Band-in-a-Box Erfahrungen?

bobbes
bobbes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
23.01.06
Beiträge
760
Kekse
423
Ort
bei Karlsruhe
Hallo Forum,
bin Keyboarder und würde gerne
a) die Lieder meiner Band (teilweise Jazz-Standards) mit Begleitung üben
b) mit Begleitung einfach so drauf los jammen.

Bisher habe ich das mit LOGIC gemacht, indem ich MIDI-Files gebastelt, oder aus dem Netz geholt und die dann aufbereitet habe. Das ist teilweise sehr aufwendig.

Jetzt bin ich am überlegen, dafür Band-in-a-Box zu kaufen. Das scheint für meine Bedürfnisse gerade richtig zu sein. Ich habe mir schon alle Infos durchgelesen, anscheinend kann man nun auch VST's einbinden; ich wollte da BATTERY benutzen. Als Klangerzeuger habe ich einen ROLAND JV-880, der für diese Zwecke ausreicht. Wichtig wäre mir, dass die Sache einfach und schnell von der Hand geht.

In der Suche habe ich keine Beiträge gefunden, deshalb 'mal die Frage in die Runde, ob jemand Erfahrungen hat und ich mit dem Programm richtig liege.
Danke und Gruß
Bobbes
 
Eigenschaft
 
Demo runterladen und ausprobieren !!!!!!

Leute in meiner Band schwören drauf - ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.

Topo :cool:
 
bobbes schrieb:
Wichtig wäre mir, dass die Sache einfach und schnell von der Hand geht.

Ja, das tut es. Eingabe von Songs geht sehr schnell. Was allerdings bei Jazz-Standards kaum nötig sein wird, denn es gibt Tonnen von Material für BIAB im Netz.

Im Google mit: "Band in a Box" OR BIAB Jazz Standards
findest du eine ganze Menge
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich hab' mal kurz über google nachgeschaut, da gibts tatsächlich vieles im Netz. Bei dem Preis (99 €) werde ich es wohl blind kaufen.
Gruß
Bobbes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben