[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Uahhhh Headless :kotz: Hätte der ne Kopfplatte wird ich ihn sogar gut finden.
Lustig, ich hab mir gerade noch gedacht: Den finde sogar ich hässlich, obwohl ich Headless eigentlich nicht schlimm, wenn nicht sogar ganz cool finde

Nichts für ungut, Fred67, Geschmäcker sind verschieden ;)
 
Um mal auf's Rig zurückzukommen...
@Fred: Schöner Amp, das gleiche Modell besitze ich auch immer noch, ist schon sehr fein. :great:
 
Hey wie oft noch! Headless hat gegenüber Kopfplattenbässe mehr Vorteile als Nachteile. (Bzw keine Nachteile). Ich brauch zum Saitenwechsel auf der Bühne max 30 sec. pro Saite.
Hätte der alte Leo damals einen Headlessbass gebaut und den Jazzbass genannt würden wahrscheinlich die gleichen Typen die jetzt über Headless schimpfen über eine stylische Kopfplatte abkotzen.
Und das sonstige Design des Steinbergers ist doch ´nem Ibanez gar nicht so unähnlich. Warum ist das bei nem Steinberger jetzt hässlich? Von der Bespielbarkeit ist er auf jedenfall astrein.
 
Wer noch keinen "Headless" hatte, weiß auch nicht was "stimmstabil" ist...
;)

Ciao, Pat
 
Naja gut mag schon sein das sowas praktisch is aber ICH finde das nicht grade hübsch und für MICH sollte ein Bass nicht nur gut klingen und sich gut bespielen lassen sonder eben auch gut aussehen. Von der Form find ich ihn eigentlich sehr gelungen aber so ohne Kopfplatt gefällt mir das nicht. Sorry aber die Geschmäcker halt.....kennt man ja
 
Nun ja mein equipment is bescheiden.
Effekte: Digitech RP50, Boss OD-3, Boss CH-1
Amp (s): Hartke B900 als Top und ne selbstabu box mit 2x12" und ein Marshall MB-15 Combo
Bässe: Jack Danny 5 String mit Preci Pickup und Jazzdass Pickup, Squire Pete Watz Signature Preci :redface:
Mein erster bass war ein Fender Preci und ne Marshall JCM800 super bass anlage mit 2 4x10" Cabinets, is leider alles beim umzug zu bruch gegangen, danach hatte ich einen olp 4 Saiter und ein ibanez 20 watt combo. Danach kam vor ca 1 jahr ein komplett verkauf wegen geld mangel, das jetzige equipment hab ich von nem ex basser geerbt, da er seid nem Skateboard unfall nicht mehr spielt.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Effekte.jpg
    Effekte.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 211
  • Bass4.jpg
    Bass4.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 208
  • bass5.jpg
    bass5.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 211
  • amp2.jpg
    amp2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 221
  • Amp.jpg
    Amp.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 180
@Mikanix: Magst Du uns denn wirklich nicht erzählen, wie es zum Verlust Deines Precis kam? Um so abenteuerlicher finde ich, daß auch Dein komplettes Stack den Umzug nicht überlebte.

Ciao, Pat
 
Hey wie oft noch! Headless hat gegenüber Kopfplattenbässe mehr Vorteile als Nachteile. (Bzw keine Nachteile). Ich brauch zum Saitenwechsel auf der Bühne max 30 sec. pro Saite.
Hätte der alte Leo damals einen Headlessbass gebaut und den Jazzbass genannt würden wahrscheinlich die gleichen Typen die jetzt über Headless schimpfen über eine stylische Kopfplatte abkotzen.
Und das sonstige Design des Steinbergers ist doch ´nem Ibanez gar nicht so unähnlich. Warum ist das bei nem Steinberger jetzt hässlich? Von der Bespielbarkeit ist er auf jedenfall astrein.

+1

Ich find die XMs auch geil, sonst hätt ich mir keinen gekauft. Und klanglich sind die eh über allen Zweifel erhaben. Was der Bauer net kennt...

Gruesse, Pablo
 
Die werden nicht mehr gebaut, oder? Ich suche nämlich einen (der von Fred hat mich heiss gemacht auf Headless) mal zum anspielen. Ich habe mal einen Hohner gespielt, Jack irgendwas - so angenehm (im stehen) zu spielen, der XM sieht auch noch richtig, richtig lecker aus.
Und zu deinem Satement Fred67, ich würde genau das Gleiche sagen. Aber zum Glück gibt es immer noch Fische die gegen den Strom schwimmen (z.B. du, Pablo...).

Super :great:
 
Wer noch keinen "Headless" hatte, weiß auch nicht was "stimmstabil" ist...
Na, was hat denn nun die Kopflosigkeit mit Stimmstabilität zu tun?
Dann wohl doch eher die Voll- oder Teil-Graphit-Hälse und die Steinberger-Bridge ;)

Und das Gemeckere über Headless kann ich auch nicht ganz nachempfinden... vor allem weil insbesondere die Paddel-Form so wunderbar reisetauglich ist.
Die werden nicht mehr gebaut, oder? Ich suche nämlich einen (der von Fred hat mich heiss gemacht auf Headless) mal zum anspielen. Ich habe mal einen Hohner gespielt, Jack irgendwas - so angenehm (im stehen) zu spielen, der XM sieht auch noch richtig, richtig lecker aus.
Hohner The Jack - die werden tatsächlich leider nicht mehr gebaut aber gehen gelegentlich zu subjektiv fairen Preisen über die Ebucht weg.
 
Die werden nicht mehr gebaut, oder? Ich suche nämlich einen (der von Fred hat mich heiss gemacht auf Headless) mal zum anspielen.

Die XM2 werden nicht mehr gebaut, es gab aber wohl eine Wiederauflage des QM (dem Nachfolger) unter der Leitung von Gibson. Ob's die noch gibt und ob die gut sind/waren weis ich nicht.

Zur Ästhetik, wenn man Fan von minimalistischen Designs ist, ist ein Headless eigentlich absolut naheliegend. Gerade Steinberger bringen dieses Minimalismusprinzip sehr gut auf den Punkt. Wenn Apple einen Bass bauen würde, würde er meiner Meinung nach aussehen wie ein Steinberger XL. Naja, mit eingebautem Funksender halt, dünner und mit nur einem USB Anschluss. Und zum Saitenwechseln müsste man die alten erst in den Papierkorb ziehen, ... ;)

Gruesse, Pablo


EDIT: Boah, sind wir OT, abgesehen davon bin ich absolut gegen headless bass rigs, wenn ich das mal anmerken darf.
 
@Mikanix: Magst Du uns denn wirklich nicht erzählen, wie es zum Verlust Deines Precis kam? Um so abenteuerlicher finde ich, daß auch Dein komplettes Stack den Umzug nicht überlebte.

Ciao, Pat

Ganz einfach, der anhänger vom Umzugs LKW hatte nen Unfall und ich ahtte keine rechnungen für die sachen, da ich sie bei nem onkel von unserem Ex-Leadgitarristen abgearbeitet hatte, weil dieser 'n gitarren laden besass (jetzt nicht mehr, da in Rente und laden geschlossen), so hab ich grad mal ca. 700€ schadensersatz fordern könne, das blöde war aber auch, das ich die dinger nicht versichert hatte. :bang:
Mein Fehler, aber versuch ner umzugs firma mal den wert für nen 87'er stack und ner 62'er Fender Klar zu machen.
 
fsck

Naja, Hauptsache Bass.

Gruesse, Pablo
 
Hier mal wieder ein aktuelles Bild.
 

Anhänge

  • rig.jpg
    rig.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 374
Hier mein Fender Bass 300R mit Selbstbau 2* 12" FR31NG (Visaton). Das ganze beschick ich mit einem Yamaha BB405. Die Boxen, inzwischen über 20 Jahre alt, sind ursprünglich mal als Gitarrenboxen genutzt wurden, dann als kleine PA und inzwischen hab ich sie mit dem Bass zwischen. Sie klingen sehr neutral und haben einen sehr präzisen Bass, auch der Wirkunsgrad einer einzelnen Box ist mit 96dB kann sich sehen lassen. Leider werden sie weichen müssen, sie haben nur 100W RMS an 8Ohm, und ich möchte sie nicht mit dem Bassamp töten. Außerdem könnte unten rum ein wenig mehr Druck sein, bei 60Hz (-3dB) ist Schluss. Mit der Klangregelung kann man da gegenwirken, aber ich hab immer ein ungutes Gefühl in dem Bereich den Klang zu verbiegen. Ich überlege, sie durch eine FMC 2123 Neo L zu ersetzen.
Nachdem ich sonst nur mit einer J-Station in die PA gespielt habe, war auf dem letzten Auftritt das Spielen mit der Anlage eine wahre Offenbarung. Sich nicht nur hören sondern auf spüren. So eine vibrierende Bühne tut gut ;)
 

Anhänge

  • Bassanlage_Box_Amp.jpg
    Bassanlage_Box_Amp.jpg
    98 KB · Aufrufe: 319
  • Bass_low.jpg
    Bass_low.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 210
Hast du bei der oberen Box hinten ein Loch drin???????????
 
Ist in beiden drin. Normalerweise werden ja Bassreflexrohre eingesetzt, hier hats einfach nur rechteckige Bassreflexöffnungen. Sind nach einem Baufvorschlag von Visaton gebaut worden.
Oder meinst du das durchscheinende schwarze Anschlußterminal auf der Rückseite der Box ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben