Lakewood - Userthread

Sehr hübsch, auch die Schalllochrosette:great:
Und der "getigerte" Hals, wie bei der Krautster ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann deine Begeisterung gut verstehen und wünsche dir ganz viel Freude :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen Lekewooduser,

auf der Suche nach einer Eränzung zu meinen beiden Taylor Gitarren, bin ich auf eine Lakewood D-31 CP gestossen. Sie sollte bei mir für strumming zuständig sein.
Hat sie hier jemand und kann bestätigen, dass sie auf diesem Terrain zu hause ist?

Danke im Voraus
 
Ich hab eine D-32, unterscheidet sich also nur geringfügig, und ja, wie die meisten Dreadnoughts eignet sie sich imho (unter anderem) sehr gut zu allen möglichen Strumming-Sachen wie Liedbegleitung, Flatpicking etc.. Da machst du auf jeden Fall nicht viel falsch!
 
@toni12345
vielen Dank!
 
So, ich habe es getan.
Habe lange überlegt, gestern hingefahren, getestet und mitgenommen 🙈
Lag schon über meinem Budget aber ….
Es ist eine D-48 custom
Schaut selbst!!
074E930C-6692-4FC9-839B-32A653527BE1.jpeg
B1B172F0-8331-44F5-AD01-3346665CE159.jpeg
IMG_9555.jpeg
IMG_9556.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Teil. Für ne D-31 hätte die ordentlich Bling-Bling mit den Abalone eingefassten Griffbrett, Korpusrändern und Kopfplatte. Und Hochglanz lackiert ist die Gute auch noch!
Du schreibst ja, es ist ne D-48 und doch keine D-31.Wie alt ist sie und was hast du gezahlt? Glückwunsch und viel Spaß mit ihr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

nachdem ich die D-48 so richti lieb gewonnen habe und ich auf der Suche nach einer "guten" Nylonsaitengitarre bin. Bin ich auf die A-36 gestossen.
Kann mir da jemand zu sagen?
 
Bin ich auf die A-36 gestossen
Du meinst dann das Crossover Modell?
Weil die A-36 gibt es auch als Western-Gitarre.

Ganz generell meine Perspektive auf diverse Lakewood Nylons:
Ich sehe die eher als Bühnengitarren und wirklich Crossover.
Alleine schon die 46mm Griffbrettbreite bei der A-36 Crossover schließen für mich die Gitarre für "ernsthaft" klassische Musik ein bisschen aus.
Auch vom Klang her eher sehr sehr modern und untypisch.

Da kommt es drauf an, in welche Richtung du gehen willst. Sowas wie Rodrigo y Gabriela lässt sich bestimmt super dadrauf spielen.
Auch Nylonsound für ne Band ist mit Sicherheit da gut machbar.
Ich persönlich würde aber für "klassische" Stücke dann eher eine etwas traditionelle Gitarre bevorzugen.
Hanika ist der Name der hier sicherlich schnell fällt, wenn du in Deutschland bleiben willst, oder Burguet fällt mir spontan ein Richtung Preisrahmen 3000€.
Oder mal den wirklich recht soliden Gebrauchtmarkt abklappern, was so von kleineren Gitarrenbauern angeboten wird..
Je nach Gegend kann man da vielleicht Tipps für Geschäfte geben.
 
46 mm am Sattel sind furchtbar eng für Nylonsaiten. So eine Gitarre hatte ich mal , ohne Erfolg. Und es war schwer sie zu verkaufen. Ich kann da nur abraten.
 
Danke für Eure Einschätzungen!!
@Disgracer
ja ich meine das Crossover Modell!

Genau das wollte ich von Euch hören!! (y)
Ich komme von der E-Gitarre und habe 27 Jahre Rockmusik gemacht. Seit nur 2-3 Jahren habe ich ein nettes kleines akustisches Quartett in dem ich mich sehr wohl fühle und die "leisen" Töne sehr geniesse!
Hierfür suche ich eine "vernünftige" Nylonsaitengitarre um bei ein Paar Stücken etwas Abwechslung zu brigen!
Sie wird ausschließlich auf der Bühne genutz. Klassische Gitarrenmusik ist toll aber dafür bin ich nicht talentiert genug!
46 mm Sattelbreit kommen mir da sehr entgegen!!

Gruß
Fenderman
 
Hallo Fenderman64
ich besitze eine Cordoba Fusion, auch sehr schön anzuspielen.
Viel Spaß beim testen.
Gruß
Newcomer II
 
Soeben war der DHL Bote hier und hat eine Kleinigkeit mitgebracht 😊
Leider hat mich Corona zum zweiten Mal erwischt und ich habe lediglich geschaft sie auszupacken!!
Der erste Eindruck!
Vielversprechend
IMG_9896.jpeg
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja gibt es und ein kleinen Gig auch.
Alles richtig gemacht. Ein tolles Instrument und die "Crossover" Variante kommt mir sehr entgegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben