Baden mit Bass!

  • Ersteller Cruizzen
  • Erstellt am
:screwy:Also richtig schick fände ich es wenn Du das am End-Break des letzten Zugabe-Songs machst und nach einem Salto mit Arschbombe (Bass umgeschnallt) im Becken landest und dann der Schlussakkord in das Verstärkerbrummen des Kurzschlusses übergeht.:great: Phänomenal wäre dann noch ein bischen Pyrotechnik am Topteil oder den Speakern Deines Racks die dann mit dem Wasserschwall Deiner Arschbombe gelöscht wird.:eek:
Aufpassen musst Du nur auf das Drumset, dass Dein Drummer nicht bös wird!:twisted:
 
Die Ide Klingt für mich irgendwie nach nem Chartrock Musikclip ala Blink 182 und Konsorten.
Ich muss meinen Vorgängern zustimmen und rate auf davon ab, zumal man dich durch die Wasserbrechung im Wasser eh nicht mehr richtig sieht :D
Alternativ würde ich vorschlagen (gabs aber leider alles schon): Backflip von der Box mit Bass, oder beim Schlussriff tappst du auf der klampfe von eurem Gitarristen und er auf deinem Bass, so wie wir das mal probiert haben
43.jpg


Oder, was mir persönlich am besten gefällt: stellst dich auf nen 3m Sprungbrett und rockst dort drauf :D OHNE ins wasser zu fallen ;)
 
Alternative ohne Bass: Du spielst in Badehose (falls du das noch nicht vorhattest ;) ), legst nach dem Song den Bass schnell auf den Boden oder drückst ihm jemanden anders in die Hand und springst ins Wasser. Käme denke ich auch ganz cool. Am besten danach noch nass weiterspielen :D
 
Zieh einfach einen lustigen Schwimmring über die Plautze/Wampe während dem Gig...das sollte außer einer Badehose alles sein was du trägst. Kommt bestimmt gut.

Wie wärs hiermit:

mod_show_image.php


;)
 
Wie wärs mit nem Schwimmring in Form eines Basses und darauf dann Luftbass zocken, während ihr die Bassspuren playback ablaufen lasst :eek:
 
wo gibts den schwimmring und was kostete er....


wer will mitbestellen? :D
 
bässe durfte nur einer zerstören..; jaco. lass es bleiben. ich kann nicht mitansehen wie instrumente zerstört werden,auch wenns ein schrottbass ist. irgendeiner wäre froh er hätte so einen. falls die show unbedingt sein muss: der bass ist dannach auf jeden fall hinüber.
 
naja, ma zurück zum eigentlichen thema, der sinn an dem ganzn sei ma dahin gestellt^^
wenn du nen passiven bass hast (du wolltest nen billigen nehmen, die sin meistens passiv) dann is die elektrik nur solang nich funktionsfähig bis, sie wieder getrocknet is, wenn er aktiv is, dann kannste dir nen neuen preamp reinbaun ;) also von der elektronikseite her kein problem, solang kein strom drauf is (meine mum hat au ma papas sub stick mit gewaschen, un der ging immer noch, au nachem schleudergang :p ) das holz is da echt en bisschen problematischer, du solltest den tauschgang nur kurz machen, dass das holz sich nich vollsaugt und verzieht, dann kanns nämlich reissen, das wär doof...
ansonsten viel spaß, wenn ich ma weltbekannter rockstar bin überleg ich mir au ma sowas zu bringen :p
 
...meine mum hat au ma papas sub stick mit gewaschen, un der ging immer noch, au nachem schleudergang
... wenn ich ma weltbekannter rockstar bin überleg ich mir au ma sowas zu bringen :p

Vielleicht solltest du vor deiner Karriere als Rockstar etwas verständlicher schreiben, du bist hier nicht im Chat. Das zu lesen ist eine Zumutung.:weird:
 
wenn du es wirklich mit bass machen willst, dann teste es doch lieber in der badewanne. dann kannst du dir shcon erste-hile-massnahmen ausdenken. wichtig ist denke ich mal, dass du irgendwie, vielleicht mit einem bodentreter einfach den kontakt zu amp unterbrichst, dann ins wasser springst, nicht zu lange drin bleibst, also mal keine 2000meter schwimmen und dann wäre das beste eigentlich wenn du dir einen anderen bass nimmst zum spielen (dann wäre es aber nur halt so lustig.)
ich würde den einfahc dann schnell zum trocknen in die sonne legen und ihn wirklich einmal demontieren, damit alles wasser weg ist, damit da kein rost, kurzschluss oder fäule entsteht.

wenn du mit einem instrument ins wasser springen willst, dann sag doch einfach dem gitarristen nichts von der aktion und plant einen instrumententausch ein ;)
 
bässe durfte nur einer zerstören..; jaco. lass es bleiben. ich kann nicht mitansehen wie instrumente zerstört werden,auch wenns ein schrottbass ist. irgendeiner wäre froh er hätte so einen. falls die show unbedingt sein muss: der bass ist dannach auf jeden fall hinüber.

er will ihn doch nicht kaputtmachen, sondern wissen ob etwas bei dem tauchgang kaputtgeht ;)

ich persönlich zweifle daran, ob einem bass etwas bei einem kurzen (!) bad etwas passiert, wenn er danach gut getrocknet wird.


Zur Elektronik:
Ein Bekannter von mir hat mal sein Modellflugzeug in nem See versenkt (lief mit 9,6 Volt-Akku) und es nach 3 stunden geborgen, nach dem trocknen und reinigen der einzelnen teile liefs wieder einwandfrei.

Bei der Untersuchung durch einen Fachmann hiess es dann, dass die Kurzschlussströme im Wasser ( hat ja auch nen Widerstand) bei 9,6 Volt noch so gering waren, dass keines der teile sichtbar beschädigt wurde.

Ich gebe hierfür aber kein Gewähr, wenn du baden gehst mit dem instrument kann (so unwahrscheinlich es auch sein mag) was passieren, oder eben auch nicht :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben