AW4416 mit PC verbinden

Yeah
Yeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
17.04.05
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Wien
Hi!

Der Titel sagt eigentlich eh schon alles...

ich würde gerne alle 16 Spuren des AW4416 auf meinen PC "überspielen".
Jetzt hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und hab herausgefunden, dass es einige Zusatzkarten für das Gerät gibt.
ADAT dürfte dabei ja ein Standart sein. Was brauch ich dann für den PC noch für ein Interface?
Dann hab ich ebenfalls etwas über mLAN gelesen. Dabei steht, dass es eine IEEE1394-Verbindung ist --> ist doch FireWire, oder??
Heißt das, dass ich in dem Fall direkt von der Zusatzkarte über ein FireWire-Kabel in den PC-FireWire-Anschluss gehen könnte?

Im Voraus scho amal danke für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
hi,
es gibt ein hilfsprogramm, es heißt awx, du brennst auf dem 4416 ein backup des songs und diese cd kannst du einfach mit hilfe von awx auf deinem pc öffnen.
Du hast in nullkomma nix alle wav spuren auf deinem rechner.
Nur das prozedere des backups auf dem 4416 braucht leider immer seine zeit.

gruß
 
Ich hätte eine etwas allgemeinere Frage zum 4416.. kann man da für den Mix auch die virtuellen Spuren verwenden? Oder kann man wirklich nur die 16 "echten" Spuren mixen?

Haben allein schon 7 Spuren jetzt mit Schlagzeug voll, da is mit Gitarren doppeln und Akkustik von Zerrteilen trennen nicht mehr viel drin :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben