AXIS Reparatur...Wo?

• Ersteller socialkills
  • Erstellt am
socialkills
socialkills
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.13
BeitrÀge
161
Kekse
127
Hallo Leute...

hab ein kleines Problem. Ich habe mir 2008 eine AXIS AL-2 Longboard aus den USA importiert. Jetzt mĂŒsste ich aber eine Reparatur durchfĂŒhren lassen da anscheinend 2 Lager ausgeschlagen sind.

axis-b10.jpg

(gelbe Kreise)

Will das Pedal aber nicht in die USA zurĂŒckschicken...wo kann man das in Europa machen lassen? Speziell Österreich???

Danke

Eigenschaft

Ich wĂŒrde beim Schlosser um die Ecke nachfragen.
Entweder er kanns oder halt nicht...

Tja, kommt drauf an, wie das garantiemÀssig ausschaut.
Leider weiss ich nicht wie da die Bestimmungen in der USA sind. Das ist halt leider der Haken beim Kauf im Ausland. Ich hoffe nur, dass das Teil entsprechend gĂŒnstiger war, sonst hast du letztendlich die A... karte gezogen.
Vielleicht gibt es bei euch auch irgendwo eine Generalvertretung?

Wenn du Verschleissteile ersetzen lassen musst, werden die wahrscheinlich in den USA bestellt werden mĂŒssen. Das kann dann dauern.
Da kannst du wohl auch gleich die ganze Maschine hinschicken und sie reparieren lassen.
Es richtet sich halt danach ob Originalteile ersetzt werden mĂŒssen.

oder zur not ne neue kardanwelle kaufen, mĂŒsst es glaube ich auch bei BigT geben

Das Problem des rechten Kreises dĂŒrfte damit aber wohl kaum beseitigt sein oder?

Tja, das weiss man bei den amerikanischen Teilen nie so genau, was die da verbauen.
Wenn du GlĂŒck hast ist das ein genormtes Industriekugellager, dass es ĂŒberall gibt. Wenn du Pech hast ist das irgendso ein Ding in Zollmasse, die man nur in SpezialgeschĂ€ften bekommt.
Notfalls mal ausbauen und nachmessen.

dadurch das die nĂ€chste AXIS vertretung irgendwo in deutschland sitzt hab ich jetzt verbindung mit dem shop in den USA aufgenommen bevor das ĂŒber 3 ecken lĂ€uft.

AXIS gibt ja 2 jahre garantie auf seine teile, sind jetzt am verhandeln ob ich das ganze pedal hinschicken muss oder ich die neuen teile zugeschickt bekomme.

und ja...gegenĂŒber europa hatte ich eine kostenersparnis von rund EUR 200,- beim kauf! :great: