[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Die beiden Boxen über Bi Amping betrieben, klingen aber auch richtig fett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hab ich meine SAD 1x12" Tweed bei Herrn 7 abgeholt. Sie spielt alleine oder im Duett mit meiner Eigenbau-1x18" (Tube-Town Gehäuse mit rückseitigen Ports, Thomann "The Box" 18er), befeuert von deutschen Verstärkern aus dem Hause Glockenklang bzw. Klemt/Echolette, je nach Einsatzzweck.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessante Kombi. Färben die Boxen den Sound stark? Was für Musik spielst du damit?
 
Interessante Kombi. Färben die Boxen den Sound stark? Was für Musik spielst du damit?
Soul, Pop, Blues, Gospel, CCM spiele ich damit.

Natürlich färben die Boxen. Alle Boxen tun das. Selbst Glockenklang-Boxen sind weit davon entfernt, ideale Schallwandler zu sein. ;)

Nee, im Ernst. Die SAD 112 hat einen sehr direkten in-your-face Sound und die 118 läuft unterhalb 150 Hz und übernimmt das, was eine 112 naturgemäß nicht so gut kann.

Der Bass Art Classic ist der ideale Verstärker für den Dingwall, aber auch für meine vintage Fenderbässe, weil er dem Charakter des Instrumentes keinerlei Widerstand entgegensetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber eine Designschönheit ist der Amp nicht. Und Beige und Schwarz muss man mögen;)
 
Aber eine Designschönheit ist der Amp nicht. Und Beige und Schwarz muss man mögen;)
Stimmt, so richtig gut passt das optisch nicht zusammen.
Da kommt mir eine Idee: Den Amp einfach in ein Tweedgehäuse reinsetzen, so dass nur der untere Teil der Frontaplatte mit den Potis zu sehen ist und der obere Teil vom Bespannstoff verdeckt wird.
Säh bestimmt gut aus.

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die SAD 112 hat einen sehr direkten in-your-face Sound und die 118 läuft unterhalb 150 Hz und übernimmt das, was eine 112 naturgemäß nicht so gut kann.
Das heißt, du trennst passiv? Mit welchen Flankensteilheit und hat die 112er dann auch einen Hochpass? Hast du die Impedanz der 118er entzerrt bzw. die Gesamtimpedanz mit beiden Boxen mal gemessen?
 
Das heißt, du trennst passiv? Mit welchen Flankensteilheit und hat die 112er dann auch einen Hochpass? Hast du die Impedanz der 118er entzerrt bzw. die Gesamtimpedanz mit beiden Boxen mal gemessen?
Ja.
Keine Ahnung, ist eine JBL Frequenz weiche, die ich hier noch rumfliegen hatte.
Nein.
Nein.
Nein.
 
Ja.
Keine Ahnung, ist eine JBL Frequenz weiche, die ich hier noch rumfliegen hatte.
Nein.
Nein.
Nein.
Wäre mir persönlich Richtung Impedanzminimum zu riskant, aber der Glockenklang kann wahrscheinlich zur Not auch was unter 4 Ohm ab.
 
Wäre mir persönlich Richtung Impedanzminimum zu riskant, aber der Glockenklang kann wahrscheinlich zur Not auch was unter 4 Ohm ab.
Die Impedanz kann ich nicht messen, weil ich kein Oszi habe. Der Gleichstromwiderstand des Stacks ist jedenfalls 3,3 Ohm.
 
M.E. sehen alle GloKla irgendwie "schmucklos" aus. Na ja, klingen sollen sie ja.
Die Tweed-Boxen werden doch sonst von ´ner (dazu passend gekleideten) Echolette befeuert?
Stimmt, die Echolette passt dank Tweed Case besser, im nicht zu sagen perfekt.
Der Bass Art Classic ist vielleicht nicht hübsch, aber er klingt fantastisch.
 
@fourtwelve läuft die 118 fullrange oder haste ne Weiche drin? Ich hab schon lange bock auf ne 1x18 aber die Speaker sind so sackteuer. der Thomann Speaker geht voll klar preislich. n 6er mit Weiche ist ja schnell reingefrickelt.
 
@fourtwelve läuft die 118 fullrange oder haste ne Weiche drin?
ist eine JBL Frequenzweiche, die ich hier noch rumfliegen hatte
Fullrange betrieben hatte die 118 noch zu viel Oberbass für meinen Geschmack. Mit dem Tiefpass klingt es viel aufgeräumter.
Die 112er könnte ich theoretisch auch als Satellit betreiben, wenn ich sie an den entsprechenden Ausgang der JBL-Frequenzweiche dranklemme, aber das Stack klingt gut mit der 112 auf fullrange. Wenn's gut klingt, isses gut, denke ich mir immer. ;) Wenn die Gesamtimpedanz problematisch wäre, würde der Bass Art Classic irgendwann abschalten.
 
"oberbass" im sinne von "rockig" oder im Sinne von "DRÖÖÖÖHN"?
 
Wenn ich rockig meine, schreibe ich "Tiefmitten". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20170121_190506.jpg


:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neues Jahr, neues Rig!
Endlich meinen Sound gefunden, nachdem ich mit der zum Amp passenden Mesa 1x12er nicht warm wurde. Die Glockenklang passt wie die Faust auf's Auge zum Mesa. :)
IMG_4270.JPG


Grüße,
Bene
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallihallo,

ich habe mein Rig auch etwas umgestellt. Von einem Ashdown MAG300 Head und passender 410er bin ich auf dieses schmucke Stück gekommen und habe somit meinen Traum erfüllt. Viel brauche ich wahrscheinlich nicht dazu zu sagen, Ampeg SVT-CL mit passender 810er Box, dass rockt einfach. :great:

Hauptsächlich spiele ich mit meinem Sandberg California TT oder einem Fender P-Bass.
Achja, ich mache damit mit meiner Band eine Mischung aus Rock, Metal und Hardcore.:m_git1:
fullsizerender-jpg.552282




Mein kleines Pedalboard ist noch weiter geschrumpft. Vorher war noch ein EHX Small Clone, ein EHX Bass Soul Food und ein Mooer Yellow Comp drauf, aber so bin ich auch zufrieden.

img_3309-jpg.552283




Hoffe es gefällt euch :)

LG SeFr
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_3309.JPG
    IMG_3309.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 416
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben