Balance-Regler einbauen

M-GVK
M-GVK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
04.08.06
Beiträge
147
Kekse
79
Ort
Innsbruck/Tirol/Österreich
Hi Leute!
Aalso ich würde gerne in meine Iceman einen Balance Regler reinhauen.
Aber die ganze sache ist etwas kniffliger:

z.Zeit hab ich alles noch normal: also 3-wege toggle switch(N, N+B ,B):rolleyes:
und die 4 standart potis: tone und volume x2 (für jeden HB)

meine vorstellung wäre, dass wenn ich in die mittelstellung des switches switch, die balance mittels regler einstellbar wäre.:)
wenn möglich so,dass in mittelstellung des balancereglers beide HB vollen output liefern.

den balance regler würd ich statt dem tone regler für den neck HB einsetzten, oder einfach umfunktionieren wenn das geht.:cool:

Hat irgendein Elektroniker einen guten vorschlag wie ich das am besten mache?:confused:

THX Julez:D

Achja ganz vergessen: wäre schon wenn sich der Invader trotz balancing noch splitten lassen würde,
 
Eigenschaft
 
versteh ich das richtig? du willst einen regler um das gemischte signal von den beiden humbuckern einzustellen? also wenn du in die eine richtung drehst mehr bridge und wenn du in die andere richtung drehst mehr neck? du hast doch 2 vol. was meinst du den was die machen? wenn du mehr bridge haben willst dreh doch einfach den neck runter. für das splitten gibt es push pull potis.
 
Hallo M-GVK,

meines Wissens geht das nicht was Du vor hast.
Warum? Weil der Schalter der Iceman keine drei getrennten Schaltwege hat.
Es ist nur möglich: "A nicht an", "A+B an", "B nicht an".

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben