Aufnehmen mit Behringer UMC 22 in Reaper

Also wenn ich es anstecke kommt zumidnest diese Meldung:
1654212231043.png


Bei den Geräten wird es allerdings nicht aufgelistet. Oder ist es das "USB Audio CODEC"?
1654212297751.png
 
Dann weisst Du ja jetzt wie das Behringer heisst (USB Audio Codec), dieses musst Du jetzt in asio4all auswählen.
das ist halt der generische Name des Betriebssystems dafür, weil ja kein externer Treiber dafür installiert ist. Denn mit Asio hat Windows selber nichts am Hut,das ist eine externe Ergänzung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, wenn ich mich so doof anstelle 🙈 Aber in ASIO wird mir das Gerät ja nicht angezeigt 🤔

1654279335272.png

1654279352678.png
 
Tja keine Ahnung, kann ich nichts zu sagen, ich benutze asio4all nur hier am Laptop um mit Cubase 12 mit den Onboard Sound ( Realtek) zu betreiben funktioniert hier winderbar mit Version 2.13 sonst benutze ich nur AI's mit echtem eigenen Asio Treiber.Hier am Laptop ein Tascam US 200 das sogar einen eigenen Asio Treiber besitzt und unter Win 10 funktioniert, Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in ASIO wird mir das Gerät ja nicht angezeigt 🤔
Läßt sich denn das Interface unter Windows als Ein-und Ausgabegerät auswählen (Einstellungen|System|Sound)? Läßt sich dann Musik vom Rechner darüber abspielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, kann man. Und ich kann auch Musik abspielen, kommt dann über den Behringer Monitor raus.

1654535955221.png
 
Und ich kann auch Musik abspielen, kommt dann über den Behringer Monitor raus
dann ist asio4all das Problem.
es gibt von Steinberg ein Pendant zum asio4all, der in jeder Cubase Installation enthalten ist, der heisst Steinberg Generic Lower Latency ASIO Driver 64bit, versuch den mal zu finden
oder Du kannst Dir eine LE Version runterladen und installieren dann wird der mit installiert https://o.steinberg.net/index.php?id=15075&L=0 aber nicht versuchen Cubase selber zu starten, denn wenn Du keine Lizenz hast wird der Startvorgang abgebrochen
 
Ja, kann man. Und ich kann auch Musik abspielen, kommt dann über den Behringer Monitor raus.
Dann wäre nur noch die Frage: Taucht das Interface in ASIO4ALL auf, wenn man es in Windows aktiviert hat?
 
Ich hab jetzt den Generic Low Latency Driver ausgewäht.

1655223294272.png


Allerdings kann ich die ASIO Configuration nicht mehr öffnen. Wenn ich draufdrücke poppt nur kurz ein Fenster auf und schließt sich dann wieder von selbst:
1655223281285.png
 
ja weil die sample rate unterschiedlich ist, Reaper 44,1khz, unten im kleinen Fenster 48khz
 
Geht mit 48000 auch nicht. :unsure:
1655246104773.png
 
Wie wär‘s mal mit Denkapparat einschalten ?
Solange da High Definition bla bla in den Ein- und Ausgängen steht, ist es die interne Soundhardware des PC, nicht das USB Interface.
Da muss USB Audio Codec stehen, alles andere ist erst mal egal.
Zuweisen musst du das (höchstwahrscheinlich) vorher in Asio4All ohne dass Reaper läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich... und nur deswegen der Hinweis. Der/die TE probiert wahllos an Parametern herum ohne das die Grundvoraussetzung gegeben ist. ;)
(siehe auch mein letzter Satz in vorigen post)
 
da das Behringer an dem Rechner des TE nicht richtig funktioniert, würde ich zu einem Interface mit echtem Asio Treiber raten z. B. Steinberg UR22 oder Focusrite Scarlett2i2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da das Behringer an dem Rechner des TE nicht richtig funktioniert, würde ich zu einem Interface mit echtem Asio Treiber raten z. B. Steinberg UR22 oder Focusrite Scarlett2i2
Ja, hab eh Steinberg Generic Low Latency Driver runtergeladen. Aber ich kann ihn halt konfigurieren, weil das Menü nicht aufgeht. Oder geht das irgendwie direkt in der Treiber Exe?
 
hab eh Steinberg Generic Low Latency Driver runtergeladen
Dann geh mal bitte ins Steinberg Verzeichnis und dort ins Verzeichnis Asio, dort liegt eine exe namens asioglldsetup.exe das ist das ausführbare Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: geh mal bitte in die Systemeinstellungen wie in post 21 und lass Dir die Eigenschaften von USB Audio Codec anzeigen, welcher Treiber ist da installiert?
 
Nachtrag: geh mal bitte in die Systemeinstellungen wie in post 21 und lass Dir die Eigenschaften von USB Audio Codec anzeigen, welcher Treiber ist da installiert?
Wenn du das meinst, dann ist es Microsoft? 🤔

1656536945895.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben