Bass brummt!!! Was ist los? brauche Hilfe!!!

  • Ersteller bassheld
  • Erstellt am
Dann ist es warscheinlich einfach nur eine unterirdisch schlechte abschirmung.
d.H. dein bass nimmt jedes Störsignal aus der Umgebung auf. Manchmal sind die Pickups einfach sehr störanfällig (bei Ephiphone z.B.) manchmal die elektronik (das elektronikfach).
Pickups kann man wechseln und das elektronikfach kann man weiter abschirmen (da am bessten in der bastelecke mal nachschaun). Die frage ist, ob sich der Aufwand lohnt :redface:


//EDIT: Ich kenn den bass in dem bezug nicht. also am bessten mal fragen ob wer ähnliche erfahrungen gemacht hat, und weiß woran es speziell liegt. oft reicht shcon ein blick ins elektronikfach, ob überhaupt abgeschirmt wird ;)
 
okay thx werde mich mal in der bastelecke umschaun
 
Naja, bei nem Preis von knapp 13€ und nem Stündchen Einsatz lohnt sich das meines Erachtens schon. Ich hab mit so einem Set 2 Bässe versorgt (einer mit kleinem, einer mit großem E-Fach) und seitdem gehn mir Leuchtstoffröhren, Dimmer etc. am Allerwertesten vorbei.
 
Naja ich halte Graphitlack für die deutlich bessere lösung. Sone Dose Graphitlack hält auch ewig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben