Aufnehmen, aber wie?

  • Ersteller jens2901
  • Erstellt am
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.157
Kekse
161
Hi Leute!

Ich habe vor, endlich mal meine Gitarre über Computer aufzunehmen. Jetzt sind meine Fragen:

welches Programm eignet sich am besten dafür?

wie kann ich meine analogen effekte da mit einspeisen?

wie schließe ich das alles generell an, also vom computer bis zur gitarre?

kann es zu einer überlastung der soundkarte kommen (auf grund des gitarrensignals)?

wo kreige ich kabel dafür her, die ich ja eventuell brauche (adapter-kabel?)

es wäre echt nett, wenn mir da wer helfen könnte!
 
Eigenschaft
 
Schau doch bitte mal in der Suchfunktion nach "Gitarre" und "Aufnehmen" - ungefähr dieselbe Frage taucht hier annhähernd jede Woche auf und wurde schon zigmal beantwortet.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben