Was spielt ein 3.ter Gitarrist...??

also ich kenn 2 JBO, eines davon nennt sich "Jugend BlasOrchester" :D

Wenn ihr drei Gitarristen seit müßt ihr schon was drauf haben um die Drei sinnvoll einzusetzen ohne dass sie sich gegenseitig stören oder das Klangbild überfüllt wird.
Also mehr als einen Rythm-Part würd ich nur machen wenn du entweder eine clean und eine gezerrrt oder beide clean spielst, sonst matscht es wenn du nicht aufpasst
Ansonsten ist es wenn du mich fragst ne höllen Arbeit drei Gitarren aufeinander zu packen so dass es sinn macht. Wir wollten das auch mal machen, aber uns wars zu anstrengend und es sieht auf der Bühne so nach "alle wollen Gitarre spielen" aus...
 
ja dank der modernen technik=computer mit guitarpro 4 wird das schreiben doch wieder vereinfacht...aber das war auch mit 2 gitarren teilweise nicht leicht...
 
Vizzle schrieb:
@ nike_esp: Du spielst bei JBO? Wie krass. Hab euch schon ein paar Mal gesehen.
Nein, er meint er hat mit seiner Band das Lied (von) JBO -"mein Fest" gespielt Wenn du jetzt den Teil "das Lied" weglässt, stimmts immernoch aber man kann schon denken, dass er bei JBO Mitglied ist..
 
also in meiner band gibt´s 4 gitarristen, okey einige meinen bestimmt das wären zu viele, aber wir machen das nach möglichkeit so, dass 2 leute den rythmus spielen (auch mal in anderen tonlagen oder so) und die anderen 2 halt so leadkrams machen :)
klingt garnicht mal schlecht, klappt auch ganz gut :p
 
nitraM schrieb:
also in meiner band gibt´s 4 gitarristen, okey einige meinen bestimmt das wären zu viele, aber wir machen das nach möglichkeit so, dass 2 leute den rythmus spielen (auch mal in anderen tonlagen oder so) und die anderen 2 halt so leadkrams machen :)
klingt garnicht mal schlecht, klappt auch ganz gut :p

das würd mich ja mal interessieren, kannste mal soundfiles online stellen?
 
jajajajaja, das will ich auch hören. wenns gut ist-alle achtung...
ma schaun
 
bei drei gitarren sollte man aber doch darauf achten das man "tight" spielt...... sonst soundbrei
 
neeee, tut mir leid, sind auch noch anfänger :redface:
hab aber vorher mal mit leuten zusammengespielt, wo es "nur" 2 gitarren gab... war auch schon bei einigen anderen bands mit weniger gitarristen mit gleichem leistungsstand ;)
und da ich so den vergleich hatte, finde ich halt persönlich, dass man mit über 2 gitarren schöner musik machen kann... sei es wegen des höheren drucks oder durch mögliche komplexere spielweisen.
mag mich da auch irren, ich möchte aber keinen von uns vieren missen :p
 
Epiphone-tmw schrieb:
biste echt bei den JBO?

die "angie" (rolling s.) so geil verhauen haben?

Wir haben nur ein Lied gespielt ! EIN FEST ... des woars. :great:

Dabei wirds auch bleiben :D ... bin nicht der JBO typ. Sie haben zwar lustige Sauf Lieder, aber sonst ... :doubt:
 
Ja am besten 3 Gitarren. Einer spielt die soli, der andere spielt den Grundrhytmus und der dritte knüppelt auch nur noch.
Wenn man dann noch 2! Bassgitarren dazu einbringt dann kann man eine Band auf die Beine stellen, neben der Slayer aussehen wie die Schlümpfe!

Daher: Ja zu mehr Gitarristen!
 
Ja drei Gitarristen das wäre schon geil!
Bin übrigens einer der bis jetzt noch 2 Gitarristen von Set On Fire, der snouqe ist unser sänger:)
Ja also insgesamt gesehen seit ihr alle sehr angetan von der idee METAL mit drei Gitarren ich übrigens auch ,vorallem da der ,der evtl. dazu kommt ein unglaublicher mann ist!
wenn wir dann mal ein lied mit drei gitarren aufgenommen haben dann poste ich das hier und dann könnts ja mal sagen wie ihr es findet!
ja und zum Thema mehr arbeit das ist klar!,dennoch wenn jeder aus der band guitar pro hat und internet erleichtert das die arbeit doch sehr,denn einer denkt sich was aus schickt das zum 2.gitarristen der denkt sich was aus und dann eben noch der dritte und dann bass/drums und dann bei einer bandprobe zusammen das machts schon um einiges einfach,denn wenn man kein gp hat ist es echt schwer beio einer bandprobe sounds für drei gitarren mal eben so schnell aus den findern zu saugen!
Man hat dann natürlich einfach ewig viele möglichkeiten und das ist das was mich an der ganzen sache so reizt!!!
wie schon einige male gennannt 2 ryth. 1 solo usw...
der sound wird dann wenn mans gut amcht einfach unglaublich FETT!
Und das ist doch supi!!!!
naja dann mal danke für eure antworten und ja wem noch was einfällt oder wer noch was los werden will schreibts gern weiter!
Mfg Set on fire
 
was, soweit ich gelesen habe, keiner genannt hat sind arpeggien. heisst 1solo, 1ryth, und 1arp...
oder 2 soli kommen auch SEHR gut (siehe summertime - janis joplin! ), aber das variiert von solo zu solo. darf halt nicht zu kompliziert sein, denke ich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben