B-Stock (Lefty) Gitarren, insbesondere Harley Benton - Erfahrungen/Empfehlungen?

coucho
coucho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
27.05.15
Beiträge
1.045
Kekse
3.164
Ort
Pforzelona
**edit: Aus diesem Thread ausgelagert**


Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir die Harley Benton SC-450PlusLH zu holen?
Ich überlege mir für 20.-€ weniger B-Stock Ware zu holen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit B-Stock Gitarren vom T... gemacht, sind die weitestgehend i.O.?
Ich weiß 20.-€ drauflegen ist nicht viel aber es ist ja auch nur eine HB. Ich kann die auch zurückgeben, nur habe ich von vornherein keine Lust mir eine absolute Krücke ins Haus zu holen?!
Wie gesagt, es geht mir hier nur darum, ob die B-Stock Gitarren brauchbar sind, danke schonmal an alle!!
 
Eigenschaft
 
Grund: siehe Edit - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner bisher einzigigen B-Stock-Gitarre vom T war soviel Nacharbeit nötig (Brücke lag nicht auf, war miserabel schief verschraubt, und nicht passende Tuner, die ich zT wechseln musste), dass ein normaler Kunde damit nicht viel hätte anfangen können.
B-Stock kann eben alles sein von nur optischen Mängeln (kleiner Kratzer etw) bis echte bauliche Ausreißer.
 
Habt ihr schon Erfahrungen mit B-Stock Gitarren vom T... gemacht, sind die weitestgehend i.O.?

bei T.. gibt es ja 30 Tage Geld zurück und da kommt es eben vor, dass es solche Rückläufer gibt. Die müssen nicht schlechter sein als nagelneu. Oftmals ist bloß die OVP beschädigt, oder keine OVP mehr da.

Trotzdem noch ein kleiner Hinweis, ohne die Gitarre selbst zu testen würde ich sie nicht kaufen, kann man zwar wieder zurück geben, aber naja, ist halt immer Lauferei.

Das willst du vlt. nicht hören, aber gerade bei HB ist die Qualität nicht immer so wie man will, reicht es denn nicht für ne bessere, z. B. ne gebrauchte Epiphone oder so?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei meiner bisher einzigigen B-Stock-Gitarre vom T war soviel Nacharbeit nötig (Brücke lag nicht auf, war miserabel schief verschraubt, und nicht passende Tuner, die ich zT wechseln musste), dass ein normaler Kunde damit nicht viel hätte anfangen können.
B-Stock kann eben alles sein von nur optischen Mängeln (kleiner Kratzer etw) bis echte bauliche Ausreißer.

war das vlt ne HB?
 
Danke für dein Feedback und doch, dass will ich durchaus hören :great:
Ich habe gestern durch einen wiederholten "GAS-Anfall" ein bisschen das Internet durchstöbert und bin bei meinen Recherchen zunächst einmal bei der Vintage V100 Lemon Drop hängen geblieben, desweiteren sind auch Tests aufgetaucht, wo sich die beiden im Prinzip nichts schenken, nur ebrn gewaltig im Preis.
Ich war bisher davon ausgegangen, dass die nächste eine Gibson wird, nur ist der Lefty Markt halt doch eher übersichtlich und Preise....nun ja, ist halt schon ne Hausnummer. Händler haben in meiner Nähe gar nichts.
Epiphone habe ich momentan nicht auf dem Schirm, weil ich auch schon mehrfach gelesen habe entweder gleich das Original oder alternativ etwas LP artiges im unteren Preissegment, da die auch ihre Qualitätsschwankungen haben sollen?!
 
war das vlt ne HB?
Nee, ne G&L aus der günstigen Tribute-Serie. Wurde nach der 'Reperatur' aber ein Trauminstrument, weil die Basis stimmt wenn man keine shice baut bei der Montage :-/

Bei eBay-Kleinanzeigen ist grad ne Epi LP Lefty für 250.- drin... also wenn mit Rückgabe würde ich das nicht aus der Sicht lassen (andernfalls schon).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Epiphone habe ich momentan nicht auf dem Schirm, weil ich auch schon mehrfach gelesen habe entweder gleich das Original oder alternativ etwas LP artiges im unteren Preissegment, da die auch ihre Qualitätsschwankungen haben sollen?!

das stimmt schon, aber Epiphone und HB, da ist schon ein Unterschied. Ne Gibson LP Studio wirst du unter 600, gebraucht, nicht bekommen.
Die ich damals, beinahe hatte, war schlecht bundiert, die Bünde am Rand nicht abgeschliffen, war null stimmstabil, nicht richtig bundrein und klang wie sonst was.
Sollte nur zur Schonung meiner Gibson taugen, zum üben, aber wenn soviel nicht stimmt, macht das keinen Spaß, einzig vom Aussehen her war sie gut, Gold Hardware und wie ne Black Beauty, aber mehr Schein als Sein.
 
Vielleicht spar ich auch noch ein bißchen Kleingeld an, um mir doch ne "richtige" Gibson Standard oder Traditional zu holen?
Obwohl es anscheinend keine neuen Lefty Modelle von Gibson gibt, Aussage vom Fachgeschäft?!?
Ich halte also besser mal die Augen nach etwas gebrauchten auf.
 
Die billigen (preiswerten) Gitarren haben eine unglaubliche Serientoleranz. Da sind immer mal ausgesprochen gut bespielbare Exemplare dabei, aber auch genau das Gegenteil. Echte Gurken. Bei den Rückläufern ist deswegen die Gefahr auch ziemlich groß, dass man genau die echten Gurken erwischt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben