Aus dem GA5 einen HiFi-Monoblock machen?

  • Ersteller d3dungeon
  • Erstellt am
d3dungeon
d3dungeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.12
Registriert
05.06.09
Beiträge
46
Kekse
62
Ort
Hannover
Hi Leute,
ich habe vor den "Harley Benton GA5" zu einem linearen 5W-Röhrenverstärker ohne Verzerrung umzubauen. Er soll also wie ein HiFi-Monoblock funktionieren. Ich denke, dass ich mit dem GA5 eine solide Basis für meinen Umbau habe. Dabei sind die Röhren, Übertrager, eine funktionierende Schaltung (zweistufiger Vorverst. Class A + Endstufe) und ein fertig dimensioniertes Netzteil. Bin zwar selbst gelernter Elektroniker, möchte aber dennoch mal in Erfahrung bringen ob jemand so ein Projekt schon mal versucht hat.

Später möchte ich ihn zusammen mit E-Gitarre und oder Keyboard verwenden (2x für Stereo).

Gruß
Oliver
 
Eigenschaft
 
Hi Oliver,

ich habe vor den "Harley Benton GA5" zu einem linearen 5W-Röhrenverstärker ohne Verzerrung umzubauen. Er soll also wie ein HiFi-Monoblock funktionieren. Ich denke, dass ich mit dem GA5 eine solide Basis für meinen Umbau habe. .

schwierig. Denn für einen HiFi-Amp benötigst du ein stabiles Netzteil, also auch einen laststabilen Netztrafo und neben diversen anderen Kleinbauteilen einen Übertrager, der den geforderten Frequenzbereich realisiert. Fraglich, ob ein GA5 das alles bietet.

Gruß Michael