ax 3000 g blues config

• Ersteller flachpfeife
  • Erstellt am
F
flachpfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.13
Kekse
0
moin,
ich hab hier nix gefunden, also frag ich einfach mal.
hat jemand auf seinem ax 3000 g ne sound config die bluesig is (so a la srv o.ä.) ich weiß dass ich den sound aufgrund meiner gitarre und saiten nich hinbekommen werde^^ ich mein srv spielte ne fender mit saiten die bei 0.14 anfingen..aber naja
egal,m hat jemand ne config die nach bluesgitarre klingt?

Eigenschaft

Also SRV aufm AX wirdn bisschen schwierig werden...Der spielte soweit ich weiss zwei Tubescreamer in Reihe und ne Menge anderes Zeugs. Der AX hat ja nicht ma einen TS! Warum Korg dem Teil keine Treter
vor den Ampmodellen spendiert hat, wird wohl ewig deren Geheimnis bleiben...

ja ich hab ja gesagt, srv wird nicht möglcih sein. aber n bluessound wird man ja wohl hinbekommen, oder? ich habs schon so halb, aber so richtig wills mir nich gelingen

grundsätzlich würde ich ein sehr mildes Tape echo (so auf 300ms) und einen Angezerrten Amp von Fender nehmen. vielleicht noch ein wenig compressor und dann sollte es eigendlich funktionieren.

mfg undead

also keinen overdrive/distortion? ich hab son line 6 dingens.. des dann n bisschen anzerren oder eher aufm effektgerät?

Diese beiden Stücke hab ich mit dem Korg aufgenommen...denke der Sound geht ganz gut für SRV

Hab die genauen Einstellungen leider nicht mehr im Kopf und das Gerät steht im Proberaum...war ein aufgerissener AC30 mit Hall

Kann nächste Woche nochmal nach den Settings gucken...erinner mich nochmal per PN dran

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben