[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Hallo Leute!

Ich bitte um ein paar Rückmeldungen zu unserem Auftritt am Wochenende.
War ein Festival in Tschechien mit toller Bühne aber viel zu wenig Leuten....seht selbst!




Danke und lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich bitte um ein paar Rückmeldungen zu unserem Auftritt am Wochenende.
War ein Festival in Tschechien mit toller Bühne aber viel zu wenig Leuten....seht selbst!




Danke und lg!

Nicht nur die Bühne ist geil!
Geile Stimme, geiler Basssound, geiler Song
 
Vielen Dank Lumpy :)
leider kan die Kamera nicht ganz damit klar :D
 
Nicht nur die Bühne ist geil!
Geile Stimme, geiler Basssound, geiler Song

Absolut!

Auch bei den anderen Songs auf Utube!

Um Euch als gute Band noch mehr herauszustellen wäre etwas Eigenständiges, Konzentration auf einen eigenen Stil und eine größere Bühnenpräsenz von Vorteil.
Für eine Nicht-Profiband aber schwierig zu erreichen.
Insofern verstehe es bitte als Jammern/Kritik auf hohem (!) Niveau.

Gruß
Ulrich
 
joe91 schrieb:
Ich bitte um ein paar Rückmeldungen zu unserem Auftritt am Wochenende.

Da du explizit nach unserer Meinung gefragt hast: Kurze Hosen auf der Bühne sind meiner Meinung nach ja ein No-Go. Auch wenn es 40 °C draußen hat, sieht der T-Shirt-Schlabberlook (zumindest bei diesem Musikstil) einfach nicht seriös und professionell genug aus ;)

Ansonsten spielt und klingt ihr wirklich toll zusammen! Aber da muss ich Ulrich recht geben, wenn er sagt, dass auch die optische Darbietung zählt. Eure Sängerin legt da ja in Sachen Stil und Bühnenpräsenz gut vor und wenn der Rest der Band nachzieht, dann wird das Paket einfach komplett :great:
 
Was mir bei eurem Gitarristen noch auffiel: Er scheint die meiste Zeit die Schultern hochzuziehen, das wirkt etwas verkrampft. Vielleicht sieht das auf dem Video auch nur so aus, aber falls ers wirklich tut, ist das auf Dauer echt nicht gut. ;)

Außerdem find ich Notenständer auf der Bühne etwas... fragwürdig, spätestens wenn ihr mit den Bläsern eine feste Formation seid. Typische Orchestermusiker-Krankheit, aber bei solcher Musik sollten m.M.n. auch die Bläser live ihre Parts kennen. :nix:

Ansonsten: Nicht wirklich meine Musik, aber ihr bringt das sehr sympathisch rüber. Und im Gegensatz zu Wikinger finde ich, dass auch Funk/Fusion oder was auch immer das jetzt genau sein soll (gut, "Fusion" kann eh alles und nichts sein), durchaus "unseriös" und leger-schlabberig sein darf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
...Außerdem find ich Notenständer auf der Bühne etwas... fragwürdig, spätestens wenn ihr mit den Bläsern eine feste Formation seid. Typische Orchestermusiker-Krankheit, aber bei solcher Musik sollten m.M.n. auch die Bläser live ihre Parts kennen.
...
finde ich, dass auch Funk/Fusion oder was auch immer das jetzt genau sein soll (gut, "Fusion" kann eh alles und nichts sein), durchaus "unseriös" und leger-schlabberig sein darf. ;)
stimmt, Notenständer finde ich auch nicht so pralle!

Und mit Stil meinte ich keineswegs, dass man die zum Musikstil konventionell als "passend" geltenden Klamotten tragen muss.
Im Gegenteil, es geht um einen eigenen Stil, ein Gesamtkonzept, das in sich stimmig sein sollte und dabei Konventionen durchaus außer Acht lassen darf.

Gruß Ulrich


mobil gesendet
 
Nur um das nochmal herauszustellen, da das vielleicht vorher nicht ausreichend rüberkam (deine Zitatauswahl lässt es vermuten): Ich hab mich mit dem Satz zum Thema Stil wirklich nur auf Wikingers Aussage, kurze Hosen sähen nicht seriös und professionell aus :ugly:, bezogen. Dir, Ulrich, wollte ich in deinen Punkten definitiv nicht widersprechen, das sehe ich nämlich auch ähnlich. :)
 
Hi,

alles gut, Shadowsoul.
Ich hatte es gar nicht auf mich bezogen, nur gedacht, man könnte es auch anders verstehen. Das wollte ich klarstellen.

Gruß
Ulrich

mobil gesendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach der Meckerei auch mal was von mir ;)

Habe gestern den ersten Auftritt mit meiner neuen Kapelle Sigura und meinem Precision (habe die letzten Jahre ausschließlich den Lakland Jazz live gespielt) auf dem Darmstädter Schlossgrabenfest gehabt. Ich muss ja sagen, der Prezi steht mir gar nicht so schlecht.

martin_sgf14.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachschub. Da sieht man auch mehr von der Bühne ;)

sigura_sgf14_3.jpg sigura_sgf14_2.jpg sigura_sgf14_1.jpg

Konnte das nicht mehr in den Beitrag reineditieren, sonst hätt ichs gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier was von mir, leider ohne Band und mit der scheiß Handycam...:redface:

AK 44- Gießen
AK 44.jpg
 
Hier ein uns zu getragenes Handyvideo von unserer Release-Party! Mal schauen, ob noch mehr kommt, hab da im Publikum noch so ein paar Foto-Gerätschaften mehr gesehen! :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer


Ein wenig älter...aber egal...
Ich finde es ganz schicki;)
 
Das hab ich schonmal vor kurzem gesehen. Wo?! :gruebel:

geiler Bass btw!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir sind's zwei Bands...eine hat ein paar Covers imk Programm und klingt so:



Die andere ist auf Krawall aus und klingt so:



Ist uns beides irgendwie zugeflogen und erhebt keinerlei Anspruch auf produktionstechnische Gültigkeit...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Pit, das Hamburg-Video gefällt mir.

Ich poste hier auch noch mal:



Gruesse, Pablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Samstag auf dem Open Air Weigendorf:

y2yvudur.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben