Bandlogo - Kritik erwünscht

von Nattefrost, 18.06.07.

  1. Nattefrost

    Nattefrost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    22.12.11
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
  2. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 18.06.07   #2
    tut mit leid, aber auf der einen seite kann mans nicht lesen, auf der adneren siehts dafpr nich ma bös aus. sieht viel mehr wie als wäre es für kinder gemacht oder so. und tannenbäume gehen da ja ma gar nt ^^
     
  3. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 18.06.07   #3
    Also ich find das Logo toll. Lesbar muss es eh nicht sein, Wiedererkennungswert genügt. Böse ist Ansichtssache ;)
     
  4. mojo jojo

    mojo jojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 18.06.07   #4
    ich finds sehr unkreativ.....sry abba is halt so

    dit könnte von jeder blackmetal band sein....... und der wiedererkennungswert is sehr gering meiner meinung nach....

    abba eigentlich kanns dir (threadersteller) egal sein da ich mich im bm nich auskenn:great:
     
  5. Bellini

    Bellini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 18.06.07   #5
    Die geometrische Anordnung von Tannenbäumen und Eiskristallen erinnern ein bisschen an den Weihnachtsmarkt.

    Aber sonst ganz ok.

    Nicky
     
  6. Nattefrost

    Nattefrost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    22.12.11
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.06.07   #6
    Ich frage mich ja wie man einen Chaosstern für einen Eiskristall und gezackte Pfeile für Tannenbäume halten kann... Oo
    ...zumal ein Eiskristall auch total anders ausschaut.
     
  7. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 18.06.07   #7
    Sorry aber find ich nicht gut.

    Wie schon gesat könnte es ersten von jeder andern "Mann-bin-ich-böse"-Black- oder Deathmetal-Band sein und zweitens will ich nachdem ich ein Bandlogo gesehen habe, auch wissen wie die Band heißt....
     
  8. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 18.06.07   #8
    Sieht der Chaosstern denn nicht so aus?

    [​IMG]
     
  9. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 18.06.07   #9
    genau. brecht doch aus diesem öden klischee mal aus und macht ma was anderes- ich finde solche "logos" einfach nur langweilig. mir scheint, als hätte gard die BM szene am meisten schiss, "untrue" zu sein...
     
  10. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 18.06.07   #10
    Nekromortis?
     
  11. Nattefrost

    Nattefrost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    22.12.11
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.06.07   #11
    Jepp. ;)

    @Loomis:
    Ja und? Der Pfeil rechts is halt bei mir etwas länger. Ein Chaosstern ist es trotzdem.

    @Anderen:
    Meine Band macht keinen 08/15 trve-Bm und wir sind auch nicht satanisch oder "böse".

    Ich bin auch der Meinung, dass man nach dem Hören der Musik das Logo aus einem völlig anderen Blickwinkel sieht...
    Schaut man sich mal die ganzen anderen BM-Logos an fehlt es sogar noch mehr an innovation etc.
    Ich hätte auch ein Standart Logo machen können, mit umgedrehten Kreuzen und dem ganzen Käse (hätte aber kein bisschen zur Band gepasst). :D
    ...Ach, mein Problem ist dass ich Kritik so schlecht verkrafte ( und habe hier sogar danach gebeten, was solls ) xD

    ABER...Ich werde das Logo nicht mehr ändern, bzw. nur sehr gering.
    (Man muss auch lernen konsequent zu sein ;) )
     
  12. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 18.06.07   #12
    Bleib am Ball, mach dein Ding. Das Logo ist doch in Ordnung, warum überhaupt der Thread :p;)
     
  13. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 18.06.07   #13
    Wie wollt ihr z.B. auf Plakaten für euch werben wenn niemand den Namen lesen kann?
     
  14. Nattefrost

    Nattefrost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    22.12.11
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.06.07   #14
    Ich wollte nur nochmal etwas die Meinung anderer hören.

    Es ist wirklich amüsant an was die Leute alles zu mäkeln haben.

    Der eine will Farbe, der andere nicht.
    Dem einen ist es zu unleserlich, der andere wills verschnörkelt...

    Aber letztendlich muss es ja auch der Band und vorallem MIR gefallen.
    Das Logo ist ja schließlich nicht die Welt und eigentlich ist ja auch die Musik wichtiger! :)
     
  15. Nattefrost

    Nattefrost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    22.12.11
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.06.07   #15
    Im Vergleich zu anderen Bands kann man den Namen sogar sehr gut lesen. ;)
     
  16. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.06.07   #16
    Bei solchen Bands ist das eigentlich recht normal, dass man das nicht lesen kann. Ist dann eben eher als abstraktes Logo zu sehen, siehe z.B. hier

    Ich finde es zu überladen mit diesem fetten, verschnörkeltem Hintergrund. Ich finde da einfach weiß auf schwarz besser, mir gefällt deshalb auch das Naglfar-Logo nicht so wirklich.

    EDIT: "schwarz auf weiß" meinte ich natürlich nicht.
     
  17. Mortuus

    Mortuus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 18.06.07   #17
    Yo seh ich genauso, gerade wenn es dann auf nem CD-Cover kleiner dargestellt wird vermute ich sieht es sehr schlecht aus.
     
  18. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 18.06.07   #18
    Ich kenne es von Black/Death Metal Festival-Plakaten so, das da das Logo abgebildet ist und Name/Herkunft klein in Klarschrift drunterstehen ;)


    Meine Meinung dazu: Nicht übel ;) Mir fehlt etwas die Pseudo-Symmetrie, die ich sonst an solchen Logos liebe, sonst find ichs gut^^
     
  19. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 19.06.07   #19
    Was andere Bands machen kann dir ja auch mal getrost egal sein.

    Im Prinzip finde ich das Logo ja auch nicht schlecht, aber meinst du nicht, du hast es mit den Zacken und Spitzen übertrieben? Die Spitzen vom Chaosstern sehen echt aus wie Tannenbäume. Weniger ist da glaube ich echt mehr. So wirr wie da mit Zacken rumgeworfen wird, sieht es für mich aus wie ein verhunztes Tribaltattoo, das mit einem Schriftzug übermalt wurde, der nicht dazu passt. Ich sag nur "Zacken sind Krieg" und machen das Ganze unleserlich, vor allem, wenn es in kleinerer Version auf einem CD Cover prang, z.B..
    Das wird sich ein Betrachter wohl kaum einprägen, und wenn ja, weiß er nicht, was es ist oder will es vielleicht gar nicht wissen. Ich würde es etwas schlichter und stilvoller gestalten, daß sieht mir zu krampfhaft auf böse getrimmt aus, auch wenn es nicht mal so beabsichtigt war. ;)
     
  20. Nattefrost

    Nattefrost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    22.12.11
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 19.06.07   #20
    Hm, mal schauen was zu machen ist...
     
Die Seite wird geladen...