Baritone Gitarre

Vielen dank für eure Antworten:great:

Ich glaub er sollte dann lieber nicht die Bariton Gitarre kaufen ,weils seine 2.te Gitte nach so nem crap tone stratkopie ist:D Und ich denk er will hauptsächlich standard tuning und bissl dropped spielen.
 
Gibt es eigendlich 7saiter Baritone Ich will nicht wissen wie sich das anhört
Ja schon seit einiger Zeit.
Ibanez:
-RG 7680 und 7681
-RG 1077XL
-RG 2077XL

Hört sich sehr gut an! Meine 1077XL möchte ich nicht missen! Ist nochmal n Tick anders als meine 6-Saiter Bariton. Mehr Fear Factorysound...
 
Kha schrieb:
Vielen dank für eure Antworten:great:

Ich glaub er sollte dann lieber nicht die Bariton Gitarre kaufen ,weils seine 2.te Gitte nach so nem crap tone stratkopie ist:D Und ich denk er will hauptsächlich standard tuning und bissl dropped spielen.

Dann solltest du dich mal um ne 7-Saiter bemühen.
Das ist imo die beste Wahl wenn man auch noch ne Tremolo Gitarre hat. Da hast du dein Standart Tuning und zudem noch ne B-Saite zum reinknalle, ausserdem mehr Halsmasse :)
 
Die Gitarre soll net für mich sein sondern fürn Freund , ders bis jetzt immernochnet geschafft hat sich hier anzumelden:rolleyes:

Ich fahre im Mom ne 012er Pacifica und bin immernoch zufrieden mit der:great:

Aber bringt so ne 7.te Seite? Die is nochmal tiefer ,das weiss ich ,aba was soll man damit spielen :S
 
genau das, was man auf dropped b spielt.;)
 
Ich wüssts eigentlich nichts ,was man auf dropped b spielt^^

Ich dachte halt so an dropped d , d# oda so:p
 
was ich lustig find: die Gitarristen von Nile spielen beide mit normalen 6 Saitern von Dean auf Dropped A und haben nen Hammersound, also es geht auch ohne 7 saiter und baritone, außerdem kenn ich 2 bassisten die ne baritone in ner band als bassisten spielen. irgendwie komisch......
 
Der Thread is zwar schon ne Weile nich benutzt, aber ich denke, es passt hier ganz gut rein. Ich hätte die Möglichkeit eine Barritone gebraucht zu bekommen. Eigentlich wollt ich mir allerdings die mh-250 oder mh-400 kaufen.... wir spielen mit der Band auf dropped c#
( c#,g#,c#....) Geht das ohne probleme, dass ich die Barritone einfach "hoch" stimme? Oder geht das nicht aufgrund der längeren Mensur....also schadet es dem Hals oder muss ich saudünne Seiten aufziehen? Ist die Sache sinnvoll?
 
THE_GOLIATH schrieb:
Der Thread is zwar schon ne Weile nich benutzt, aber ich denke, es passt hier ganz gut rein. Ich hätte die Möglichkeit eine Barritone gebraucht zu bekommen. Eigentlich wollt ich mir allerdings die mh-250 oder mh-400 kaufen.... wir spielen mit der Band auf dropped c#
( c#,g#,c#....) Geht das ohne probleme, dass ich die Barritone einfach "hoch" stimme? Oder geht das nicht aufgrund der längeren Mensur....also schadet es dem Hals oder muss ich saudünne Seiten aufziehen? Ist die Sache sinnvoll?

Also grundsätzlich halte ich es für nicht notwendig, ich denke bei ner 26.5 Mensur wie sie u.a oft Schecter verbaut geht es noch, aber ich finde auch den Sound bei einer normalen Gitarre mit dickeren Drähten fetter als bei ner Bariton mit 09-42 ;)
Um was für eine Bariton handelt es sich denn?
gruß markus
 
Is die LTD MHB-400
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MHB-400-prx395741465de.aspx

also im Prinzip, die Gitarre, an der ich eh interessiert bin, nur dass es eben die BArritone ist. (Mensur is ja 27)
Müsst ich da wirklich 9-42 er Saiten drauf haun? Hat des schonmal jemand gemacht, mit dem hochstimmen? Wenns wirklich so krass is, denk ich auch, dass ne normale mit dickeren Saiten besser wär....
 
THE_GOLIATH schrieb:
Is die LTD MHB-400
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MHB-400-prx395741465de.aspx

also im Prinzip, die Gitarre, an der ich eh interessiert bin, nur dass es eben die BArritone ist. (Mensur is ja 27)
Müsst ich da wirklich 9-42 er Saiten drauf haun? Hat des schonmal jemand gemacht, mit dem hochstimmen? Wenns wirklich so krass is, denk ich auch, dass ne normale mit dickeren Saiten besser wär....

Ne ich denke so Krass wird das auch nicht sein, schließlich spielen viele ihre Baritons mit 64er Saiten. Ich finde blos, du hast dadurch keinen wirklichen Vorteil, da Drop C# jetzt nicht wirklich sehr hoch ist.

mfg röhre
 
Was meinst du damit, ich hätte keinen Vorteil? Mit der Baritone oder ohne? Also ich würde die MHB 400 n halbes Jahr alt für 575 € bekommen.....
Meint ihr des geht, die auf c# hochzustimmen??
Ich hab auch was gelesen, von wegen, dass die Bundreinheit dann neu wieder hergestellt werden müsste... wie ist das?? Bin halt echt unsicher....
 
THE_GOLIATH schrieb:
Was meinst du damit, ich hätte keinen Vorteil? Mit der Baritone oder ohne? Also ich würde die MHB 400 n halbes Jahr alt für 575 € bekommen.....
Meint ihr des geht, die auf c# hochzustimmen??
Ich hab auch was gelesen, von wegen, dass die Bundreinheit dann neu wieder hergestellt werden müsste... wie ist das?? Bin halt echt unsicher....

Am besten du spielst an eine Bariton an und schaust wie du damit zurecht kommst, die lässt sich natürlich anders bespielen, und dann am besten mal im Laden fragen was die davon halten.

Wenn du hochstimmst solltest du die Intonation und Halskrümmung neu einstellen, ist meist gleich erledigt.

mfg röhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben