Band mit 2 Drummern!?

von Voronwe, 31.05.05.

  1. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 31.05.05   #1
    weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie ist...

    sowas gibt es ja gelegentlich.... kennt jemand was richtig Gutes? CD Tips?
     
  2. derspieler

    derspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    106
    Erstellt: 31.05.05   #2
    kenne nur einige drumsoli mit phil collins und sonem anderen drummer (war immer bei den genesis konzerten...)

    mir würde ansonsten noch latin-combos einfallen (santana etc), aber da spielen eher drums und percussion.....weiß jetzt nicht obs das richtige ist....


    gruß
     
  3. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 31.05.05   #3
    ne live dvd von Phil collins ? bei " in the air tonight" spielen Collins und chester thompson doch immer zu zweit.
     
  4. Saladi

    Saladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 31.05.05   #4
    Slipknot? hat mehrere?
     
  5. MikePortnoy

    MikePortnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Bei Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 01.06.05   #5
    Ich glaube das die letzte DVD von ihm Finally .... The first Farewell tour wo er mal wieder eins seiner Live Konzerte in Paris aufgenommen hat beginnt mit Schlagzeugsolo von zwei Schlagzeugern und einem Percussionisten und später gibt es auch ein paar Lieder wo sich Phil wieder mal selbst zur Unterstützung von Thompson ans Schlagzeug hockt.
     
  6. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 01.06.05   #6
    Apollo440 haben (hatten?) auch zwei Drummer.
     
  7. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 01.06.05   #7
    Allman Brothers...z.b. Live at fillmore east.
    Die hatten auch 2 Drummer, eine Southern Rock band aus den 70ern-
     
  8. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.06.05   #8
    ...Trail of Dead haben zumindest live teilweise zwei Drummer.

    Naja, und Slipknot hat einen Drummer (der auch wirklich gut ist), und zwei überflüssige Clowns, die auf Mülltonen und ähnlichem rumkloppen...
     
  9. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 01.06.05   #9
    Ja, und sehr empfehlenswert ist die CD "Hiten The Note" von 2003 !!!! Genial!!!
     
  10. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 01.06.05   #10
    Und ne Kapelle namens Rialto fällt mir ein...die haben auch 2 drummer..ich habe aber keinen Ahnung, was die für Musik machen..
     
  11. Sonntagsfahrer

    Sonntagsfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #11
    Guck mal bei den Monsters vorbei....die haben zwei Schlagzeuger! Allerdings sitzen sich die gegenüber und teilen sich die Bassdrum... :screwy:
     
  12. LostLover

    LostLover Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 02.06.05   #12
    NOCH besser: die DVD "Live at the Beacon". Unglaublich, was die da zaubern. Kein Gepose, kein Rumgehüpfe, nur obergeile, absolut inspirierte Mucke.

    Da sieht man auch, wie das funktioniert: Butch Trucks ist der Rocker, der eher die Basic Beats trommelt und Jaimoe spielt einen Haufen Fills, teilweise sehr jazziges Zeug. Und wenn da irgendwo noch eine Lücke sein sollte, haben die ja auch noch einen Percussionisten: Mark Quinones / Ex Spyro Gyra.

    Herrlich das Gebettel vom Veranstalter auf der Bonus DVD: " Gregg, bitte sag den Jungs, sie sollen das Drum-Solo nicht wieder so lang machen. Bittebitte!" "Ja, klar! (grins)" :great:

    'ne andere Südstaaten-Band mit 2 Drummern war 38 Special. Und M.W. haben auch Grateful Dead zeitweise 2 Drummer gehabt.
     
  13. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 02.06.05   #13
    Hey danke für den Tipp, werde ich gleich mal nach gucken.
    hehe köstlich :D :D
     
  14. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 02.06.05   #14
    Godsmack hat gelegentlich live 2 Drummer dabei, allerdings dann nur für 2 oder 3 Songs.

    Mich hat überrascht, dass es so gut klang, hatte eher nen bisschen matschigen Sound erwartet oder überladene Drum Parts, aber es war richtig gut und passte auch zu den Songs.

    Grüße,
    Kevin
     
  15. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 02.06.05   #15
    Paßt nicht so richtig in den Musikgeschmack, weder bei der Mehrzahl im Forum, noch bei mir...
    "Simon & Garfunkel - The Concert in Central Park" an den Drums Steve Gadd + Grady Tate

    ..einen hab ich noch - das paßt zumindest zu mir, ist aus der Jazzecke:
    "Peter Herbolzheimer - Jazz Gala Concert 79" an den Drums Alex Riel + Grady Tate, die Scheibe lohnt auch für Nicht-Jazzer, ist die absolut geilste Version von "Spain" drauf, die ich kenne!!
     
  16. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 02.06.05   #16
    Bei uns in der BigBand sind wir 5, spielen aber immer nur 2, vllt wollen wirs jetzt auf einen aendern, mit 2en ist es nicht so cool.....bis auf die Grooves die rocken natuerlich 2-stimmig.
     
  17. Otze

    Otze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    186
    Erstellt: 02.06.05   #17
    Wir haben in unserem Fanfarenzug ne zeitlang mit zwei Drummern gespielt, das war schon richtig cool. :D
    Außerdem stand mal in der Sticks, daß Xavier Naidoo live mit zwei Drummern auftritt. Der eine spielt E-Drums und der andere A-Drums.
     
  18. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 03.06.05   #18
    Ich kenn nur ne Band von meiner Schule: "Butch Coolidge", die spielen auch mit zwei Drummern (Funk, HipHop etc.) und das ist richtig cool (wies ja auch schon der Name sagt:D). Teilweise spielt einer dann Percussion und der andere Set, aber den Großteil spielen beide am Set und das zieht dann doch derb.

    Und zu Slipknot: Also, die beiden (meiner Meinung nach peinlichen und überflüssigen) Clowns, die an irgendwelchen Toms und Fässern rumhauen, sind ja wirklich nicht als Drummer zu bestrachten und auch eigentlich nicht besonders von Nöten, weil sie ja schon einen (sehr) fähigen Mann hinterm Set sitzen haben.
     
  19. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 03.06.05   #19
    ich hab noch einen....

    Günter Noris und die Big Band der Bundeswehr (muß so in den 80igern gewesen sein), das war aber eher eine Zirkusnummer, die beiden haben auf exakt gleichen Sets, mit exakt gleichen (deckungsgleichen!!) Bewegungen, exakt das gleiche gespielt - musikalisch hirnrissig, optisch beim 1-2-3 Hinsehen ein Bonbon, irgendwann aber langweilig...
     
  20. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 03.06.05   #20
    Janett Biederman! :D

    die rockt das haus! (sie hat gesagt wenn man das mit 2 drummern macht, hat das ganze einfach mehr druck und rockt viel mehr, bloß dumm wenn die drummer 100% das selbe spielen, schön dämlich)
     
Die Seite wird geladen...

mapping