Band mit 3 Gitarristen

  • Ersteller BigBrueder
  • Erstellt am
Nochmal zum Southern Rock: Molly Hatchet haben bloß 2, dafür haben Lynyrd Skynyrd 3 *gg*
 
Molly Hatchet, eine Southern Rock Band, die ihren Namen von einer berüchtigten Südstaaten-Hure hatte, die ihre Kunden köpfte und verstümmelte. Die Band Molly Hatchet war dagegen eher berühmt für ihren harten, lauten Südstaaten Sound. Gegründet wurde die Band 1975. Sie bestand aus Sänger Danny Joe Brown, Bassist Banner Thomas, Schlagzeuger Bruce Crump und den drei Gitarristen Dave Hlubek, Steve Holland und Duane Roland. Ihr Debüt Album von 1978 "Molly Hatchet" erreichte schnell Platinstatus. Die darauffolgende Platte "Flirtin´ with Disaster" wurde noch erfolgreicher und verkaufte sich über 2 Millionen mal.
 
dark tranquillity spielen wohl zuweilen mit drei klampfern... und die machen melodic death *g*
 
Es gibt in Berlin eine coole Band mit drei Gitarren: Alithia! Wenn ihr die mal seht geht hin! Die machen Metalcore. Ein Sänger, ein Bass, 3 Gitarren, ein Schlagzeug und einen DJ (mit kleinem Helferlein immer dabei)
Also 7 (bzw 8) Leute auf der Bühne, die wie Hölle abgehn! (schaut mal auf www.alithiavisions.com nach)
Monster Magnet haben auch teilweise 3 Gitarren.
Und außerdem sind zum Beispiel bei "low mans lyrics" von Metallica im Studio (ich hoffe ich liege da jetzt auch wirklich richtig) 8 Gitarren zum Einsatz gekommen. Zumindest soweit ich mich an das passende Songbook erinnern kann.
Emil Bulls spielen auch mit 3 Gitarren, oder irre ich mich da?
 
*Guitar-Guru* schrieb:
[...]dafür haben Lynyrd Skynyrd 3 *gg*

Das sieht aber ganz schön affig aus. Die waren hier im letzten Jahr Vorband für Deep Purple. Als erstes dachte ich, die riesige Südstaaten-Flagge wäre das peinlichste (neben der Musik), aber das furchtbarste, fast traumatische Erlebnis, war das manische Posen. Mit der Flagge im Hintergrund hätte sich das vielleicht gut für eine Trucker-Zeitschrift gemacht, aber ich fand es einfach nur amüsant.

Einer von denen sah auch noch aus, wie ein Zombie ... frisch aus der Gruft entstiegen.

Andre
 
sandman44 schrieb:
kannst du das begründen auch oder hast du das nur so geschrieben um beiträge zu sammeln

kann ich begründen. ich finde, dass man im thrash metal nur zwei gitarren brauchen, weil sich live alles so spielen lässt. wann kommt bei richtigem thrash metal schonmal ne längere zweistimmige passage vor? und soli kann man live ja anders spielen. in ner melodic thrash bzw. detah band ist das schon was anderes aber selbst da reichen 2 gitarreros. ein grund für mich, der dagegen spricht, ist auch, dass 3 gitarissten auf der bühne einfach zu viel sind und beim songwriting muss man zu viele kompromisse eingehen, so dass am ende nix vernünftiges rauskommt.
 
anbeck schrieb:
Das sieht aber ganz schön affig aus. Die waren hier im letzten Jahr Vorband für Deep Purple. Als erstes dachte ich, die riesige Südstaaten-Flagge wäre das peinlichste (neben der Musik), aber das furchtbarste, fast traumatische Erlebnis, war das manische Posen. Mit der Flagge im Hintergrund hätte sich das vielleicht gut für eine Trucker-Zeitschrift gemacht, aber ich fand es einfach nur amüsant.

Einer von denen sah auch noch aus, wie ein Zombie ... frisch aus der Gruft entstiegen.

Andre

meinst du jetz Lynyrd Skynyrd oder molly hatchet???
ich war in dortmund bei deep purple und da waren molly hatchet und nich Lynyrd Skynyrd!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben