[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Ist ja schomma ein Kompromiss :D
Aber jetzt ernsthaft, wieviel wiegt das gute Stück? 25kg?
 
@ basslife, wieviel wiegt dein Rack ca?

Habe es nicht gewogen, ist aber schon ne Masse. Ich schätze mal so knapp vor 30 kg. Die endstufe wiegt schon einiges, macht aber richtig Druck:great:
Bei Gigs allerdings kein Problem, da alle mit anpacken und Sackkarren vorhanden sind. Außerdem sind wir keine Mädchenband (sorry an alle Mädels...sollte nicht frauenfeindlich klingen...ihr wisst schon wie das gemeint ist ;-)

bass2.jpg
Hier nochmal ein älteres Bild mit "ohne" Tuner und dbx 160, dafür mit Speakern und aktuellem Lieblingsbass (Custom PU von Bassculture)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal wieder :great:

ampeg.jpg
 
@ fourtwelve

Cool, ist das ein alter Slave? Wie klingt das Teil, muss man sich das wie Hiwatt mit neutralem EQ vorstellen?
 
@ fourtwelve

Cool, ist das ein alter Slave? Wie klingt das Teil, muss man sich das wie Hiwatt mit neutralem EQ vorstellen?

Ja, genau so muss man sich das vorstellen. Die Eingangsempfindlichkeit ist natürlich etwas zu niedrig, um mit dem Bass direkt reinzugehen. Es funzt, es klingt, aber es geht nicht all zu laut. Mit einem Booster angeblasen sieht die Sache schon anders aus. Der ODB3 leistet da schon ganz gute Dienste.

Zeig doch auch mal ein Foto von der "beschrifteten" Seite;)
Da kommst du sowieso irgendwann nicht mehr drum herum!

:D:D:D:D:D

5539264357_19b53d8879.jpg


5539261723_d229d25e72.jpg


5539263669_9857a04462.jpg


5539841648_88af21f0ce.jpg


5539841348_23a2c0164f.jpg
 
Mein kleines Rack ist auch endlich mal fertig (hoffentlich... :D)

KORG DTR 1000
dbx 166a
GK 700RB-II

attachment.php
 

Anhänge

  • Rack.jpg
    Rack.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 933
So, hier jetzt mal mein 1,5 KW Basstown Stack im Ganzen:

Bassrack.jpg

Ganz schön bekloppt eigentlich... :D
 
Preiset Ihn, Preiset Ihn !
Mit Marcus Miller Preamp, holla die Waldfee.
Damit kannst du dir eine Föhnfrisur setzen. Ach, da würd ich gerne einmal drüber spielen.:hail:
 
Mit Marcus Miller Preamp, holla die Waldfee.

Jau, das Ding ist einfach nur klasse - wenn man auf cleane Sounds steht.
Anzerren kann er von sich aus gar nicht, allerdings hat er einen sehr guten und stufenlos zumischbaren, parallelen Effekt-Einschleifweg.

Damit kannst du dir eine Föhnfrisur setzen.

Aber mal sowas von...das geniale ist, dass der Preamp einen bestens funktionierenden und klingenden Kompressor hat und genug Reserven bietet, um die dahinter hängende Alto D3 bis zum Anschlag anzufeuern.
Da die Alto auch extrem sauber klingt, harmonieren die beiden fantastisch.
Die Boxen sind alle vier in 8 Ohm gehalten, somit kann ich die 2 x 750W RMS an 4 Ohm von der Endstufe optimal ausschöpfen.
Selbst die kleine 210 kann das ab, sie hat 2 Eminence Legend BP 102 drin, die pro Stück 200W RMS abkönnen.
Die 115 ist mit einem Eminence Kappa 15 LFA bestückt, der alleine schon 600W RMS und 1200W Musik wegsteckt und als Langhubchassis drückt wie blöd.
Als weitere Modifikationen im Vergleich zur original Basstown BaseLine Serie hat die 212 anstelle eines Horns einen regelbaren 6-Zöller bekommen und die Hörner der 115, 210 und 410 sind allesamt abschaltbar, um nicht so stark zu kratzen, wenn man doch mal verzerrt drübergehen will.

Im Rack steckt ansonsten ein Behringer Racktuner, der zwar nicht der schnellste ist, aber ansonsten relativ gut funktioniert, und ganz oben ein Wireless Empfänger von LD Systems, der ebenfalls für den Preis recht brauchbar ist, aber über kurz oder lang noch einem Line6 G90 weichen wird.

Mehr Infos zu den Boxen gibt's bei www.basstown.de - für den Fall, dass jemand noch nichts von Raffi gehört haben sollte. ;)
 
Wahrscheinlich verkabelst du deine Boxen länger als der Gig dauert. :D
 
dann will ich auch mal mein frisches....und jetzt hoffentlich erstmal finales Rig präsentieren:

attachment.php


macht schon Laune ^^
 

Anhänge

  • Rig.jpg
    Rig.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 694
ich frage mich immer, wie er das mit den preisen hinbekommt ... :gruebel:

Raffi wollte die BaseLine Serie eigentlich schon letztes Jahr einstellen, weil sie sich nicht wirklich rechnet - massive Proteste der Bassergemeinde haben das vorerst erfolgreich verhindern können... :D

bekloppt finde ich´s bei dir nicht. hat ja auch was variables ;)

Das ist eigentlich auch der Grund dafür.
Normalerweise nehme ich nur 2 Boxen mit zu den Gigs - die 115 oder die 212 mit einer der beiden 10er, ganz nach Tageslaune, Location etc.
Wenn's ganz klein wird, reicht auch mal nur die 210.
Ist es grösser und akustisch schwierig auf der Bühne, kommt die 210 auch mal als zusätzlicher Bassmonitor zum Einsatz, mal für mich vorne am Mikro, mal für den Drummer oder den Gitarristen.
Dann hängen 2 meiner Boxen an einem Kanal der Endstufe und die 210 am anderen, so kann ich die über die Potis an der Endstufe schön getrennt regeln.

Oder ich stelle die 2 Türme getrennt auf der Bühne auf, einen rechts, einen links, um die Bühne gleichmässig zu beschallen, da ich als Leadsänger ja nicht immer gemütlich vor meinem Turm stehenbleiben kann.

So kompakt, wie auf dem Bild, kommt eigentlich nicht wirklich vor, das war quasi nur für's Foto. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben