Bass bis 850 euro

  • Ersteller warwicker
  • Erstellt am
warwicker
warwicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.12
Registriert
30.12.04
Beiträge
530
Kekse
420
Ort
Emden
So ich hoffe ich hab hier keinen thread mit der selben thematik übersehen

Ich plane mir ca in 10-12 wochen einen neuen bass zu kaufen
850 euro sind hierfür leider schon oberste schmerzgrenze ( würde auch gerne mehr investieren ;) )

Bevor ich also demnächst zu Musik-produktiv fahre und die alle antesten und vergleichen werde, möchte ich erstmal wissen was ihr von den Bässen haltet

zuerst der

Warwick Corvette standart 4 aktive
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Warwick_Corvette_Standard_4_Active.htm

oder doch lieber corvette standart 4 passiv ?

der music man sub
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Music_Man_SUB_Bass_black.htm
soll aber auch nicht schlecht sein...

das ist die bis jetzt kleine auswahl an bässen
meine musikstil ist durchwachsen -> metal, blues, jazz, funk
vorwiegend aber funk...

So... was haltet ihr von denen bässen im vergleich
welchen bevorzugt ihr ?
gibt es noch andere geheimtipps/alternativen... ?

mfg warwicker

bin auch für gebrauchte bässe zu haben
 
Eigenschaft
 
naja...also ist ja nicht so leicht die entscheidung von wegen neuer bass und so.
also vorerst ist wirklich mal zu sagen: spiel die bässe, von denen du selbst glaubst, dass sie das richtige für dich sein könnten, auf jeden fall an.
da merkst du dann sehr leicht ob dir der bass überhaupt liegt oder nicht und ob du gut damit zurecht kommst.

ich persönlich kann nur sagen, dass ich (als ich vor dieser entscheidung stand) ein paar bässe angespielt habe und mit den music man bässen nicht so gut zurecht gekommen bin. ich wusste zwar, dass sie einen recht guten ruf haben (daher eben auch ausgetestet) aber wirklich überzeugt hat er mich nicht.

also vorweg genommen: damals war ich sehr begeistert von einem shark bass, nicht nur weil er einen sehr extravaganten sound durch das griffbrett hatte, sondern natürlich auch wegen dem freaky aussehen =).n ich war damals schon sehr überzeugt von dem teil und dachte nicht, dass ich jetzt wirklich nochetwas finden würde dass mich mehr überzeugen könnte. problem dabei war nur, dass auch dieser bass schon eine eher große investition gewesen wäre und daher hab ich noch weiter geschaut. (wie schon gesagt, echt keine leichte entscheidung)

und mit dem gedanken, dass es der shark werden wird, bin ich trotzdem noch weitergezogen...und...wunder oh wunder ich hab echt noch einen anderen bass gefunden, der mich vom hocker gerissen hat. vom spielcomfort ein wahnsinn und total angenehm und alles.+
tja...jetzt spiel ich also den warwick fna jazzman aus der ltd edition 2002 und bin sehr zufrieden damit.

corvette hab ich damals auch angespielt und war meiner meinung nach auch sehr angenehm...

also ich glaub du würdest mit der corvette recht gut fahren...

aber wie schon gesagt: das wichtigste ist selbst anspielen, vergleichen, testen und dann findest du sicher etwas passendes...vorallem wenn du noch 10-12 wochen zeit hast=).

also ich glaub nach diesem roman werd ich jetzt mal wieder bissl pause machen

gruß
muck
 
Soultrane schrieb:
Ja, teste auf jeden Fall mal den Geddy Lee, ich find den sehr stark und auch flexibel. Wird, wenn ich irgendwann mal wieder Geld haben sollte, höchst warscheinlich mein nächster Bass.
 
warwicker schrieb:
gibt es noch andere geheimtipps/alternativen... ?

Momentan gibts bei Sound & Drumland bzw. Amptown einen biligen Sandberg:
http://www.sound-and-drumland.de/item.php?itemno=216271

Ansonsten der übliche Ibanez für diese Preisklasse:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Ibanez_SR900.htm

Zwar Fünfsaiter, aber durchaus einen Blick wert:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_TRB1005.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_TRB5_II_5saitiger_Bass.htm
 
Mit Budget in dem Bereich war ich auch vor nicht allzu langer Zeit bei MP und habe mich schließlich für den Fender Jazz Highway1 entschieden

leg dich vorher nicht fest und probier jeden Bass, den du probierst am selben Verstärker mit den gleichen EQ Einstellungen
 
Wie wär's mit dem hier?
Ken Smith, 698 €. Gibt's bei Hot Wire
 

Anhänge

  • KSDv704.jpg
    KSDv704.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 177
nimm den trb 5II für 777euronen, ein fast perfekter bass!!!
 
warwicker schrieb:
So... was haltet ihr von denen bässen im vergleich
welchen bevorzugt ihr ?
gibt es noch andere geheimtipps/alternativen... ?
Im Vergleich eigentlich gar nichts - das sind Äppel und Birnen - MuMa ist eben MuMa ... und z. B. der Jazzman liegt 450,00 über Deinem Budget, wäre also nur als Gebrauchtteil eine (dafür aber vielseitigere) Alternative.
 
Zum Thema Vielseitigkeit kann ich Dir noch wärmstens den Ibanez ATK oder RD 900 empfehlen. Sandberg sind natürlich auch sehr geil, aber leider etwas teuerer.

Aber wie schon erwähnt - ab ins Musikhaus, alles anspielen was geht, und ne eigene Meinung bilden.
 
@Pommes
Ja, finde ich auch. Ich wollte mir aus der Serie einen Fretless kaufen,
gibt's als 4- oder 5-Saiter. Leider keine Knete im Moment. :cry:
 

Anhänge

  • KSDvLF4.jpg
    KSDvLF4.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 159
  • KSDvLF5.jpg
    KSDvLF5.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 138
FunkMan schrieb:
Zum Thema Vielseitigkeit kann ich Dir noch wärmstens den Ibanez ATK oder RD 900 empfehlen. Sandberg sind natürlich auch sehr geil, aber leider etwas teuerer.

Nur werden die ATK von Ibanez nicht mehr gebaut :(
 
Nanuck schrieb:
@Pommes
Ja, finde ich auch. Ich wollte mir aus der Serie einen Fretless kaufen,
gibt's als 4- oder 5-Saiter. Leider keine Knete im Moment. :cry:

haste die schon angespielt?
mich interessieren die auch
 
hoi
also erstmal dankeschön für das große intresse..
hab gemerkt das es in der preisklasse viele alternativen gibt
also von den infos aus den internet hab ich mich irgendwie in ne corvette verliebt...
hab sie allerdings noch nie gespielt

.....die vielen alternativen werde ich mir am besten aufschreiben und den zettel mitnehmen...
ich freu mich schon total auf musik produktiv :D
( noch doller als ne frau auf h&m xD )

also jetzt allein ausm internet gesehen, finde ich die ibanez und yamaha bässe irgendwie komisch...weiß auch nicht warum...aber wird sich ja vielleicht noch beim antesten ändern...
die fender dinger guck ich mir auch nochmal an, wobei es schwer ist da durchzublicken

Sandberg is sicherlich auch toll...hört man ja nur gutes drüber...allerdings auch teuer...
hat schon jmd mit dem Warwick Corvette Standard FL schon erfahrungen gemacht ?
https://www.thomann.de/artikel-171617.html

alles in einem, 8 Stunden bei musik-produktiv einsperren und dann hab ich bestimmt einen guten bass gefunden :)

und wenn ihr second hand bässe habt...macht mir ein angebot...

mfg warwicker
 
Fl => fretless - da passt doch was nicht :screwy: :confused:
 
freaky_fnk schrieb:
haste die schon angespielt?
mich interessieren die auch
Leider noch nicht, ich müsste mir einen schicken lassen zum testen.
Da ich aber im Moment sehr klamm bin lass' ich das lieber :redface:

Zitat von d'Averc
Fl => fretless - da passt doch was nicht
Was meinst Du?
 
Nanuck schrieb:
Der Warwick Corvette Standard FL ist ein Fretless (auch wenn das Bild bei Thomann was anderes zeigt). Bis jetzt haben wir m. E. über Bundierte geredet. ;)
 
d'Averc schrieb:
Der Warwick Corvette Standard FL ist ein Fretless (auch wenn das Bild bei Thomann was anderes zeigt). Bis jetzt haben wir m. E. über Bundierte geredet. ;)

@d'Averc: das Bild ist korrekt. Der Corvette Standard FL hat markierte Bünde - als Strichzeichnung sozusagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben