Bandkollegen TOTAL anderer Musikstil- Was tun?

  • Ersteller MeTaLlIcA 4-EvEr
  • Erstellt am
MeTaLlIcA 4-EvEr
MeTaLlIcA 4-EvEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
10.01.06
Beiträge
192
Kekse
66
Hi,
Ich hab jetztendlich eine Band ^^ freu! ABER meine Bandmitglieder spielen einen ganz anderen Musikstil als ich, und verlassen will ich die band auch nicht, es sind echt nette Kollegen! Und wir wohnen alle in der gleichen Umgebung`!Was soll ich tun?
 
Eigenschaft
 
Da gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten:
Entweder du versuchst der Musik wenigstens irgendetwas abzugewinnen und bringst gelegentlich villeicht eigene Vorschläge ein oder du musst dir schlicht und ergreifend eine andere Band suchen...
 
spielt doch erst mal ein wenig zusammen, irgendwelche sachen covern, vll. könnt ihr euch nach einer zeit auf einen stil einigen. Andernfalls, würd ich sagen musst du dir wirklich ne andere band suchen, das heisst ja nicht das du mit deinen kollegen nichts mehr am hut haben wirst...

ich zB mach jetz eigendlich nur noch mit unserem drummer was, wegen solcher unterschiede, band kann man das zwar nicht nennen, aber besser man versteht sich mit den leuten, und weiss was man machen möchte als immer zwischen den musikstilen hinundher zudackeln.

aber wenn sich alle mühe geben, und alle es wirklich ernst nehmen sollte es auch was werden ;)

MfG
 
Du könntest einfach mal versuchen deinen Horizont zu erweitern und dich musikalisch fortzubilden (neue Musikstile lernen / spielen sind mMn immer fortbildend!). Vielleicht gefällt es dir ja nach einer Weile, wenn nicht, dann kannst du dir immernoch eine andere Band suchen.
 
eigentlich is schon alles gesagt worden.

Eins möchte ich ich aber noch anmerken: Dein Ziel sollte es doch sein, mit deinem Instrument besser zu werden, und das wirst du soundso, egal welche Musikrichtung du spielst. Siehs als Herausforderung :)
 
Eins möchte ich ich aber noch anmerken: Dein Ziel sollte es doch sein, mit deinem Instrument besser zu werden, und das wirst du soundso, egal welche Musikrichtung du spielst. Siehs als Herausforderung :)
Bei mir war das eigentlich bis jetzt immer umgekehrt: Mit dem Instrument besser werden ist lediglich das Mittel zum Zweck die Musik zu machen, die ich machen will. :)
 
Mußt halt wissen was Dir wichtiger ist. "Deine" Musik zu machen oder überhaupt Musik zu machen.
Mir wäre letzteres wichtiger.
 
Spiel zuhause deine Musik und außerhaus mit der band was anderes.
SOlange dich die Musik nicht total ankotzt ist doch alles super.
Ich spiele in einer metalband und wenn wir macnhmal anch proben noch mal was improvisiertes jammen, egal ob Jazz oder miesester Death Metal oder auch ma Blues und Alternative, es macht einfach nur Spass zur Abwechslung was anderes zu spielen.
Irgendwann ist die eine Musikrichtung für dich ausgereizt und du willst was neues probieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben