[Baal 1] Eure ersten Hörproben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke :D:D


hatte selbst geguckt, wollte nur damit sagen "nein, den mann kannte ich bis dato nicht" ;) aber thx :)
 
Hier mal ein Takt von mir :) In zwei verschiedenen PU-Einstellungen eingespielt. Die erste gefällt mir besser...
Sound so ok?
 

Anhänge

  • sample.zip
    78,4 KB · Aufrufe: 199
Hier mal ein Takt von mir :) In zwei verschiedenen PU-Einstellungen eingespielt. Die erste gefällt mir besser...
Sound so ok?

Den Sound find ich gut, bei beiden Einstellungen. Ich persönlich würde den ersten Sound wählen wenn noch Begleitung dazukommt, und wenn der Bass alleine Spielt die zweite Einstellung.
 
Wofür hat man son schalter wenn man es eine stellung gäbe die immer besser klingt?

Situationsbedingt. Bei dem beispielfind ich die erste etwas besser,sobald eine zweite spur dazu kommen würde,aber das zweite :redface:
 
Wofür hat man son schalter wenn man es eine stellung gäbe die immer besser klingt?

Situationsbedingt. Bei dem beispielfind ich die erste etwas besser,sobald eine zweite spur dazu kommen würde,aber das zweite :redface:

Genau das Gegenteil von dem was meine Meinung war.
Sieht man mal wie sehr sowas Geschmackssache ist...:rolleyes:
 
hehe stimm ich zu, ich hätt auhc gesagt: erstes für mit 2te stimme, 2tes für solo ^^
 
ich hab auch schonmal angefangen...
ist aber mein erstes basssololiedchen, ziemlich experimentierfreudig, naja :)
probier dann die feiertag noch bisschen rum, vllt stell ich dann auch mal was online.
lg
 
So mein Stücklein ist ,,fertig''. Das einzige was fehlt ist ein geschmackvolles Solo mit 'nem Sechssaiter. Die Sechsaiteremulation meinerseits ist leider in die Hose gegangen (siehe Bild).



Hat jemand Lust? Ab 1:20 bis 1:51 wäre eine Solostimme zu vergeben.

Wie gefällt es euch?

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • DSCN1284.jpg
    DSCN1284.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 216
mir gefällt der Song echt gut, ich könnt auf das Thema da stundenlang Soli spielen :)

hab zwar "nur" nen 5-Saiter, aber dafür mit 24 Bünden, tuts das auch? ;)
 
Wer will der darf.

Gruesse, Pablo
 
So mein Stücklein ist ,,fertig''. Das einzige was fehlt ist ein geschmackvolles Solo mit 'nem Sechssaiter. Die Sechsaiteremulation meinerseits ist leider in die Hose gegangen (siehe Bild).



Hat jemand Lust? Ab 1:20 bis 1:51 wäre eine Solostimme zu vergeben.

Wie gefällt es euch?

Gruesse, Pablo

Ich finds gut, vor allem das kleine Break am Ende (mit dem Phaser/Flanger/verzerrt-Sound) gefällt mir sehr!
 
doch, is echt geil! vor allem den slap bass, der im hintergrund sein rhythmus dudelt find ich sehr gelungen :)
 
Ich glaub den Slap-Bass muss ich nochmal neu machen, Timing ist nicht so geil und irgendwas scheint zu clippen.

Gruesse, Pablo
 
Ich hoffe mal jemand macht noch nen fetzigen Track, is son bisschen chillig bis jetzt alles ;) Möchte selbst nen fetzigen schreiben, muss aber sagen, dass der Bass es einem da nicht leicht macht. Man muss da schon sehr viel Kreativität an den Tag legen.

Naja so könnte man dann später die 4 Stunden Kaminfeuer DVD reinwerfen und MB-Bassalbum hören, das wär aber nix für mich ;)


Gruß Marius
 
Ich hoffe mal jemand macht noch nen fetzigen Track, is son bisschen chillig bis jetzt alles ;) Möchte selbst nen fetzigen schreiben, muss aber sagen, dass der Bass es einem da nicht leicht macht. Man muss da schon sehr viel Kreativität an den Tag legen.

Naja so könnte man dann später die 4 Stunden Kaminfeuer DVD reinwerfen und MB-Bassalbum hören, das wär aber nix für mich ;)


Gruß Marius

Meiner wird fetzig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben