Audioeingänge nicht, wie er sollte. In den Soundoptionen steht als Status für den 2. Mikrophoneingang und den Line-In "Nicht angeschlossen" und dort, wo man bei Audacity normalerweise zwischen den Aufnahmeoptionen Wave, Mic, Line-In Wählen kann, sind keine Optionen verfügbar.

Guitar pro zeigt mir nur einen Mikrophoneingang als Treiber an und das Fenster zur Kanalauswahl, was eigentlich beim klicken auf die Grafik erscheint, erscheint eben nicht.
aufnahmetreiber.png


"Soundkarte" ist ein Realtek HD Audio-chip: http://www.treiberupdate.de/treiber...r-Realtek-HDAudioChipsALC880ALC260ALC861.html Der Treiber müsste eigentlich korrekt installiert sein.

Brauch ich ggf noch nen weiteren Treiber für die Aufnahme?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn etwas angeschlossen an Line-In?

Evtl. ist ansonsten die Erkennung eines angeschlossenen Steckers defekt, ich weiß nicht, ob das mit einem Schalter in der Buchse geht oder iwie elektronisch (Widerstandmessung o.ä.).

Banjo
 
funzt.
stereomix liess sich über "deaktivierte ausgänge" finden und beim line-in habe ich die geräteerkennung ausgeschaltet.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben