[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

ich finde Bassisten sind die einzigsten Musiker denen es zusteht einen Vollbart zu tragen.
Ist stilecht :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bist du so groß, oder ist euer Gitarrist einfach etwas kleiner?
 
In einem Anflug von Nostalgie bin ich am sichten alter Bilder, das sind Bässe dich ich schon lange verhökert habe.
Der erste ein SKC Marble Bass, der zweite ein Esh Various mit Vogelaugenahorndecke.
p9.jpg

p8.jpg

Der Esh war wohl der grösste Fehlkauf meines Musiker-Lebens, der Hals war prima zu bespielen, aber die Verarbeitung war unter aller Kanone. Die Eshtronic für mich im praktischen Einsatz völlig unbrauchbar.
 
Magst du mehr zum Esh erzählen? Klingt irgendwie interessant, habe bisher nur gutes gelesen..
 
Bevor die Firma Esh Mitte letzten Jahrzehnts zumachte hatte der Hersteller mit massiven Qualitätsproblemen zu kämpfen.
Aus dieser Zeit stammte der Bass. Alle Fräsungen waren ausgefranzt, die Potis wurden versenkt eingebaut hatten aber nur noch einen Millimeter Holz zur Befestigung, sehr wackelige Angelegenheit.
Auf Rückfrage meinten sie lapidar, dass hätt ich mir früher überlegen sollen, Vogelaugenahorn sei eben schwer zu verarbeiten.
Inzwischen gibt es Esh wieder und sie scheinen die Probleme in den Griff bekommen zu haben . Hab mich aber nicht mehr wieter um die Instrumente der Firma interessiert.
Mit dem Piezotonabnehmer unter der Brücke konnte ich nichts anfangen und die Elektronik war nicht variabel, so konnte man den Halstonabnehmer nicht einzeln betreiben.
 
Ja, die frühen Esh waren in der Tat noch der Börner. Später dann eher auf Niveau von Brennholz.
Ich hatte anfang der 90er auch nen Esh, war ein Hammerteil. Und die Eshtronic ist eben Geschmacksache. Ich fand die gut.

/EDIT:

Das war er

Bild_00006.jpg
 
Die Schuhe! :rofl:
 
Nichts gegen Vans!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Niemals, habe selbst welche! Amüsiert mich eher, dass es zwei verschiedene Modelle sind. Oder täusche ich mich da?
 
Ja, das sind zwei verschiedene. Hatte ich damals mit nem Kumpel getauscht. Wir dachten wohl das wäre cool....
 
wenn die Größe stimmt is ja gut :D
 


endlich kann ich hier auch mal was posten
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaahhhh....! Grüß mal den März? Merz? von mir.
 
http://youtu.be/FDVecuhY-lk

Auschnitt von unserem Gig im Vorprogramm der "Bollock Brothers" in der Coesfelder Fabrik 23.03.2013.

Leider nur einfache Videocam.....
 



Hier mal zwei von meiner Band...
 


für den 2ten Auftritt doch ganz annehmbar, an der Bühnenpräsenz muss ich aber noch arbeiten:D
Bilder sind leider nicht so schön geworden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben