[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Tolles Rig! Das kleine Board kannst ja auch gleich auf den Amp legen. Dann ist Strom auch in Reichweite und wenn du stimmen willst, kannst du ja problemlos kurz per Hand das Ding aktivieren.
 
Nachdem ich lange Zeit meine Racks ziemlich unbeachtet ließ, setze ich sie momentan wieder verstärkt ein:
rack_2017_02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
uiui 2x die geilen red rock poweramps! fett!
 
Die sind nicht schlecht. Ich habe lange Zeit synq 2k2 genutzt, die Red Rocks haben irgendwie mehr "Dampf". Nachteilig ist natürlich das vergleichsweise höhere Gewicht und das die Red Rocks tiefere Abmaße besitzen...
 
Ah, ich wollte schon fragen, was an den roten Dingern anders als an den Synq-Teilen ist.
die Red Rocks haben irgendwie mehr "Dampf".
Sind das vielleicht die Pendanten zu den 3K6? das würde ja auch mit der Tiefe hinkommen, ansonsten haben die Synqs (zumindest meine "kleinen" 1k0) einen Schalter wo alles unter 30Hz abgeschnibbelt wird, vielleicht war der bei deinen 2K2 aktiv?

Mir reichen meine beiden (in getrennten Setups) 1K0 übrigens völlig aus, wobei ich eine der beiden Kisten nochmal umbauen will, so dass der gleich die 9V AC für mein X3 Live liefert --> Ein Kabel hinten rein, alles versorgt. :great:
 
die RedRocks sind mW nicht Class D
 
Keine Ahnung, würde aber Sinn machen, wenn die nur 2x300W haben. :D
 
Die Red Rocks sind ClassH Endstufen
Nicht falsch verstehen, die synq 2k2 bietet Leistung pur. Ich habe sie nie ans Limit bringen können. Aber ich habe das Gefühl, dass die Red Rocks irgendwie "plastischer" klingen und die Leistungsentfaltung eine andere ist, als sie die 2k2 bietet. Die synq 1k0, 2k2 und 3k6 würde ich jederzeit empfehlen, wenn jemand taugliche Endstufen zur Bassverstärkung sucht.
Den HPF hielt ich immer aktiviert. Großartige Änderungen im Sound konnte ich dadurch aber nicht feststellen.
 
Naja, Endstufen sind nicht klangneutral und wenn Endstufe A im Gehör des Betrachters einen besseren Sound liefert als Endstufe B, warum nicht?

Mir ist das mit dem Klang mal negativ aufgefallen, als ich mir diese günstige 4x250W-Class-D-Karre von Thomann bestellt habe, die klang extrem brizzelig. Dazu kam, dass das Teil nach 'ner halben Stunde am Bass die Grätsche machte, das war dann der Zeitpunkt an dem das Teil zurück zu Thomann ging.
 
Diesen Marcus Miller PreAmp würde ich unheimlich gern mal ausgiebig testen!
 
Boss TU3->Hughes Kettner Warp Factor (wenns mal beißen soll) -> Palmer Übertreiber (immer an) -> Palmer Y-Split

Hartke HA5500 -> custom build 2x15 (Eminence Delta-15LFC in Reihe auf 8 Ohm) / Hiwatt B115 (Eminence Kappa Pro-15A)

Peavey VB-2 -> Hiwatt 410

der Hartke für den Druck, der Peavey für den grollenden Ton. Naja was soll man sagen, Drop Ais braucht nunmal Fläche... ohne 15"er geht da einfach nichts...
18518145_458963997777020_1438586679401385323_o.jpg
 
Diesen Marcus Miller PreAmp würde ich unheimlich gern mal ausgiebig testen!
Das ist schon ein sehr gut durchdachter Preamp. Viele Sounds sind möglich. Leider kann man sich aber auch recht schnell "verlieren".

Hier mal ein recht selten anzutreffender Preamp:
markbass_rig.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, ich wusste gar nicht, dass Markbass mal einen PreAmp im Programm hatte. Du hast schon eine wirklich erlesene Sammlung... :eek:
 
Den hatte Markbass auch nur für sehr kurze Zeit im Programm. Aufgrund des damaligen Verkaufspreises von knappen 1500€ wurden wohl auch nicht sooo viele davon verkauft.
Den gleichen Preamp gab es dann auch noch inkl. Endstufe als kompletten Amp: Markbass Studio Pre 500

studio_pre_500.jpg__600x600_q85_subsampling-2.jpg

Aber auch der Amp war wohl nicht DER Verkaufserfolg...
 
Boss TU3->Hughes Kettner Warp Factor (wenns mal beißen soll) -> Palmer Übertreiber (immer an) -> Palmer Y-Split

Hartke HA5500 -> custom build 2x15 (Eminence Delta-15LFC in Reihe auf 8 Ohm) / Hiwatt B115 (Eminence Kappa Pro-15A)

Peavey VB-2 -> Hiwatt 410

der Hartke für den Druck, der Peavey für den grollenden Ton. Naja was soll man sagen, Drop Ais braucht nunmal Fläche... ohne 15"er geht da einfach nichts...
Anhang anzeigen 560552

Fett! Drop A? Fies-Doom? Oder was machste damit?
 
Fett! Drop A? Fies-Doom? Oder was machste damit?

Ja genau so in etwa - allerdings AIS :p
diese Musikrichtung bricht eh alle Regeln, was benötigte Leistung und Cabs angeht... solche sachen wie EIN SVT Cl plus 8x10 funktionieren da einfach nicht weil zu leise und zu wenig druck... daher auch die 3x15" mit dem Hartke und die 4x10 Mit dem Peavey...
 
Hast du mal über 18er nachgedacht? FMC hat mittlerweile ja cooles zeug im Programm was das angeht!

ja, habe ich tatsächlich - allerdings habe ich kein Geld dafür im Moment :( Dann noch die zwei Delta-15LFC durch zwei Kappa Pro-15a ersetzen und die Hiwatt durch ne gescheite 18er :rolleyes::evil: - das wärs :popcorn2:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben