Baritone Gitarre??

von TremontiAddicted, 27.04.08.

  1. TremontiAddicted

    TremontiAddicted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    738
    Erstellt: 27.04.08   #1
    Wie der Titel schon verrät würde ich gerne wissen wo der unterschied zwischen einer normalen und einer Baritone Gitarre liegt! Außerdem auf was man achten sollte beim Kauf und auch welche Vorteile oder Nachteile eine Baritone Gitarre mitsich bringt! Und für welchen Stil man diese spielen sollte/kann!

    LG
     
  2. James Root

    James Root Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.233
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    6.133
    Erstellt: 27.04.08   #2
    ich schmeiße als antwort mit links um mich

    https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/2642-ist-eine-baritone-gitarre.html
    https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/28451-baritone-mensur.html
    https://www.musiker-board.de/vb/zubeh-r/131507-baritone-saiten.html

    grundsätzlich ist damit jeder stil zu erreichen, solange man das spielen beherrscht.
    die vorteile und nachteile musst du im endeffekt selbst herausfinden, wenn du dir mal eine zum anspielen herauspickst und mit den tunings hantierst.

    - persönlich kann ich dir nur zum ausgiebigen anspielen und überlegen raten. ich hatte selbst mal eine ibanez mmm und habe sie nach ca. 4 jahren verkauft, weil ich einfach nicht mehr so viel mit den tieferen tunings arbeite und sie damit fast schon nutzlos war für mich, da ich andere gitarren hatte, die das bewerkstelligten.
     
  3. TremontiAddicted

    TremontiAddicted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    738
    Erstellt: 27.04.08   #3
    Danke für die schnelle Antwort!!
    Also ich kaufe mir keine Baritone Gitarre^^
    tschausen
     
  4. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 27.04.08   #4
    Hör dir mal Time Is Not A Remedy von Slut an. Der Sound am Anfang... Wenn du sowas willst: Baritone. Seitdem ich das live gehört habe (ja, hört sich an wie aus dem Studio) interessieren mich Baritones.

    Gruß,
    Florian
     
Die Seite wird geladen...

mapping