BareFaced Cabs UserThread

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
Den Creamback 65 hab ich inzwischen auch in die Box montiert statt dem 75 - im Übrigen eine Sau-Arbeit den Speaker von dem Dichtband zu lösen. Da musste ich schon mit einer solchen Kraft langsam Hebeln und Ablösen wie ich am Korb eigentlich gar nicht ansetzen will...
 
Tja, das ging dann ja recht fix😁
Da isse!
Schon mal einen ihrer zukünftigen Spielkameraden dazugeholt.

IMG_1556.jpeg


Der Griff ziert sich noch und will nur einseitig rausfahren.
Hat vielleicht jemand ne Idee, wie und in welche Richtung ich die Chromkappe am besten entfernen kann, ohne da gleich Macken zu produzieren?

IMG_1557.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An der Stirnseite ist eine Sicke, darunter kannst Du mit einem Schlitzschraubendreher hebeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das war mir erstmal zu heikel, aber jetzt habe ich das System verstanden.
Vielen Dank für den Tipp!
Die klemmende Seite war nur etwas zu fest angeschraubt.
Jetzt funktioniert es👍🏼
 
Ich habe es vorher am lebenden Objekt ausprobiert. Bei mir ging es ohne große Kraftanstrengung ab.
 
Ist der Griff bei dir auch nur mit jeweils einer Schraube befestigt, obwohl zwei Löcher vorhanden sind?
Das war wohl einer der Gründe, warum der Griff klemmte.

Klanglich bin ich ziemlich begeistert. Sie ist allerdings noch nicht im Proberaum gewesen, da in Kürze der nächste Gig ansteht und wir derzeit "In Ear" diskutieren😬

So…und jetzt habe ich eben meine Hülle von https://www.coversforall.de/ erhalten.
Passt perfekt, noch etwas wellig vom Versand.
Die originale war mir zu teuer😁

IMG_1617.jpeg
IMG_1618.jpeg
IMG_1619.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, nur eine Schraube je Seite.
 
Die Box ist ja leicht genug😉
 
Wie sind denn eure Erfahrungen zur Mikrofonierung vor allem im Live-Einsatz? Gab's mal Feedback vom Tontechniker? Oder verhalten sie sich vor dem Mikro wie jedes andere Cab?
 
Hi!
Bisher haben die Mischer sich gefreut- aber eher weil nur 1x12 und deswegen nicht so laut auf der Bühne bzw Richtung Publikum.
Ansonsten direkt vorm Mikro ist ja eher der Lautsprecher Tongebend….
Morgen und Übermorgen ist die Kleine wieder im Live-Einsatz, ich frag da noch mal die Mischer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ebenfalls bislang nur positive Erfahrungen gemacht, die besondere Bauweise wirkt sich bei der Mikroabnahme nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Also die beiden letzten Gigs hat unser Tontechniker einen schönen fetten Sound auf die PA gebracht - da scheint auf jeden Fall die Box richtig zu sein
 
Fetter Sound und P.A...
Ich muss mittlerweile sagen, dass meine Barefaced Reformer 112 ein Zwischenschritt war zu einer noch individuelleren Geschichte.
Ohne Barefaced hätte ich weder den Schritt zu 'anderen' Boxendesigns gewagt, die anders wirken und beinahe dreidimensional eingeben und groß klingen, noch den für mich grandiosen Speaker Celestion Neo 250 Copperback kennengelernt.

Erst sollte es eine 2×12 mit den 250ern werden, dann wurde es aber eine 1×10/1×12 Kombi.

Meine Barefaced schoss mein TwinCab von BluGuitar ab, über die sich ein lieber Mensch freute, der unbedingt noch eine zweite wollte, die 4×12 bräuchte ich nicht mehr, aber das vintage Vollröhrentopteil hat damit noch einen passenden Untersatz.

Der direkte Vergleich zwischen der Barefaced und der 'Customgeschichte', losgelöst von 8 Ohm bei Barefaced und 16 Ohm bei der anderen, zeigte, dass die Barefaced im Low End pfundiger ist, dafür klingt die andere klarer.

Die Barefaced bleibt auf alle Fälle, weil sie Leichtigkeit und Leistung gut vereint.
 
Bei mir ist jetzt eine Radical 112sw in England beauftragt. Dank neuem Amp sieht die Reformer leider schei... drunter aus, weil sie zu schmal ist. Klanglich gibt's ja gar nix zum Aussetzen daran. Daher auch aus Gewichtsgründen jetzt die 212er Radical mit nur einem Speaker zentral, nennt sich dann eben 112sw. Als Speaker kommt dieses Mal der Celestion Alnico Ruby rein, der dürfte perfekt zu meinem doch sehr vintageorientierten Sound (70er Rock) passen. Freu mich schon und werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohja. Da bin ich auch gespannt. Was hast denn der 112er Reformer für einen Lautsprecher? Und Reformer und 112er Radical mit welcher Frontbespannung und welchem Tolex? Gern Bilder... :)
 
Beide sind / werden schwarz, die Reformer hat den Celestion EVH Greenback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
....vielleicht auch schön zu kombinieren... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben