August Burns Red (Band-Talk)

Hab mir die Band auch mal etwas angehört und ich muss sagen, die sind echt nicht zu verachten;)
Werd mir vllt ne Platte zulegen vom Weihnachtsgeld:)

Und das kurze Instrumental ist auch erste Sahne.

EDIT: 28€ bei Amazon? WTF Import??


Musste halt aufm Marktplatz bestellen und ein wenig warten. Amazon hat jedenfalls bei vielen Dingen unverschämte Preise die nicht wirklich nachzuvollziehen sind.
 
Die Band gefällt mir wirklich sehr gut!
Hast du noch andere Bands im Angebot?;)

wenn du machinemade god magst, dann magste sicher auch ektomorf
aber ich denk die kennst du schon, oder?
 
wenn du machinemade god magst, dann magste sicher auch ektomorf
aber ich denk die kennst du schon, oder?

Öhm... das ist doch mal ein Unterschied wie Tag und Nacht. :redface:
Hast du dich da evtl. verschrieben? :D

@Tobylock: Sicher doch... schick mir ne PN. ;)

Gruß
Dime!
 
Ektomorf und MMG ... den Vergleich check ich nicht xD :confused:
 
o_O
wtf ich find die schon ähnlich :D
 
find ich auch gar nicht
 
Ja, wollte ja eigentlich mal wieder ein Review schreiben, poste es aber einfach mal wieder hier rein, selbst wenn ich das Album/die Band super finde, heisst das ja noch nicht, dass es jedem anderen so geht.

Absolut genial! Sehr gut abgemischt und gefaellt mir noch besser als Parkway Drive und das will was heissen.

http://www.myspace.com/augustburnsred
 
ja werden ja ähnlich wie pwd abgefeiert... aber abr is ne band die bis her noch gemieden hab weil ich eifnach im moment nicht die zeit habe sie mir anzuhören, ähnlich gings mir bei parkway drive, da dachte ich immer das ist so ne kackband die im moment von jedem möchtegern metalcore hardcore bauern gehört wird aber als ich sie mir mal gegeben hab war ich restlos begeistert, aber da ich parkway bis her nur die horizon rauf und runter höre und erst der killing with a smile ne chance geben möchte kommt august warscheinlich erst im august dran ;)

edit: seh grad das die auf der warped tour auch in kanses spielen, gehste hin ;)? bei mir spielen sie leider nicht ich wohn zur zeit in virginia da spielen sie erst ende august glaub ich

gehste auf die trash and burn tour

l_82e03c610c9348deabfef6b1183025f2.jpg
 
Wow, es gab noch keinen Thread zu ABR? :eek:
Ist wohl wirklich eine der besten Bands in dem Sektor, wobei mir Parkway Drive noch einen Tick besser gefallen :p

Allerdings muss ich sagen dass das einzig störende für mich ab und zu der Sound ist, also bei mir zuhause zumindest..
Für mich ist die Messengers CD eine der komischeren gemischten Platten.

Die Höhen sind bei mir derart krass :confused: Klar gehören die betonten Becken zu deren Sound und live klang das ja auch immens geil, aber... vor allem das Becken, weil ichs grad hör; das malträtiert echt meine Ohren.

Eine etwas "angenehmere" Mischung und sie wären gleichauf mit PWD.

Naja aber es geht ja auch noch um die Musik (hoho) und da sind sie einfach göttlich, die Breakdowns sind eh der Abschuss, die Melodien sind cool, ich mag ausnahmslos alle Lieder.. hach zum schwärmen, wirklich.
Jeder der Metalcore auch nur etwas abgewinnen kann sollte ABR kennen.
Nur die Frisur vom Sänger will ich mal nicht gesehen haben..

@Knup: wow, nette Tour. Hör dir das Album gleich an, du wirst es nicht bereuen ;)

edit:
Also das muss ich jetzt noch anmerken.. bei 0:35 in "up against the rope" muss ich leider im Auto immer derart laut aufdrehen, dass die Scheiben wackeln und ich mich im Umkreis von 200 kilometern allen ankündige; normal mach ich sowas nicht aber die stelle ist einfach nur :rock:
 
Also das muss ich jetzt noch anmerken.. bei 0:35 in "up against the rope" muss ich leider im Auto immer derart laut aufdrehen, dass die Scheiben wackeln und ich mich im Umkreis von 200 kilometern allen ankündige; normal mach ich sowas nicht aber die stelle ist einfach nur :rock:

Bei mir bei "The Blinding Light" ab 01:25-01:50, da krieg ich absolute Gaensehaut! HAMMER!!! HAMMER!!! HAMMER!!!! PURER SEX!!!!
 
Back Burner bei 3:13 :D
Eifnach geniale Band. Ich glaube der Grudn warum sie wie Parkway Drive im Moment so abgefeiert werden is ganz einfach diese beiden Bands es schaffen dem totgeglaubten Genre Metalcore neues Leben einzuhauchen udn es weiterzuentwickeln. Da is nix mehr mit diesen typischen As I Lay Dying Riffs (die selbst die nich mehr spielen)
Haben für mich auch eifnach nach meinem Geschmack den besten Shouter, auch wenn Wilson auch nich zu verachten is ^^

ed: Achja, wenn es einen perfekten Metalcore Song gibt, dann ist es imo Composure! Da stimtm einfach alles
 
Back Burner bei 3:13 :D
Eifnach geniale Band. Ich glaube der Grudn warum sie wie Parkway Drive im Moment so abgefeiert werden is ganz einfach diese beiden Bands es schaffen dem totgeglaubten Genre Metalcore neues Leben einzuhauchen udn es weiterzuentwickeln. Da is nix mehr mit diesen typischen As I Lay Dying Riffs (die selbst die nich mehr spielen)
Haben für mich auch eifnach nach meinem Geschmack den besten Shouter, auch wenn Wilson auch nich zu verachten is ^^
Also live hab ich direkt Angst bekommen das klang einfach brutal :D
Vor allem solche Sachen wie bei Composure (~2:00), da is er live noch tiefer runtergegangen .. so ca wie 2:30 dann eben;
Der hatte definitiv kein Problem sich gegen die Gitarren durchzusetzten :cool:
Composure ist eh mein Lieblingslied
Sry dass ich heut so rumspamme

edit: lol
 
bei mir noch Back Burner 02:30-02:55
 
sry aber der muss noch rein:
THIS IS OUR
DARKEST HOUR
:D
Absolut göttliche Stelle

@jipchen: könnte mir imemr noch in den arsch beissen dass ich die verpasst habe. hoffe die kommen nochmal woieder, aber bei dem erfolg den die im moment haben kann das eigtl nch allzulange dauern hoff ich

ed: Oder jetz fällt mir ncoh eine absolute Gänsehautstelle ein. Bei Truth of A Liar an der stell wo nur Gesang und Gitarre is: All that you loved, all that you treasured will pass the time usw da läufts mir immer kalt den Rücken runter
 
seh grad die jungs spielen hier in nem kleinen club bei mir im dorf

August Burns Red
A Skylit Drive
Sky Eats Airplane
Greeley Estates
This Or The Apocalypse
6:00 show time

$12.00 sounds like a fair deal
 
wann bitte wenn man fragen darf?
 
Back Burner bei 3:13 :D
Eifnach geniale Band. Ich glaube der Grudn warum sie wie Parkway Drive im Moment so abgefeiert werden is ganz einfach diese beiden Bands es schaffen dem totgeglaubten Genre Metalcore neues Leben einzuhauchen udn es weiterzuentwickeln. Da is nix mehr mit diesen typischen As I Lay Dying Riffs (die selbst die nich mehr spielen)
Haben für mich auch eifnach nach meinem Geschmack den besten Shouter, auch wenn Wilson auch nich zu verachten is ^^

ed: Achja, wenn es einen perfekten Metalcore Song gibt, dann ist es imo Composure! Da stimtm einfach alles

Word. Composure ist GÖTTLICH.

Bei ABR kann ich den "Hype" nachvollziehen, die sind einfach nur geil. Bei PWD siehts für mich persöhnlich anders aus, ich kann nich verstehen, was alle an denen soooo wahnsinnig speziell finden... Klar, sind ne sehr solide, im Genre sicher überdurchschnittlich gute Band und so, aber mir fehlt bei denen einfach irgendwas, an August Burns Red kommen die mMn nicht ran. Vielleicht muss ich aber auch erst mal ein wenig reinkommen, ABR fand ich beim ersten hören auch nicht soooo geil wie heute.

Edit: Meine Fav. Metalcore-Band ever bleibt wohl I Killed The Prom Queen.
 
so ziemlich die einzige MC-Band die für mich keine Killswitch/AILD Kopie ist auch wenn die Zutaten aus denen sie ihren Stil mixen quasi gleich sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben