Gitarre über Amp ins Interface aufnehmen

  • Ersteller Logos777
  • Erstellt am
3 Line 6 Verstärker... Ich glaub, ich werd weich... *duckundwech
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen!

Also, ich hoffe es wurde nicht wörtlich genommen, dass ich die Dinge zerstört habe. Ich habe sie mir abgeschrieben und in meiner Phantasie zerstört.

Ich habe nochmals rumgequängelt und das Audiointerface da abgegeben wo ich sie gekauft habe. Nach 2 Wochen habe ich nochmals angerufen um zu fragen, ob sie weiter gekommen sind.

Ich war echt erleichtert, als mir sagt wurde, dass auch sie diese Nebengeräusche haben feststellen können, aber der Hersteller von Presonus noch nichts finden konnte.

Jetzt warte ich bereits schon 3 Wochen auf eine Rückmeldung und es kommt leider nichts.
Auf ein ersatzgerät wurde mir keine Möglichkeit gegeben.

Ich bin sehr gespannt, aber das scheint sich lange hinaus zu ziehen.

Was mich beunruhigt hat war, das bei der Auftragsbestätigung bei Kosten der Satzt stand:
Bitte beachten Sie, dass bei der Erstellung eines Kostenvoranschlages Kosten entstehen können, die wir Ihnen in Rechnung stellen.


Muss ich das jetzt ernst nehmen?


Was meint Ihr dazu?
 
Bitte beachten Sie, dass bei der Erstellung eines Kostenvoranschlages Kosten entstehen können,

Das ein KV Geld kostet ist ja normal, aber innerhalb der Gewährleistungszeit oder Garantiezeit sollten da eig. gar keine Kosten anfallen. Ist da noch Gewährleistung/Garantie drauf, würde ich keinen Penny zahlen. Kann aber auch einfach eine Standard-Mail gewesen sein, in welcher der Hinweis halt drinsteht, obwohl keine Kosten zu erwarten sind.

3 Line 6 Verstärker... Ich glaub, ich werd weich... *duckundwech

:D:D:D
 
Gibt es denn Unterschiede zwischen den Dreien?
Oder sind zwei nur als Backup gedacht? :D
 
Ach sooo.... Die 3 Line 6 Verstärker sind alle von dem selben Typ. 15Watt also nichts besonderes. Müsste langsam 2 davon verkaufen. Einer reciht mir
 
Ich habe das Interface wieder zurückbekommen, aber das Teil erweißt immernoch erhebliche Störqellen auf. Jetzt bin ich es satt. Das kommt zurück. Auf der erste Seite wurde mir das Focusrite empfohlen, aber ich weiss jetzt nicht welche noch in Frage kämen, aber bitte kein Presonus mehr.
 
Gib doch mal bei Google ein:

Bestes Audio Interface bis x Euro mit y Anschlüssen für pc/Mac.

So bis 200 € gibt's n paar gute.

Next Step is dann 600 bis 700 €.
Babyface, Apollo usw
 
Kleine Interfaces sind ganz typische Kandidaten das Focusrite Scarlett 2i2 oder das Steinberg UR22. Will mir irgendwann auch mal eins besorgen, und das sind soweit meine Favoriten.
Das Focusrite 2i2 der ersten Generation hatte wohl teilweise Probleme mit dem Pegel von etwas heißeren Pickups wenn man die Gitarre direkt reingespielt hat. Das Problem soll soweit ich weiß aber mit dem 2i2 2nd Gen erledigt sein. Wenns wirklich nur für Gitarre ist, brauchst du ja keine größeren Interfaces als die, und generell haben sich wohl beide gut bewährt.
Zum Steinberg gibts glaube ich noch 'ne Version von cubase dazu. Auch nicht uninteressant falls du noch eine DAW bräuchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben