Band aufnehmen

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
Z
ZSKSkater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.10
Registriert
02.01.06
Beiträge
110
Kekse
-8
Moin, wir haben nun ne Band und wollen unser erstes Lied aufnehmen aber wenn mans mitm MP3 Player aufnimmt klingt entweder das Schlagzeug oder das Mikrophon zu leise, gibts etwas womit man alternativ aufnehmen kann?

Gruss ZSKSkater
 
Eigenschaft
 
Man kann sich alternativ ein Studio bauen für 100000€, dann bekommt Ihr einen beseen Sound hin.


Scherz beiseite, aber wir benötigen wirklich mehr Input! Es gibt Möglichkieten (Recoder, PC...) . Was ist denn vorhanden bzw. wie habt Ihr bisher aufgenommen? Ein Mikro in den Raum gestellt und in den MP3-Player? Alle Instrumente (per Mikro) in ein Mischpult, die Summe dann in den MP3-Player? Oder gar das eingebaute Mikrofon des MP3-Players benuzt?
 
Wir haben einfach Mikro, Schlagzeug, Gitarre an je einen Verstärker angeschlossen und nen MP3 Player mitten in den Raum gelegt!
 
ZSKSkater schrieb:
Wir haben einfach Mikro, Schlagzeug, Gitarre an je einen Verstärker angeschlossen und nen MP3 Player mitten in den Raum gelegt!

So haben wir auch mal angefangen:D:D

Und ich weis aus erfahrung das des nich sehr gut klingt.

Ohne viel geld auszugeben wäre ein schritt, wenn ihr denn genügen disziplin dafür habt, alle instrumente einzelnd aufzunehmen. Als irgendein aufnahme Programm für den Pc besorgen...dann mit so nem Stecker der Klinke auf normale (ka wie man die nennt;)) pc große verkleinert, dann das ganze in den Mikroeingang, die gitarre kannst du so direkt aufnehmen. Für Gesang brauchst du trozdem noch ein Mikro...je nachdem wieviel ihr ausgeben wollt... kann ein billig mirko für 7 euronen meinetwegen sein aber kann auch bis in die 200€ gehen, da sieht man aber auch die unterschiede in der Qualität:great:

Als Tipp wenn ihr es nicht gewohnt seid alleine zu spielen lasst ein metronom mitlaufen.

Gruß Soadfreak

Ps: Letz Rock!!!!!!!!!!
 
Soll ich das Lied mal hochladen?
 
An was für Verstärker habt Ihr denn das Gesangsmikro angeschlossen? Und das Schlagzeug habt ihrauch auch noch mikrofoniert? Habt Ihr ein Mischpult oder einen Powermixer im Proberaum stehen?
Einzeln aufnehmen am PC ist wohl die beste Lösung, zunächst mal müsst Ihr keinen Cent ausgeben, und habt wahrscheinlich schon bessere Aufnahmen, als mit dem MP3-Player. kristal ist eine Freeware, die für euch bestimmt schon mehr als ausreichend ist.
 
Aber wie schliesst man Schlagzeug und so alles an den PC an?
 
Ihr benötigt ein Mischpult und Mikrofone.
 
Wie teuer ist das?
 
Schlagzeug kannst du nicht über irgendeinen eingang am pc einschleusen, du musst es über mindestens ein mikro abnehmen...professionell wird es zb für die bassdrum dann für die snare und für alle toms ein miro verwendet..bei dem becken weis ichs nicht...aber fürs erste wird eins auch reichen...

Ein mischpult sollte so ca100 euronen kosten ..drunter denk ich ist es nicht sehr gut ..und lieber einmal ein gutes gekauft als beim zweitenmal erst nachdem das erste schrott ist:D.

hab auch ne frage ... wenn ich n SChlagzeug über ein mic abnehmen will...wo plaziere ich es am besten. (was des für n mic is ka^^)

Letz Rock!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben