Bässe mit Ebenholz-Griffbrett

  • Ersteller neuronic
  • Erstellt am
Mein Preci hat `nen Warmoth-Jazzbass-Hals mit pechschwarzem Ebenholzgriffbrett und Edelstahlbünden.

Würde ich bei dem Wunsch durchaus in Erwägung ziehen wenn etwas fenderiges in Frage kommt...
 
Mein Preci hat `nen Warmoth-Jazzbass-Hals mit pechschwarzem Ebenholzgriffbrett und Edelstahlbünden.

Würde ich bei dem Wunsch durchaus in Erwägung ziehen wenn etwas fenderiges in Frage kommt...


Prinzipiell bin ich auf nix festgelegt, aber bisher hab ich Warmoth-Bestellungen nach kurzer Überlegung eigentlich immer verworfen, weil es mir unterm Strich mit Versand und Einfuhrabgaben dann doch zu teuer wurde, also im direkten Vergleich zu einem (u.U. gebrauchten) Marken-Instrument z.B. ...

Wobei ich Edelstahlbünde schon auch sehr interessant fände - merkst du da einen Unterschied, "trocken" oder am Amp?
 
Sowas ist ja immer schlecht zu vergleichen, da immer mehrere Eigenschaften eines Instruments zusammen kommen und man nicht mal schnell nur das Griffbrettholz oder das Bundmaterial wechseln kann.

Denoch haben die Materialien Eigenschaften die man ihnen nicht absprechen kann. Die direkte "harte" Ansprache vom Ebenholz wird von Edelstahlbünden noch gestützt. Ich mag es in dieser Kombination sehr gern, aber ich weiß auch von Fällen wo Kunden nach einer Neubundierung mit Edelstahl direkt wieder auf normale Nickellegierung haben umrüsten lassen.

Ich persönlich mag die Unterschiede der Materialien und denke dass man sie nur gezielt einsetzen muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben