[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Wenn das mal nicht die richtige Bühnengröße für ein Marshall Fullstack ist...:D

Is' ja wie früher...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn das mal nicht die richtige Bühnengröße für ein Marshall Fullstack ist...:D

Is' ja wie früher...:D



Ok, kurz mal aus dem Nähkästchen plaudern. Zu der Band: super Typen, war eine sehr spassige Zeit. In Sachen Equipment hatten die aber komplett durch die Bank weg nen Nagel im Kopp.

Der Lead- und Sologitarrist (der mit der grünen ESP) hatte im Proberaum drei Fullstacks stehen. Drei. D-R-E-I !
Also drei mal acht 12er Lautsprecher. Dazu ein Engl Top, ein Marshall Top und noch eines halt. Keine Ahnung. Glaube noch ein weiteres Marshall Teil. Boxen alle Marshall. Dazu dann ein Effekt Tretminenfeld von der Größe Saarbrückens mit insgesamt drei Noise Gates.
Er klang darüber auch echt gut, muss man sagen... toller Musiker, einer der besten E-Gitarristen mit denen ich spielen durfte. Aber halt mit leichtem Equipment Wahn :)

Der Rhythmusgitarrist (der hinter mir steht) hatte einen Mesa Triple Rectifier mit vier 4x12er Boxen. Auch ein super Gitarrist, von dem habe ich rhythmisch einiges abgucken und lernen können. Unglaublich timingfest und ein sehr netter Mensch. Quasi keine Effekte in der Kette, dadurch klang die Gitarre noch viel viel fetter und direkter als beim Leadgitarristen.

Der Sänger hat auch viel Gitarre gespielt, hatte einen Engl Fullstrack im Kreuz für seine Paula. Ein sehr musikalischer Mensch, ich fand nur er hat viel besser gesungen wenn er die Gitarre nicht umhängen hatte. Er war da aber leider nicht von abzubringen.

Der Drummer wollte nur spielen.


Ohne Witz, der Proberaum sah aus wie so ein übergroßer Amp/Boxen Testraum im Musikerladen. Die Wände hat man praktisch nur hinter dem Schlagzeuger gesehen, der Rest war bis kurz unter die Decke mit Gitarrenfullstacks zugestellt. Als wir umgezogen sind in einen anderen Raum und der alte Raum leergeräumt wurde... da sah der alte Raum locker doppelt so groß aus. Das war einfach nur krank.
Ich habe da über die Hartke VX 410er gespielt (die schlechteste Bassbox die ich je anspielen durfte... Furz!) und über eine selbst zusammen gezimmerte, uralte 1x15er, die mein Vorgänger dagelassen hatte. Die war klasse! Ich hab bevor ich meine FMC 412 gekauft hatte nachher nur noch über die 1x15er gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_2612.jpg

Letzten Sonntag in Recklinghausen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein älteres Bild. Z7 in Pratteln, Schweiz.
avatehyh.jpg


Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist den dass für ein Bass, m0nit0r? Sieht gut aus!
 
gerissene E-Saite? Hast du versucht damit ein Auto abzuschleppen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da kann ich ja auch was beitragen.......hier eine kleine Auswahl:

173.jpg 189.jpg528875_335867979795754_100001176637747_880518_1304501043_n.jpg

Soundcheck in der Schweiz Schweiz%202009%20361.jpg

201.jpg

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
looks like Status Quo
 
Ja, danke Passi. Obwohl ich es ein wenig schade finde, dass im Bassistenforum nicht mehr viel los ist.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben