Bad Monkey Upgrade

  • Ersteller Tiefnig
  • Erstellt am
Was ist dann das beste pedal um einen amp der im lead kanal ist noch weiter zu pushen? ich will mehr bass und es sollte softer werden.
 
lead kanal ist noch weiter zu pushen? ich will mehr bass und es sollte softer werden.

äh?

Den Leadkanal weiter übersteuern UND softer? Von welchem Amp redest du, weil eigentlicht sollte ein Leadkanal ordentlich Gain haben, und zwar soviel das ein weiterer Verzerrer vorne dran eher zu pfeifen, kreischen und feedback führt.

Probier mal Gain rauszunehmen und meinetwegen nen TS davor zu machen.
 
Also Du möchtest den Lead-Kanal des Screamers boosten - dabei möchtest Du mehr Bass und der Sound soll softer werden d.h. unterbetonte Mitten und Höhen ?

Dann versuche es mit nem EQ von Boss oder MXR und experimentiere mit Absenken bzw. Anheben der entspr. Frequenzen !! Gleichzeit kannst Du den Sound mit dem Levelregler boosten !!

Du bist Dir aber im Klaren darüber, dass dabei die Gefahr des Matschens besteht und der Sound sich im Bandgefüge schlechter durchsetzt !! Förderlich ist so ein Soundbrei für Deine Spieltechnik auch nicht !

my 2 cents

Carlos
 
is mir klar. ich werd dann alles mal antesten. Das EQ hat mir mein kumpel bis jetzt nicht vergönnt.
Ich werd mich mal umsehen. Ich glaub ich muss selber drauf kommen was ich brauch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben