Aufnehmen mit dem Boss GT8! Hilfe!

  • Ersteller poser99
  • Erstellt am
das ist mir schon klar... nur ich bekomm keinen vernünfigen rhythmus sound hin!
lead sound ist kein problem ^^ aber rhythmus ist super schwer finde ich!

kann mir einer mal nen vernünftigen rhythmus sound posten?
 
*heulen könnt*
 
Diese Multis mit ihren 1000 Parametern und endlosen Effektketten haben schon manchen zur Verzweiflung gebracht. Das ist auch der Grund, warum viele Leute mit 2 Bodentretern, 6 Reglern und einem korrekten Amp meist besser klingen.

Mit so einem Multi hast Du ein Riesenarsenal. Das ist so, als wenn man als Lehrling bei Karstadt gleich am 1. Tag die Geschäftsleitung übernehmen muss, ohne zu wissen, wieviele Etagen, Mitarbeiter, Waren, Lieferanten und Abteilungen der Laden überhaupt hat.

Da hilft nur: Bei Null anfangen: Einen Patch anlegen, wo keinerlei(!) Effekte drin sind außer ganz wenig (!) Hall und eine Speaker-Simulation. Alle EQ-Regler auf Mitte stellen. Dann erstmal einen Overdrive dazunehmen und ein bisschen mit dem Gain experimentieren.
 
Diese Multis mit ihren 1000 Parametern und endlosen Effektketten haben schon manchen zur Verzweiflung gebracht. Das ist auch der Grund, warum viele Leute mit 2 Bodentretern, 6 Reglern und einem korrekten Amp meist besser klingen.

Mit so einem Multi hast Du ein Riesenarsenal. Das ist so, als wenn man als Lehrling bei Karstadt gleich am 1. Tag die Geschäftsleitung übernehmen muss, ohne zu wissen, wieviele Etagen, Mitarbeiter, Waren, Lieferanten und Abteilungen der Laden überhaupt hat.

Da hilft nur: Bei Null anfangen: Einen Patch anlegen, wo keinerlei(!) Effekte drin sind außer ganz wenig (!) Hall und eine Speaker-Simulation. Alle EQ-Regler auf Mitte stellen. Dann erstmal einen Overdrive dazunehmen und ein bisschen mit dem Gain experimentieren.


+1


Gute Multis koennen einem die Arbeit vereinfachen, aber ich muss mein Werkzeug vorher kennen... und wenn mein Setup eben aus "nur" einem Amp und 2 Pedalen besteht, ist das halt uebersichtlicher, und vor allem sind die Einstellungsmoeglichkeiten begrenzt (naja, zumindest im Vergleich zum Multi).


Auch bei Multis gilt von daher: weniger ist oft mehr, das zusammenbasteln von Presets "from Scratch" bringt da sehr viel.




EDIT: bzgl "brauchbarer Rythmsound" posten: du wirst vielleicht bei Welcome to Boss GT Central welche finden, nur was z.B. bei mir passen wuerde, waere noch lange nicht Hans_3 Rythmussound, einfach weil sich das bei ihm anders anhoeren wuerde alleine weil er Hans und ich Markus bin. Mehr zu dem Thema:

https://www.musiker-board.de/vb/faq...mit-ich-wie-gitarrist-deiner-wahl-klinge.html
https://www.musiker-board.de/vb/faq...n-sound-grundsaetzliches-abhaengigkeiten.html
 
naja ich werde das erstmal mit dem aufnehmen lassen ^^
ich bastekl derweil lieber an "meinem" sound weiter! trotzdem danke für alles ...
kann ruhig "closed" ausser jemand möchte mir noch was wichtiges sagen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben