August Burns Red (Band-Talk)

Spielen können mitlerweile fast alle Metalcorekapellen, sie können mich aber nicht überraschen, weil total einfallslos und so.....

"Malen nach Zahlen" von den Excrementory Grindfuckers trifft absolut zu!

also august burns red können haben mich auf jeden fall überrascht, genauso wie parkway drive auch. also ich weiss nich, was davon einfallslos sein soll. ich finde das sogar oft einfallsreicher als das meiste was so in der extremeren richtung vertreten ist, aber das is wieder nur meine persönliche meinung
 
also august burns red können haben mich auf jeden fall überrascht, genauso wie parkway drive auch. also ich weiss nich, was davon einfallslos sein soll. ich finde das sogar oft einfallsreicher als das meiste was so in der extremeren richtung vertreten ist, aber das is wieder nur meine persönliche meinung

man wird zur zeit nur überschwemmt mit dieser art von musik und wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt, kann es alles schon sehr gleich klingen...

ich würd jetzt nicht sagen, dass abr einfallslos ist......aber irgendwie hat man das alles schon mal gehört und mir fehlen persönlich die höhepunkte.....aber gut produziert und umgesetzt ist es auf jeden fall, da kann man nix sagen
 
Machinemade God find eich jetzt aber auch 0815
 
super band. schon seit längerem eine meiner fave bands in diesem sektor und alles andere als "das hab ich schonmal gehört" (meine meinung;))!! die neue platte is wohl das beste was in dieser richtung 2007 bis jetzt erschienen ist.
greetz
 
also august burns red können haben mich auf jeden fall überrascht, genauso wie parkway drive auch. also ich weiss nich, was davon einfallslos sein soll. ich finde das sogar oft einfallsreicher als das meiste was so in der extremeren richtung vertreten ist, aber das is wieder nur meine persönliche meinung

Es liegt wahrscheinlich daran, dass mich mitlerweile die spielerischen Qualitäten einer Band nicht mehr sonderlich beeindrucken können. Auch Bands wie Cryptopsy kann ich nichts mehr abgewinnen, dat grooved net! Meshuggah kann ich nicht mehr lange hören.
Necrophagist mochte ich noch nie... Was ich damit sagen möchte ist, dass mich Musik anmachen muss! Das tut diese Band hier nicht!
 
Ich liebe diese Band. Einfach total geile Musik. hab zu hause Thrill Seeker und Messengers. und beide alben sind einfach soo derbe geil. Wie geil die das auch hinkriegen n Moshpart so gut in nen Song einzubinden. Einfach total genial.
 
Kenn die schon länger von meinem Bruder... & ich muss sagen... "wow" o0

Tracks wie "Your Little Suburia in ruins" sind einfach nur genial & fangen den klassischen Metalcore Stil einfach perfekt ein. Total genial...
 
Ich hör seit letztes Jahr im Sommer die Band Augugst Burns Red und find die Jungs spitze! Ich weiß das ewige "Metalcore hier, Metalcore da" nervt die Leute tierisch, mich auch - ganz ehrlich.

Aber ein paar Metalcorebands haben es einfach verdient gehört zu werden. Ich mein hört euch doch nur mal meine Lieblingsbands an, von 10 Stück sind 5 Metalcore, aber geiles Zeug.

z.B. Darkest Hour, einfach der Hammer die Jungs, die haben mehr Thrash drin als Core, das is meiner Meinung nach eher eine METALcore Band als eine metalCORE band - es is halt Hardcore mit drin.
genauso As I Lay Dying, fast das selbe wie bei Darkest Hour. August Burns Red, nunja die sind von der Rhythmik vielfältig, das ist aber doch schon wieder etwas ziemlich eigenes muss man sagen.

Ich finde es Schwachsinn Bands einen Stempel aufzudrücken. Die Musik die mir gefällt, die wird gehört, sei es denn Metalcore, Thrash Metal, Classicrock, Heavy Metal, Powermetal, Akusikrock, Emocore, oder sonstwas. Einfach das was mir gefällt, alles andere is mir egal.


P.S.: "Metalcore" und "Emocore" z.B. sind Modebegriffe, Darkest Hour waren schon immer Thrash mit bissl Hardcore und As I Lay Dying auch. Nur wird eben genau das was diese Bands so berühmt gemacht hat, nämlich der Aufkleber "Metalcore" einfach besser verkauft.
Also immer dran denken: "Fuck Off, Modebegriff - ich hör was ich will"

greetz,
Flo
 
Ich hör seit letztes Jahr im Sommer die Band Augugst Burns Red und find die Jungs spitze! Ich weiß das ewige "Metalcore hier, Metalcore da" nervt die Leute tierisch, mich auch - ganz ehrlich.

Aber ein paar Metalcorebands haben es einfach verdient gehört zu werden. Ich mein hört euch doch nur mal meine Lieblingsbands an, von 10 Stück sind 5 Metalcore, aber geiles Zeug.

z.B. Darkest Hour, einfach der Hammer die Jungs, die haben mehr Thrash drin als Core, das is meiner Meinung nach eher eine METALcore Band als eine metalCORE band - es is halt Hardcore mit drin.
genauso As I Lay Dying, fast das selbe wie bei Darkest Hour. August Burns Red, nunja die sind von der Rhythmik vielfältig, das ist aber doch schon wieder etwas ziemlich eigenes muss man sagen.

Ich finde es Schwachsinn Bands einen Stempel aufzudrücken. Die Musik die mir gefällt, die wird gehört, sei es denn Metalcore, Thrash Metal, Classicrock, Heavy Metal, Powermetal, Akusikrock, Emocore, oder sonstwas. Einfach das was mir gefällt, alles andere is mir egal.


P.S.: "Metalcore" und "Emocore" z.B. sind Modebegriffe, Darkest Hour waren schon immer Thrash mit bissl Hardcore und As I Lay Dying auch. Nur wird eben genau das was diese Bands so berühmt gemacht hat, nämlich der Aufkleber "Metalcore" einfach besser verkauft.
Also immer dran denken: "Fuck Off, Modebegriff - ich hör was ich will"

greetz,
Flo

Von mir bekommt bestimmt niemand nen Stempel aufgedrückt, den drücken sie sich selber auf, da sie ja vom Hype profitieren wollen.

Neulich bekam ich auf Myspace eine Freundesanfrage von einer Metalcorekapelle mit dem Text:
Hey, ich habe gesehen, dass du Caliban in deiner Friend-List hast, dann müsste dir auch unsere Band gefallen!

Ich habe dann zurück geschrieben, dass ich auch Lady Bitch Ray, Aldi und Florian Silbereisen in meiner Liste habe und mit Metalcore im Allgemeinen nix anfangen kann.
Trotzdem hätte ich mir seine Band angehört, um mir selbst ein Urteil zu bilden. Das Urteil lautet: Billiger Caliban Abklatsch mit fettem Label im Rücken. Scheisse! Ausserdem finde ich Caliban auch nicht so toll, ist halt Geschmackssache. Ich kenne 2 Jungs von denen halt etwas und finde die sehr sympathisch.
Danach hat er mich wieder gelöscht ;)
 
hehe, waren das zufällig "the Sorrow"? weil die gleiche Mail hab ich auch ma bekommen :D
 
hehe, waren das zufällig "the Sorrow"? weil die gleiche Mail hab ich auch ma bekommen :D
weiss ich wirklich nicht mehr, kann aber sein :)

Edit: Kann eigentlich nicht sein, die befinden sich noch in meiner Liste.
Ausserdem haben die nen fetten Sound, den ich mir durchaus schon mal anhören kann ;) , man soll ja nicht immer rummeckern :)
 
man kann iwie meshugaah genauso gut vergleichen wie grindcore und pop....

PS: Messengers find ich um weiten besser von den ideen als thrill seeker
 
hehe, waren das zufällig "the Sorrow"? weil die gleiche Mail hab ich auch ma bekommen :D

Ja, es waren The Sorrow.
Das haben sie bei uns auch so gemacht.

Fands aber eigentlich ok.

Gruß
Dime!
 
gibt n neuen song auf dem myspace. einen weihnachtssong :D
ed: schade is wohl nur n kurzes instrumental
 
ja aber ich hatte mich shcon auf n richtigen gefreut :D
 
August burns Red sind zur Zeit echt meine ieblingsband.
Die haun so derbe auf die Kacke, sind technerisch auf nem gutem Niveau (es ist nicht extrem hoch, aber schon mehr als viel erwarten oder zustande bringen).
Und vorallem das genialste ist, du kannst die Alben tausendmal anhören, die bleiben einfach geil. ich hör Thrill Seeker jeden Tag ungefähr zweimal durch und es gefällt mir immer besser.
Für die Jungs flieg ich nochmal übern großen Teich damit ich mir die mal live reinziehen kann.
 
Hab die CD erst seit heute, bin aber schon jetzt begeistert :D

Geile Stimme, Geile Riffs + n1 Breakdowns.. was will man mehr ;)
 
Hab mir die Band auch mal etwas angehört und ich muss sagen, die sind echt nicht zu verachten;)
Werd mir vllt ne Platte zulegen vom Weihnachtsgeld:)

Und das kurze Instrumental ist auch erste Sahne.

EDIT: 28€ bei Amazon? WTF Import??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben