Bandlogo - Kritik erwünscht

  • Ersteller Nattefrost
  • Erstellt am
@Nattefrost: Ich finde die dritte Version am besten...aber ich würde eher die Schrift rot machen statt den Hintergrund...ansonsten für dein genre doch ganz in Ordnung...worauf ich allgemein bei Logos achten würde: Möglichst simpel sollten sie sein, damit man sie sich überhaupt merken kann...verrückte schnörkellinien sehen zwar toll aus...aber jeder vergissts gleich wieder....denkt einfach nur mal an die erfolgreichsten bandlogos....nirvana...ärzte usw...das sind mega simple sachen...aber jeder kennt sie ;)...

so? http://www.tinypic.us/images/70379Nekrologo.jpg
 
@nattefrost: jetzte gefällt mir das logo auch abba nur in schwarz weiß dit andere is rotz meiner meinung nach

@hephaistos: ich find die schriftart sau grotte..... voll komisch irgendwie
 
Hm... ich würde an deiner Stelle ein ETWAS dunkleres Rot nehmen (kein "leuchtendes"... ich hoffe du weißt was ich meine). Sonst ganz gut ;)
 
Bin froh, dass das neue Logo soviele positive Bewertungen bekommt.

Dann hat sich die Arbeit zumindest gelohnt. :D
 
ja genau das meinte ich ;) jetzt gefällts mir... ich hasse es nur wenn Farben so "leuchten"... das kann zuweilen in den Augen wehtun^^
 
also wenns mit farbe sein soll dann doch eher nen dunkles grün.... ich mein schwarz, weiß und rot mhhhh..... naja dein ding
 
Du willst ja nur ne Meinung, ...also mit fällt da ein:

Oh...Chaosstern...Dunkler Finsterwald...tretet ihr auch mit Corpsepaint und Kunstblut auf?

Nach dem Logo zu schließen würde ich das vermuten...Sorry, aber erstens wirkt es wirklich wie Tannenbäume, zweitens ist es zu Klischee haft, drittens wirst du jedem der die Band nicht kennt erstmal wie uns erklären müssen, dass das ein Chaosstern ist, abgesehen davon dass Chaosmagie überwiegend weiß magisch ist mal so garnicht böse und viertens stimme ich zu, dass es nicht immer das Malen nach Zahlen Bandlogo sein muss, Catamenia, Satyricon und und und haben Logos die leserlich sind und sind trotzdem BM.

Sorry, aber aus meiner Sicht war das ein Schuss auf einen bereits toten Elch.

Vor allem stört mich eben der Chaostannenbaum, der ist genauso überflüssig wie ein Pentagramm oder umgedrehte Kreuze.

Außerdem seh ich keinen Sinn im Bandnamen allgemein, übersetzt beudetet er etwa toter Tod und auch im BM stirbt sichs nur einmal.

Mortis ist ja im allgemeinen der Tod und nekro bedeutet soviel wie abgestorben.

Ihr heißt doch mal Fremdkörper...das klingt doch richtig geil...warum mit allen Mitteln jetzt das?
 
Du willst ja nur ne Meinung, ...also mit fällt da ein:

Oh...Chaosstern...Dunkler Finsterwald...tretet ihr auch mit Corpsepaint und Kunstblut auf?

Nach dem Logo zu schließen würde ich das vermuten...Sorry, aber erstens wirkt es wirklich wie Tannenbäume, zweitens ist es zu Klischee haft, drittens wirst du jedem der die Band nicht kennt erstmal wie uns erklären müssen, dass das ein Chaosstern ist, abgesehen davon dass Chaosmagie überwiegend weiß magisch ist mal so garnicht böse und viertens stimme ich zu, dass es nicht immer das Malen nach Zahlen Bandlogo sein muss, Catamenia, Satyricon und und und haben Logos die leserlich sind und sind trotzdem BM.

Sorry, aber aus meiner Sicht war das ein Schuss auf einen bereits toten Elch.

Vor allem stört mich eben der Chaostannenbaum, der ist genauso überflüssig wie ein Pentagramm oder umgedrehte Kreuze.

Außerdem seh ich keinen Sinn im Bandnamen allgemein, übersetzt beudetet er etwa toter Tod und auch im BM stirbt sichs nur einmal.

Mortis ist ja im allgemeinen der Tod und nekro bedeutet soviel wie abgestorben.

Ihr heißt doch mal Fremdkörper...das klingt doch richtig geil...warum mit allen Mitteln jetzt das?

http://www.tinypic.us/images/41635Nekrologo2.jpg
Hättest du auf die letzten Seiten geschaut, hättest du das neue Logo gesehen. Soviel dazu.

Den Bandnamen muss man nicht wirklich ernstnehmen.
Und hättest du in der Schule aufgepasst, hättest du auch vielleicht soweit gedacht, dass es ein Stilmittel ist.

Und Fremdkörper wollten wir aus dem Grund nicht mehr heißen, weil es schon eine Punkband gibt die so heißt und ich hasse Punk.

Übrigens muss ich mich dafür nicht rechtfertigen.

Zum Chaosstern. Mir geht es vordergründig um die Symbolik und nicht um irgendwelche scheiß Ideologien und der Käse dahinter. Und wer sagt, dass ich böse sein will?
 
Mir gefällt das neue Logo auch besser...zur Farbe würde ich mir jetzt mal nicht so die Gedanken machen, das würde ich je nach Cover färben.

Den Chaosstern, was auch immer das sein soll würde ich aber auch raushauen... zumal das da mit den langen Pfeilen an der Seite auch bisschen seltsam wirkt.

Zum Namen muss ich sagen is das doch eigentlich echt scheissegal...gibt soviele Bands mit dämlichen Namen die sehr erfolgreich sind... ausserdem gibt es ne kultige alte Thrash Kapelle mit Namen Necrodeath ;)
 
Das sieht schon viel besser aus ;) Hat jetzt auch mehr Wiedererkennungswert.
Auch mit dem Stern im Hintergrund.
Um die Qalität des Bildes noch ein bisschen aufzubessern, geh ich meist hin und vergrößere es auf 200%. Dann ziehe ich die Linien auf einer 2. Eben nochmal nach und Fülle Es nochmals mit Farbe.
So kannst du dem Pixelkrieg entgegenwirken ^^

Gruß
Dime!

Ich kann das nicht ^^'
 
Mal gucken, wenns mich dazu rumreist mach ich mich mal ran ^^
Aber vesprechen kann ich nix :D
 
das neue logo is auf jeden besser, ABER
chimaira.jpg
 
Finds auch viel besser als das erste.

Mich würde mal interessieren, wie bzw. mit was du die Logos gemacht hast.
DAfür, dass du dich gestern dafür entschieden hast, es neu zu machen und es gestern auch schon das neue zu sehen gab, sieht es verdammt professionell aus...

Also wir lassen unser Logo grade nach unseren Wünschen von nem Grafiker machen und machen seit 3 Montaen dran rum, weil es immer noch was zu verbessern/verändern gibt :(
 
Jo sieht schon gut aus.
Wenn du nen Chaosstern machen willst der assymetrisch ist würde ich persönlich aber nur einen Zacken länger machen. Irgendwie habe ich gerade zwei Minuten damit verbracht es mir anzugucken und zu entscheiden ob der linke Zacke kürzer ist als der rechte oder ob ich nur nen Knick in der Puppille hab. Ich habe dann ein Geodreieck benutzt. :D
Mit rotem Stern find ichs am besten.
 
Ich finde im Laufe dieses Threads hat sich das Logo ordentlich verbessert :great:

Wenn ich schon mal schreibe würde ich auch gerne, wie schon ein paar vor mir, diesen Thread ausnutzen um ein kurzes Review über unser Bandlogo zu bekommen.

Was haltet ihr davon?
bandlogo.jpg


Das gibts auch noch mal in Rot mit Schwarzem Hintergrund.
Das ganze ist in Paint(!) ^^, in stundenlanger Arbeit entstanden.
Für alle dies nicht lesen können (wovon ich nicht ausgehe) --> Obsessed Mind
Wir machen Musik im Stil des guten alten 80er Metal.

Mit freundlichem Gruß
wu
 
das logo find ich persöhnlich ziemlich kreativ:great::great:
is ma voll wat anderes

@nattefrost: wenn mans ohne diesen chaosstern machn will (ich trau mich ma jetzte zu fragen was der überhaupt bedeuten soll:confused:) dann find ich persöhnlich die schrift nen bissle langweilig, aber eig soltest du das mit deiner band entscheiden:p
 
löl, in paint... XD

@wu
hat irgendwie was... ägyptiches?- vllt liegts auch nur an dem farbton und dem symbol links.

@nattefrost
viel bessä!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben