Bachelor Studiengang "Keyboards & Musicproduction" in Münster

  • Ersteller Limited
  • Erstellt am
L
Limited
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
21.12.04
Beiträge
420
Kekse
66
Ort
Münster
Eigenschaft
 
klingt interessant, nur kann ich nicht finden wieviel studiengebühr man da zahlt
 
donchrizz schrieb:
klingt interessant, nur kann ich nicht finden wieviel studiengebühr man da zahlt

"Für alle Studierenden besteht Gebührenfreiheit, sofern sie die
Voraussetzung des Landes NRW zur Einführung von
Studienkonten erfüllen."

Also nix. Is ja auch staatlich anerkannt und nit privat oder so. Kann höchstens sein, dass NRW demnächst Semestergebühren einführt. Die sind aber normalerweise bezahlbar.
 
Aus welchem Jahr(hundert) ist Deine Information?
Semestergebühren gibt es schon lange, und sind je nach Studiengang auch mal gerne was höher.
Studiengebühren sind in NRW auch beschlossen. Ab dem Wintersemester (kann auch Sommersemester sein) 07/08 (bzw. 07) für bereits Eingeschriebende, und ab nächstem für die Ersties. Das sind dann 500 Euro + die Semestergebühren.
 
Little_Raven schrieb:
Aus welchem Jahr(hundert) ist Deine Information?[..]

Aus dem offz. Studienführer von 2004 (der zum Download angeboten wird). Hast aber natürlich recht, danke für die Info.
War auch schon stutzig, da ich bei anderen Hochschulen in NRW auch etwas von 500€ gelesen habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben