Baritone Gitarre mit normaler Stimmung?

  • Ersteller Pl3KtrUm
  • Erstellt am
Pl3KtrUm
Pl3KtrUm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.14
Registriert
03.06.08
Beiträge
107
Kekse
172
Ort
Baesweiler
Guten Tag meine lieben :D
Also es geht darum das ich mich heute für eine neue Gitarre umsehen war, jedoch fande ich aus einer auswahl von ca 300 gitarren gerade mal eine gut (ja ich weiss, sehr wählerisch).
und zwar die "ESP LTD VB-400 BKS Baritone Black Satin"
Ich hatte sie angespielt und war sofort verliebt, sie war mega geil, jedoch, eine baritone.
Dies hatte mich zunächst einmal sehr geknickt, aber der Verkäufer meinte das wenn man normaler saiten aufspannt, sie auch als normale Gitarre benutzt werden kann.
Nun zu meiner frage, gibt es dadurch irgendwelche nachteile, wie zum beispiel Intonation oder sonstiges?
Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten.

mfg pl3ktrum, das nützlichste ding der welt :ugly:
 
Eigenschaft
 
Du wirst nur Vorteile haben!

Das Gegenteil ist der Fall, die Intonation wird sich um einiges verbessern. Bei E-Standard, kannst du ganz normale 09er draufspannen. Wird sich wie 010er aber anfühlen..., wobei ich an deiner Stelle 010-052 draufspannen würde, da dickere Saiten mehr Ton haben und mehr Drive, sowie Sustain.
Der Klang einer Baritone ist auch viel kehliger, direkter, punchiger, etwas dunkeler evtl.

Viel Spaß! Und gleich mal in die Männergruppe beitreten ;)...
 
ahhh das ist genau das was ich hören wollte <3

ok danke für die antworten, dann ist die gitarre jetzt wohl bald mein ^^
 
ahhh das ist genau das was ich hören wollte <3

ok danke für die antworten, dann ist die gitarre jetzt wohl bald mein ^^

Hier im Forum müsste auch ein tolles Review über die Viper sein! ;) Mach mal einen Bericht, sobald du sie hast. :)
 
ok werd ich machen ^^
aber eine frage hab ich noch, generell ist auf der baritone ja alles etwas größer, werde ich später probleme haben wieder auf einer normale gitarre zu spielen oder eher nicht?
 
Nö, sie hat ja nur eine längere Mensur. Das ist Gewöhnungssache; wie beim Wechseln zwischen Fender Strat (648mm) und Gibson Les Paul (628mm).
 
ok danke, auf jeden fall kann ich auf einer baritone viiiel besser spielen da ich eh etwas größere hände habe ^^

danke für die antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben