Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Updates zur ersten Leiche

So ich habe heute die Farbe von der Front des Korpus entfernt da die Saiten und die Rückseite bis auf 2 Kratzer noch so gut in Schuss sind das ich sie so lasse und die Kratzer ausbessere. Da ich auch das Naturbinding erhalten will

Dazu hab ich eins meiner Tools genutzt denn Creme Brülee Brenner. Ich habe dazu einfach dennn Lack solang erhitzt bis er sich von der Decke abgehoben hat was auch super geklappt hat. Ich denke das dies aber nur bei Poly lacken so gut funktioniert bei Nitro würde es denke ich nicht funktionieren

Hier mal Fotos während und nach der Grillkur :)

Anhang anzeigen 288784

DSC_0237.jpg

DSC_0238.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lackentfernung mit Hitze ist grundsätzlich nicht dumm :great: Das Problem liegt halt an der Gefahr, etwas anzukokeln. Da wäre dann ein Heißluftgebläse (wie ein Fön, nur für höhere Temperaturen) wahrscheinlich das bessere, weil ungefährlicherre Mittel. Wenn ich mir Dein Endergebnis aber so anschaue, dann muss ich gestehen, dass ich sehr positiv überracht bin und nicht mit einem dermaßen guten Ergebnis gerechnet hätte. Die "dunklen" Stellenhalten sich sehr in Grenzen.

Ich für mich werde aber den Bunsenbrenner weiterhin beim Kochen einsetzen und von meinen Gitarren fernhalten :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja mann geht ja auch nur kurz drüber damit sich der Lack hebt. Fürs nächste mal hol ich mir aber auch eine Heissluftpistole.

Der Body bekommt aber e ein neues Furnier daher ist das mit den schwarzen Stellen e egal .

Das Problem bei den günstigen Gitarren sind die dicken Polylacke die sind so ausgehärtet das du dir ein Wolf schleifst wenn du es abschleifen willst. Daher werde ich mir wie gesagt ein Heisluftpistole holen damit gehts am besten

Glg

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo bestellst du die Furniere/Topsets eigentlich immer?
Ich suche auch nach einer günstigen Ahorndecke, will dafür aber keine 40-50€ ausgeben,
vor allem da mir die Maserung echt egal ist (wird deckend lackiert).
 
Wo bestellst du die Furniere/Topsets eigentlich immer?
Ich suche auch nach einer günstigen Ahorndecke, will dafür aber keine 40-50€ ausgeben,
vor allem da mir die Maserung echt egal ist (wird deckend lackiert).

Die bestelle ich immer bei Designholz.com die haben auch Sägefurniere was ja für dich besser ist. Ich kauf ja immer nur die dünnen.

Lg

AUstin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Haben leider nichts passendes da, die Decke sollte schon 4-5mm dick sein.
Mein Plan ist eine Jazzmaster mit F-Loch (mit eher dekorativem Charakter, wird keine richtige Semi-Hollow).
 
Das Problem bei den günstigen Gitarren sind die dicken Polylacke die sind so ausgehärtet das du dir ein Wolf schleifst wenn du es abschleifen willst.
Kenn ich, habe mal nen günstigen Bass abgeschliffen, hat mich echt Zeit und nerven und vor allem Schleifpapier gekostet. So viele Schichten... :redface: :D
 
Kochen mit nem Bunsenbrenner, gibt's bei dir nur Bohnen aus der Dose wie früher im wilden Westen? :D

Ne, statt Gitarren "aufzuwärmen" nehm ich den Bunsenbrenner z.B. - wie scheinbar auch Austinchen Powerflower - für Creme Brulee oder anderes Zuckerwerk :p

Zum Erwärmen von Dosen haben meine beiden gard in der Festival-Phase befindlichen Jungs ihre Campingkocher :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So kleine EInkaufstour beendet und eine riesige Flasche Holzleim gekauft sowie Violette Beize :)

- - - Aktualisiert - - -

Ach so wenn ihr noch irgend eine Günstig GItarre als LEiche rumliegen habt immer her damit :)
 
von der Powerstrat hab ich dir ja schon erzählt. die is noch da.
 
Und meine Tele auch. ;)
 
machst Du aus dem in Post 942 entlackten Body auch wieder einen Goldständer?
Oder hast Du andere Farbpläne?
 
Ach so wenn ihr noch irgend eine Günstig GItarre als LEiche rumliegen habt immer her damit :)
Ich hätte noch einen älteren Squier Korea Strat Sperrholzbody rumliegen, falls du Interesse hast meld dich per PM :)
 
So hier mal Updates

1. mal die Furniere die zur Auswahl stehen

Von links nach rechts : Nussbaum Wurzel/Indischer Apfelbaum/Tigerholz

DSC_0239.jpg

Body zum Furnieren vorgeschliffen

DSC_0240.jpg

Kopfplatte

DSC_0241.jpg

LG

Austin
 
Alle drei Holzsorten sehen super aus. :great:
 
Für den gezeigten Body fände ich Nussbaum Wurzel echt schick, allerdings würde mir persönlich die Kopfplatte so wie sie jetzt ist auch sehr gut gefallen und ich würde sie so lassen. Da passt dann aber leider kein Nussbaum Wurzel zu. :redface:
Höchstens noch der Apfel... :gruebel:
 
IHR DÜRFT ENTSCHEIDEN WELCHES FURNIER

HALLO LIEBE LESER IHR DÜRFT BIS MORGEN MITTAG 12 UHR MIT ENTSCHEIDEN WELCHES FURNIER WIR FÜR DAS PRS PROJEKT BENUTZEN

SCHICKT MIR DAZU EINFACH EINE PN MIT EUREM FAVORIT ALS BETREFF


Zur Auswahl stehen: Nussbaum Wurzel/Indischer Apfel/Tigerholz

Anhang anzeigen 288936
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben