[Baal 1] Eure ersten Hörproben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


hier eine kurze Skizze von dem was mir derzeit vorschwebt. Leider ists nur sehr kurz, nicht ganz in-time und die Percussion :)D) klingt sehr nach Regentonne. Aber in meinem Kopf spinnt sich das immer weiter und ich glaube das könnte was ganz feines werden...
 
@Oliver: Probier es doch mal in kleineren Stücken, die Du dann zusammenklebst. Bei sovielen Druchläufen gibt es doch jede Stelle mal korrekt. Kein Mensch spielt komplexe, lange Sachen 1a durch - es wird geschnitten und geklebt. Unsere singenden Kollegen machen das nur so!

@Blackz: Sehr hübsches Dingens, die Sounds gefallen mir sehr gut. Die Arpeggios sind mit Harmonizer und Phaser gemacht? Oder wie oder was?
Die Percussion wäre wahrscheinlich nicht so topfig, wenn sie durchgehender wäre und neben tief perkussiv noch mittig perkussiv hätte, also hier vielleicht eine zweite Spur einfügen, quasi als "snare".
 
@Blackz: Sehr hübsches Dingens, die Sounds gefallen mir sehr gut. Die Arpeggios sind mit Harmonizer und Phaser gemacht? Oder wie oder was?

Chorus + Flanger (extrem eingestellt) + Delay. Und das ganze dann dupliziert, im Stereobild verteilt und leicht zeitlich versetzt ;)
 
Von BlackZ ist geil :)
Klar Sound und Timng ist grausam, aber es ist ja nur ne "skizze".
Wenn ich mir dazu das fertige Bild vorstelle könnte es richtig gut werden...
Je mehr hier kommt, desto mehr zweifel ich an meinen tracks (das erste von mir war ja auch nur ne skizze...).
ich glaub ich muss da nochmal dran ^^
 
So, hier mal ein outtake aus meinem Song.
Ich fand den Teil nie wirklich gut, hab aber gehofft den durchs mixen verbessern zu können.
Naja, hast nicht geklappt also ist er ganz rausgeflogen :D

Dennoch mal für euch zum reinhören!
 

Anhänge

  • Cervin-Bassong outtake.zip
    456,1 KB · Aufrufe: 155
6x rutnergeladen und kein "kann ich verstehen das das rausgeflogen is :redface:" heisst wohl, nicht ganz so schlecht es fertig zu machen, aber auch nicht so gut um zu fragen wieso es rausfliegt :p
 
Nein, das heißt in meinem Fall:
"Hm, hört sich doch nicht so schlecht an....Oh mein Gott, was ist denn das für ein Phaser-Gedönse??? Gehört das da hin???"
Den Rest finde ich gut, aber der Phaser-Sound im Hintergrund geht imho einfach gar nicht :D
 
Für meinen Geschmack auch sonst zu viele Effekte...
 
Für meinen Geschmack auch sonst zu viele Effekte...

2 ?! (es sei denn zu zählst kompressor dazu :D)
Aber dafür einn extremer Delay, hast schon recht, was auch u.A.der grund fürs rausfliegen ist ^^

Der "Phaser" der kein Phaser ist war ne reine fun sache an die ich mich wohl gewöhnt hatte...
Da sollte noch ne art steigerung hin,mir ist aber nix mehr eingefallen...
Ist jemanden der Knightrider rhytmus im hintergrund aufgefallen? :p

Hat sonst noch wer outtakes von sachen die aus irgendwelchen gründen rausgeflogen sind?
 
S
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Dafür gibts den Hörprobenbereich...Hier nur für Teilnehmer des Projekts.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben