Ausgangsspannung Drumpad?

E
ElMapu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.19
Registriert
11.07.17
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Bastelprojekt vor mir und frage mich dazu, welches Ausgangssignal aus einem Drumpad rauskommt, z.B. wie in meinem Fall einem Meshhead des Fame DD-One Professional.
Das müsste aufgrund Kompatibilität ja genormt sein bzw. irgendwie standardisiert, oder nicht?
Ich habe Elektrotechnik studiert und kenn mich also aus, aber nicht die Details in diesem konkreten Fall, und ich habe für die nächsten paar Wochen auch kein Oszi da zum Nachmessen ^^.

Also: Weiß jemand, welche Spannungslevel da zu erwarten sind?
Gibt es da eine Norm bezüglich erlaubter Spannungspitzen oder Maximal/Minimal-Werte?

Danke im Voraus und Grüße
 
Eigenschaft
 
Soweit ich als Inhaber eines DD-One Professional weiß, Haben die Pads einfache Piezos als Signalgeber. Ich glaube nicht, dass die Teile verschiedener Hersteller mehr als marginale Spannungsunterschiede haben. Und die Dinger haben keine aktive Stromversorgung sondernd geben passive Signale über Klinke an das Modul weiter.
 
Hi,

ja, die haben alle Piezos drin. Habe mir selbst welche gekauft, aber je nach Anregung ist der Output 100 mV bis 40 V. Nun dachte ich, dass die Pegel vielleicht genormt sind auf Max/Min, z.B. 100 mV - 5 V oder so. Aber wahrscheinlich kann man deswegen einfach die Sensitivität einstellen und alles andere ist den Herstellern überlassen (?!).
Egal, ich finds bald mit nem Oszi raus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben