ist eine 'Bad Monkey' Hype ausgebrochen?

  • Ersteller Burndown
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Burndown
Burndown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.23
Registriert
15.05.06
Beiträge
894
Kekse
2.434
Ort
São Paulo
Hallo Leute,

ist bei Euch in Deutschland auch eine Bad Monkey Hype ausgebrochen?
Ich lebe in Brasilien, und war gestern zufällig im lokalen Musikladen und klönte mir dem Besitzer (Ronaldo), wir testeten eine Red Special durch einen Kemper, er zeigte mir ein paar Gibsons, ich rümpfte die Nase und gestand dass ich nur deshalb die Nase rümpfte weil ich selber keine Gibson habe etc etc etc... dann betrachtete ich mir die anwesenden Pedale, und Ronaldo meinte: eyy... hast Du gesehn was mit Bad Monkey los ist? Der Preis ist in die höhe geschossen, nach dem Video von Josh Scott... ich meinte: eyy ich HABE ein Bad Monkey zu Hause in der Schublade... und tatsächlich, früher konnte man Bad Monkey hier für umgerechnet 60 Euro kriegen, gestern sah' ich eine lokale Anzeige für umgerechnet 700,- Euro...
 
Sind die alle noch gestörter und hysterischer als der ganze Investmenbanker Berufsstand :rolleyes:
 
Nein, das ist kein Hype. Nur ein paar Aasgeier, die versuchen, aus einem Fake Video möglichst viel Kohle zu machen. Mach doch mal einen Test! Spiel mal dein Bad Monkey und überleg mal, was es dir wert wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
, aus einem Fake Video möglichst viel Kohle zu machen.

Ist das Fake? Habe mich nicht näher damit beschäftigt. Dass man unterschiedliche Overdrives sehr ähnlich klingen lassen kann, finde ich wenig überraschend.

Habe daher auch nur kurz in das Video reingeschaut und fand es persönlich nicht soooo unterhaltsam oder informativ.

Wer mal selber ein par Overdrives zusammengelötet hat oder wenigstens mal so ein Pedal geöffnet hat, weiß eh, dass da keine Magie passiert. Sind eben eine Hand voll Bauteile die in wenigen Grundkompositionen zusammengelötet werden.
 
Oh Mann, wie oft denn noch "Bad Monkey" in diesem (erst jungen) Jahr :weird:-> KLICK .

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben