Aufnehmen mit Minidisc-Player

M
mcjoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.21
Registriert
27.09.05
Beiträge
352
Kekse
19
Ort
Berlin
Also ich habe einen Minidisc_Player( Baustein in meiner Anlage)...Kann ich diesen nun zum recorden einfach ans Mischpult anschliessen und aufnehmen...???Ist die Quali gut???
 
Eigenschaft
 
MD ist nicht CD standard! aber wenns gut gemischt ist solltest was gutes dabei rauskommen besser als Tape!;)
 
also schon lieber mit HD oder???
 
mcjoe schrieb:
Kann ich diesen nun zum recorden einfach ans Mischpult anschliessen und aufnehmen...???
Ja, an den Tape Out oder ggf. an die Mains Out.

Ist die Quali gut???
Ja. Ich muss meine Lauscher ganz schön anstrengen, um Unterschiede zwischen MD und CD auf meinen Abhören wahrnemen zu können.

Für eine weitere Verarbeitung der MD Daten auf dem PC eignet sich MD weniger, da hier ja eine Datenreduktion stattfindet. Zudem kommt es noch darauf an nach welchem ATRAC Verfahren der Player arbeitet. Mit den neuren ATRAC Versionen sind Unterschiede auf normalen Anlagen nicht wahrnembar!
 
Für Live gar nicht übel.> Bedienungsanleitung des MixersMeist 2 Track out zum Input des MD Recorders
 
ah ok, danke...ich werds mal ausprobieren, wenn das Mischpult da ist!!!
 
Also ich nehm ab unzu mit meinem MD-Walkman direkt vom Tapeout auf. Quali kann man lassen, wobei hier noch angemerkt sei der es von Chinch aus 3,5Klinke geht. Es gibt auch 19" MD-CD geräte also beides in einem baustein vereinigt. Sind aber teuer. 500€ aufwärts. MS hatt sogar einen im angebot HIER MD hat den entscheidenen Vorteil das die Wiederbeschreibbar sind und auserdem wesentlich robuster als CD, auf eine MD kann mann auch mal drauf treten ohne das ein kratzer reinkommt. Vom Platzsparen in em Case will ich garnicht erst reden. Aber Back to topic... Aufnehmen kannst du damit, über den Tape out des Pults. Ob dir die Quali ausreicht musste halt einfach ausprobieren. Wir ja sicherlich kein Hexenwerk sein das mal ran zu hängen.
 
Also die Quali einer MD Aufnahme ist recht gut. Ich würde sagen die ist nicht schlechter als mp3 mit 320kbps. auf eine MD passen irgendwas zwischen 200 und 300 mb ich weis nicht mehr genau wieviel. Habe frühe viel mit MD vom line out recordet, Quali war sehr gut. Leider hab ich dann ausverseen an den MD 12 anstatt 3 Volt angeschlossen :eek: :screwy: :mad:
 
Minidisc hat auch optischen Eingang...
 
Hi,

Minidisc ist für mich eine gute Lösung. Die Qualität ist dabei echt gut. Dazu werden diese Teile heute für unter 50€ bei eBay nachgeschmissen, d.h. man kommt wesentlich billiger als mit einem HD weg.

Beispiele:


(Sind Aufnahmen von mir mit einem MD)
 
Die Aufnahmen hörn sich wirklich gut an!!!:great:
 
Wie muss ich dann das Mischpult mit dem MD Player verbinden....Also der MD-Player is kein portabler, sondern n Baustein von ner Anlage....Da muss ich ja dann den Verstärker mit dem MD-Player verbunden lassen oder???In welche Eingänge bzw. Ausgänge muss ich die Kabel stecken...???Mischpult isn Behringer EurodeskSL-3242- FX.....
 
Das Ohringer hat ja sicherlich einen "2 TRK Ausgang"Per Cinch Kabel vom Two Track out des Mixers in den Input des Mini DiscAbmischen der Band wie gehabt mit gleichzeitiger Aufnahme
 
Jop, Tape Out halt mit Chinch in den Eingang vom Md.
(Also vom Mischpult)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben