[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Sind das 4 Mics die für die Abnahme der Engl Box zuständig sind?

Auch wenn es vllt weniger spektakulär ist wäre ein Bild deiner Sachen auch nicht schlecht...
 
Ja, in der Tat 4 mics für die Engl Box ^^

Ich hab bei den Bassaufnahmen auch einfach kein Bild gemacht, sonst hätt ich es ja dennoch gepostet. Ich kann die Tage im PR ja mal eins machen :D
 
das gefällt mir..wie findest du die endstufe bzw fehlts dir an etwas damit? ich mein der preamp ist ja schon oberklasse

Also ich muss jetzt schon sagen, dass ich relativ zufrieden bin mit dem Zeugs.

Der größte klangliche Schwachpunkt dürfte der Bass bei dem Rig sein.

Das was ich sonst noch austauschen würde, wäre auf jeden Fall die Endstufe. In den meisten Fällen ist sie laut genug, vor allem, wenn der Kompressor an ist. Allerdings hab ich es schon ganz oft geschafft, die Endstufe ins Clipping zu treiben. Dann hab ich zwar etwas bassigere Sounds gefahren und es ging etwas lauter zu, aber bei 600W/8Ohm fragt man sich schon... Die Box hat übrigens 450W.
Außerdem nervt mich das Gewicht von knapp 15kg ein wenig.
Also wenn ich wieder flüssig bin, dann kommt erstmal ein neuer Bass her und danach eine neue Endstufe...
Ne TecAmp PAD wollt ich bis vor kurzem immer, allerdings find ich die inzwischen zu teuer für das was sie leisten. Inzwischen guck ich eher auf Lab Gruppen oder sowas ähnliches. Die nächste Endstufe sollte halt qualitativ schon in der Klasse mitspielen wie der Rest, das muss jetzt nicht unbedingt rein auf die Ausgangsleistung bezogen sein. Bei der Crown merkt man schon allein von der Haptik, dass das Ding aus der untersten (Marken)preisklasse kommt.
 
so hier ist meiner stinklangweilig aber immer wierder bezahlt gemacht

irgendwann kommt der tag an dem sich die sparkasse verrechnet und dann ist mein gloreicher siegeszug mit ampeg und co nicht mehr wegzudenken
 
. Bei der Crown merkt man schon allein von der Haptik, dass das Ding aus der untersten (Marken)preisklasse kommt.

wenns gewicht keine rolle spielt...pse sm 700..hab ich seit gestern an meinem rig dran und die macht wahnsinnigen druck..eklatant mehr als mein yamaha davor. und die fühlt sich hochwertig an, sieht auch so aus, alles sauber verarbeitet, auch innen..sowas gefällt mir..
 
PSE hab ich mir auch schon überlegt, oder Bittner... Aber Gewicht spielt eine gewisse Rolle. Zu Anfangs gings noch, da hab ich mich gefreut, dass ich verhältnismäßig billig einen ziemlich guten Klang laut machen kann. Aber nachdem ich das gesamte Rig fast täglich ins Auto, davon in einen Proberaum und wieder zurück schleppen muss, wäre ich schon froh, wenn das Gewicht mit ner neuen klanglich und leistungstechnisch spitzenmäßigen Endstufe auch etwas reduziert werden würde.

Gut, die von dir genannte PSE ist zumindest um 2kg leichter, eine LAB GRUPPEN FP 2200 hat noch etwas mehr Leistung, vermutlich weniger Klirr (gut, in den Gegenden evtl. auch zu vernachlässigen) und wiegt nur 8kg. Kostet halt auch das dreifache.

Was für eine Yamaha hattest du vorher?
 
Was für eine Yamaha hattest du vorher?

hatte nen bbt500h, hab davon die endstufe genutzt...der kam mir schon wuchtiger untenrum vor als ein direkt verglichener ampeg v4bh, aber die pse setzt noch einen drauf...früher wollte ich immer bei der endstufe und box sparen..aber mittlerweile weiß ich wo der sound herkommt..
 
Irgendnen Unterschied muss es ja geben zwischen zwei 500Watt Endstufen, deren Preisunterschied 300% ist... ;-)

Ich hab mir "nur" eine Crown gekauft, weil ich so oder so nicht so viel Geld hatte. Natürlich hätte ich das Geld auch "fair" verteilen können, dann hätte die Vorstufe aber drunter gelitten. Und weil ich die schon immer wollte und auch länger behalten werde, hab ich mir billig ne gebrauchte Crown zugelegt, zum laut machen halt...
 
Nun mal nen update von mir, hatte vorher nen Hartke 3500 + vx410.

Edit : ich müsst meinen sandi mal wieder sauber machen ...
 

Anhänge

  • 100_0426.jpg
    100_0426.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 341
nachdem ich mich also durch 96 seiten gequält habe als bassneuling :) gibts nun auch mein (seit heute morgen dank thomann) fertiges zeug zu bestaunen.

als bass dient mir der hb 400tbk, als topteil der hb3000bt und als box erstmal eine rockson 1x15 zoll. das rp 80 ist noch vonnem freund (zaubert aber teilweise auch ganz coole verzerrungen aus der box). irgendwann kommt dann noch die 4x10 zoll box und dann fängt das geschleppe erst richtig an :D.
 

Anhänge

  • rig.jpg
    rig.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 267
Wie klingt denn das Top?
 
also ich war ja auch schon am schwanken zwischen hoffen und bangen bei soeinem günstigen topteil. da ich eig aus der gitarrenecke komme ist mein eindruck warscheinlich nicht der, mit dem man sofort etwas anfangen kann. für seine 169€ macht er seine arbeit sehr gut. er ist zwar so wies auch bei der hb 4x10 zoll box erwähnt wird etwas charakterlos aber für mich bringt er ausreichend gute ergebnisse und wählerisch in sachen sound kann ich mein ganzes leben ja noch werden :).
 
B0omb0ombängbäng;3007372 schrieb:
Nun mal nen update von mir, hatte vorher nen Hartke 3500 + vx410.

Edit : ich müsst meinen sandi mal wieder sauber machen ...
Ist das nicht der neue GLockenklang-Amp? Review? :D
 
Jo is der neue, ich guck mal ob ich zeit finde *duck und weg*
 
so hier is mal ein teil von meinem set:
http://s4.***.net/file/d/1432/hmptklft_jpg.htm

dazu muss noch gesagt werden, dass das röhrentop+ die behringer 410er nur zum übergang dort stehen...hab jetz n swr workingman 8004 und ne 8x12" custom box von hos im proberaum stehen, unnd deswegen mussten box+amp da raus... aber wenn ich damit in meinem zimmer spieln würde, würd ich mich vor lärmbelästigungsanzeigen kaum noch retten können:D
 
mach davon mal ein Bild!!! Eine 8x12"... ?!?!

joa, im flohmarkt war eine...

sieht aus wie ne 4x12 in ner tandem bauweise....also 4x12 vorne und 4x12 hinten...
wenn ich bedenke, dass meine HoS 4x12 schon ohne ende alles platt macht :D

könntest aber wirklich ma n foto reinstellen *neugier*:rolleyes:

mfg
FtH
 
Ist wahrscheinlich in Tandembauweise, oder? also 4x12 und dann nochmal 4x12 dahinter...
Das würde mir spontan als realistischer einfallen, da ich auch ne tandem habe...allerdings eine 4x10...also sieht aus wie ne 2x10er

EDIT...verdammt...nen bissel zu spät
 
die 8x12 die ich von hos kenne hat 6 vorne und undten hinten noch 2..also ne 4x12 tandem und drüber ne 4x12
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben