[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Ich finds saumäßig cool, wenn Bands so einen Dresscode haben!(aber das war bei euch wegen nem bestimmten Anlass oder? )

Sieht so aus alsob es Spaß gemacht hätte ;)

Eigentlich spielen wir i.d.R. immer einheitlich gekleidet: Klick
Hier war es wirklich ein besonderer Anlass: Die Hochzeitsfeier des Sängers...


geht dir des Ding um den Hals ned aufn Sender ? :D

Oooch, das geht schon. Man gewöhnt sich daran, dass das Teil ständig die Saiten dämpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jedem das seine :)
 
Letzten Samstag mit meiner Band SoulDrive. Wir hatten ein kurzes Gastspiel auf einer Art "Open Stage"-Veranstaltung. Leider hatte es den halben Tag geregnet.

SoulDrive_OS-2.jpg

Grüße, Pat
 
Na an Getränken hats ja nicht gefehlt wie es aussieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Perlen vor die ... gelangweilte Jugend - groovt richtig gut!!

Danke! Naja das ist bei Bürgerfesten immer so, sobald Bierbänke da sind sitzen die Leute. Was man (durch die Kameraperspektive) nicht sieht, ist, dass da richtig viel los war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ziemlich bassarm, die Aufnahmen, das ist schade. Der riesige Stativ-Aufbau am Headstock sieht aber irgendwie lustig aus. :D
Bühnenshow ist bei euch allerdings auch keine Priorität, oder? Gerade euren Sänger fand ich in den Videos von der Präsenz her ziemlich unbeeindruckend... :redface:
 
Ziemlich bassarm, die Aufnahmen, das ist schade. Der riesige Stativ-Aufbau am Headstock sieht aber irgendwie lustig aus. :D

Ja, das liegt teils aber auch an Youtube... der gemasterte Mitschnitt klingt da deutlich ausgewogener... beim 2. Song ist tendenziell auch mehr Bass zu hören
Lustig wars auch :) Vorm Gig war eig. klar, dass einer der beiden Gitarristen den bekommt. Der hat dann aber rumgeheult von wegen "zu kopflastig"...

Bühnenshow ist bei euch allerdings auch keine Priorität, oder? Gerade euren Sänger fand ich in den Videos von der Präsenz her ziemlich unbeeindruckend... :redface:

Wenn du vor dem stehst, ist das beeindruckend, der ist an die 2m :) Aber ja, da müssen wir noch dran arbeiten... war aber auch erst unser 2. Gig in der Besetzung, die halt auch erst seit Anfang Mai steht... vllt 10x geprobt zusammen...
 
Und dann trotzdem aufm Dong? Nicht schlecht. ;)
Wie sah denn der Lineup-Wechsel aus?

Was die Präsenz angeht: Das kommt ja nicht nur auf die Größe an. Mich z.B. beeindruckt körperliche Größe eher weniger, besonders dann nicht, wenn der Typ eh schon 'nen guten Meter erhöht und durch den Pressegraben abgetrennt auf der Bühne steht. :nix: Er geht halt so'n bisschen auf der Bühne auf und ab und grunzt dabei seinen Text runter - da kommt für mich keinerlei Energie oder Emotion rüber. In meinem Fall wird das sicherlich dadurch unterstützt, dass ich einfach keinen Death Metal mag. :D In Sachen Extreme Metal bin ich eher in den Ecken Black Metal und Melodic Death Metal (Göteborger Schule) zu Hause, d.h. mir fehlt ein wenig der Zugang zur Musik an sich.
Ist auch alles nicht böse gemeint, sondern soll primär konstruktiv sein. Wir haben in einer Band grad selbst das Problem, dass unser Sänger unserer Meinung nach zu wenig Präsenz hat (und arbeiten dran) - und mit der Formation haben wir noch nicht mal genug auskomponiertes Material für 'nen Live-Gig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unser Bassist sagt das nächste Stück an - ganz seltene Aufnahme vom original Luxor Bass mit DiMarzio JazzBass-Pickups... :cool:

B_B_BaRRock_063a.jpgB_B_BaRRock_059a.jpgB_B_BaRRock_076a.jpg
 
So, nu kann ich hier auch mal was zu schreiben :) Mitte Juli auf nem kleineren Open-Air bei Krefeld

Hihi, meine kleine (alte) Heimatstadt darf man auch beim Namen nennen ;) go, Neukirchen-Vluyn.
Hab euch aber leider nicht gesehen, dieses Jahr wenig zeit gehabt.
Ist aber ein wunderbares Festival, macht richtig Spaß da.

Die Videos sind klasse geworden. Dieses Dual-Tap-Solo der Gitarren bei Chaos Controlled ist recht geil :D
Stimme dafür leider nicht meins.
 
Hihi, meine kleine (alte) Heimatstadt darf man auch beim Namen nennen ;) go, Neukirchen-Vluyn.
Hab euch aber leider nicht gesehen, dieses Jahr wenig zeit gehabt.
Ist aber ein wunderbares Festival, macht richtig Spaß da.

Die Videos sind klasse geworden. Dieses Dual-Tap-Solo der Gitarren bei Chaos Controlled ist recht geil :D
Stimme dafür leider nicht meins.

Naja, hätt ich die Stadt benannt, hätte niemand gewusst, wo das wäre ;)
Ja, die Tapping-Stelle da dürfte auch der einzige Part sein, wo man Bass bewusst raushört... :/ Ist halt echt schwierig, sich da durchzusetzen, wenn man auf A runterstimmt... dafür passts im Kontext super, da steck ich dann gerne zurück.
 
Kleiner Sommerzusammenschnitt :)

 
Wazzemmussignacht Darmstadt

IMG_5829.jpg


IMG_5855.jpg
 
Älteres Foto mit meinem Stealth Bongo, und gearsüchtigen Gitarristen:

warfred.jpg
 
Und dann auch noch gleich 3 Stück davon! :-O

Aber der Bongo sieht toll aus. :great:

--- unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon ---
 
Der Bongo mag ein klasse Bass sein aber optisch find ich den
völlig daneben
 
nicht everybody's darling, das steht mal fest. Find ich gut.
 
Äh, George Lynch Signature, Junge. ;)

David Lynch ist der mit den abgedrehten Filmen für gestörte Menschen. Ich liebe ihn!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben